Jump to content

Der ultimative iPhone Unlock Thread


Dr Daytay

Recommended Posts

Habe ein paar Probleme mit meinem 3GS.

Habe ein iPhone 3GS 8GB

Mit Bootloader 6.4

Modem Firmware 05.14.02

Welche Möglichkeit ist jetzt die beste für mich um einen Unlock durchzuführen?

Momentan gibts soweit ich weiß ja nur einen 4.2 Unlock. Oft wird auch davon geredet das man den alte Bootrom downgraden kann, es wird aber nirgends erwähnt ob 6.4 der alte oder der neue ist.

MfG Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mobiflip.de/2010/11/freiheit-fuer-das-iphone-3g-und-3gs-mit-freundlicher-unterstuetzung-vom-ipad/

;)

Bei weiteren Fragen bitte nicht an mich wenden hab das nur heute zufällig gelesen ^^

bearbeitet von '# fLo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich in letzter zeit noch nicht mit den neuesten IOS auseinander gesetzt aber du kannst versuchen einen jailbreak zu machen wenn schon einer vorhanden ist und dann in cydia mit fuzzyband den bootrom downgraden und dann mit ultrasn0w unlock machen bzw vorher firmware downgraden dann funkt es vll ;) gibt noch ne möglichkeit mit dem SSH von cydia

@ EXIT braucht man da nicht so wie bei snowbreeze die SSH damit das funkt? O.o

greetz

bearbeitet von Pwnybär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs selber erst gestern bei meinem 3gs gemacht.

also

www.felixbruns.de <-- da die Fw runterladen also suchen 4.2.1 IPhone 3GS hat 400-500mb die laden.

dann http://tgq.nl/redsn0w_win_0.9.6b4.zip <-- Redsnow laden und ausführen dann auf browse und die fw reingeben vorher auf nein drücken. dann bei windows steht nix mit multitasking ect wie im video das ist aber egal.. einfach weiter drücken. wies weitergeht wird eh im video erklärt.

E: wenns ausgeschaltet ist, wird im video bissl blöd erklärt, also iphone mit pc verbinden, abgeschaltet lassen - > dann steht im fenster 3sec die werden heruntergezählt die 3 sek den Power button halten -> dann nach den 3 sek werden bei 2. 10 sekunden heruntergezählt und da drückst du Power+Home Button bis die sek heruntergezählt sind, dann die letzten 15 sek was heruntergezählt werden nurmehr den Homebutton halten, dann installiert sich schon alles von alleine einfach laufen lassen, dann dreht es sich neu auf und es ist Unlocked+Jailbreaked.

bearbeitet von Exit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider keine früheren SSH Files gesichert, mein iPhone wurde mit 4.1 ausgeliefert.

Das mit dem 4.2 Jailbreak+Unlock ist mir bereits bekannt, sei aber nicht optimal da die iPhone Firmware aufgespielt wird, was derzeit den meisten noch Probleme bereitet und sich nicht mehr rückgängig machen lässt. Habe Angst vorm Garantieverlust da mein 3GS erst etwa einen Monat alt ist.

@Exit: Danke, das mit dem DFU (oder DFÜ?) Modus ist mir eh klar. Hat bei dir alles geklappt?

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube man kann das Iphone 4 schon unlocken.

ein paar hacker haben beim Bootvorgang eine lücke gefunden. diese lässt sich auch nicht mit einem update schließen. Also nur eine frage der zeit.

Obs stimmt weiß ich nicht. aber das munkelt man in ein paar foren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider keine früheren SSH Files gesichert, mein iPhone wurde mit 4.1 ausgeliefert.

Das mit dem 4.2 Jailbreak+Unlock ist mir bereits bekannt, sei aber nicht optimal da die iPhone Firmware aufgespielt wird, was derzeit den meisten noch Probleme bereitet und sich nicht mehr rückgängig machen lässt. Habe Angst vorm Garantieverlust da mein 3GS erst etwa einen Monat alt ist.

@Exit: Danke, das mit dem DFU (oder DFÜ?) Modus ist mir eh klar. Hat bei dir alles geklappt?

jap hat alles problemlos geklappt, innerhalb 10 mins wars gejailbreaked.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...