Wäldar Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 ich hab mir eine Derbi xtreme vor kurzem gekauft und hab jetz ca. 1500km drauf.ich will unbedingt einen guten abzug.als sportauspuff möchte ich einen scr corse und eine iro möchte ich igwann auch.wie soll ich meine derbi als erstes tunen?was würden am meisten sinn machen?welcher scr corse ist der beste?welche iro ist die beste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 Bevor du eine IRO brauchst, solltest mal alles andere machen Beginn am besten mit einem SCR Handmade Auspuff und einem 74er Italkit Sport Zylinder. Das ist ein sehr gutes Standardtuning, damit verbessert sich deine Beschleunigung deutlich und du wirst damit lange Zeit glücklich sein l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wäldar Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 ein 74cc Italkit Sport Zylinder?und vergaser? soll ich den originalen drinnen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 21er dellorto black edition!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XYZ Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 wie sie immer alle mit ihren dellortos daher kommen xDwennst an richtig guten vergaser willst dann empfehl ich dir mikuni.sind zwar teuer aber von qualität her top und besser als die dellortos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wäldar Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 was könntet ihr mir sonnst noch so empfehlen für mein moped? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 Ja den 74ccm Italkit Sport Zylinder hab ich gemeint . Vergaser kannst den originalen auch oben lassen, ansonst würd ich dir einen 21er PHBG Vergaser mit passendem Sport-Ansaugstutzen empfehlen, der holt gute Leistung aus dem Kit raus!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wäldar Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 was gibt es sonnst noch für gute sport zylinder?finde nämlich denn 74cc Italkit nirgends Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voigas Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 Beim pauli gibts ihn eh(mopedtuner.at) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 was gibt es sonnst noch für gute sport zylinder?finde nämlich denn 74cc Italkit nirgendsFürn D50B0 Motor kann ich dir nur den 80er Airsal Sport und den 74er Italkit empfehlen, andere Sport Zylinder (abgesehen vom überteuerten Malossi) gibts für den Motor nicht - die findest du beide auf Mopedtuner.atl.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wäldar Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 (bearbeitet) Bei den verschiedenen Vergaserhersteller trennen sich die Geister wieder.Für den Einstige würde ich meistens zum Dellorto raten, da:Das Abstimmen ist recht leicht, und er läuft auch nicht perfekt abgestimmt besser als ein z.Bsp. Keihin...Er von der Konsruktion/Form her kein riesen Gerät ist, und man ihn mit einem passenden Ass auch noch mit den ori. Luftfilter verwenden kann (mit etwas Bastelei verbunden...)Die Keihin;Mikuni Vergaser stechen einfach so richtig raus, da die Teile einfach riesig sind bearbeitet November 29, 2010 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wäldar Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 und was ist z.B. mit einem stage6 oder polini 80cc zylinder?sind die nicht so gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 polini ist überteuert...und beim stage6 musst mehr sachen wechseln damit es auch gut läuft.da sind eignetlich kw-wechsel, lagerwechsel, kupplungswechsel pflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 Preis/Leistungssieger ist ohne Zweifel der 80ccm Airsal Sport. Jeder weitere Euro ist rausgeworfenes Geld! Zum Airsal einen 21er Vergaser mit passendem ASS und das reicht für die ersten Tuningversuche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wäldar Geschrieben November 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2010 was ist kw und ASS?wieviel ps bringt der airsal sport 80cc ca.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben November 29, 2010 Melden Share Geschrieben November 29, 2010 kw = kurbelwelle, ass = ansaugstutzen.ich hoff du weißt was die sachen bedeuten^^ also kurbelwelle und ansaugstuzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wäldar Geschrieben November 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 30, 2010 Ja dass weiß ich schon ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VaporX Geschrieben November 30, 2010 Melden Share Geschrieben November 30, 2010 Hi Leute,Ich hab da auch noch eine Frage: Hab jetz 70ccm Polini Sport drinnen. Und Malossi Kupplungsfedern auf der ori kupplung. Rest ist noch Ori. Ich bekomm von nem Freund entweder nen 19er oder 21er Vergaser. Welchen soll ich nehmen? Bringt er viel Leistung. Beim 21er Brauch ich ja einen neuen ASS, kann ich in Ori Luftfilter rauf machen oder muss ich was Anpassen?Hab jetz nen 16er.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben November 30, 2010 Melden Share Geschrieben November 30, 2010 ich würd den 21er nehmen, ass brauchst sowieso nen neuen, sonst drosselt dich der ass wieder.du kannst wieder den ori nehmen.wird ohne groß hin und her gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben November 30, 2010 Melden Share Geschrieben November 30, 2010 ich hab mir eine Derbi xtreme vor kurzem gekauft und hab jetz ca. 1500km drauf.ich will unbedingt einen guten abzug.als sportauspuff möchte ich einen scr corse und eine iro möchte ich igwann auch.wie soll ich meine derbi als erstes tunen?was würden am meisten sinn machen?welcher scr corse ist der beste?welche iro ist die beste?Iro brauchst laaange zeit nicht. Iro brauchst dann wenns ins High End tuning geht.Fürn D50B0 Motor kann ich dir nur den 80er Airsal Sport und den 74er Italkit empfehlen, andere Sport Zylinder (abgesehen vom überteuerten Malossi) gibts für den Motor nicht - die findest du beide auf Mopedtuner.atl.g. ich würd ihm Malossi TEAM 7t oder Barikit 7t empfehlen .Ich trau ihm zu dass es ihn gleich beim ersten test das Heck zerreißt hahamfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wäldar Geschrieben November 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 30, 2010 also hab mich jetzt entschiedenkaufe mir wahrscheinlich:SCR Handmade 50/70 potAirsal 80ccm Sport ZylinderkitDellorto 21mm VergaserVerstärkte Kupplungsfedern DopplerInnenrotorzündung MVT Premium Digitalbrauche ich da noch einen anderen luftfilter, ansaugstutzen oder sonnst irgendwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 30, 2010 Melden Share Geschrieben November 30, 2010 Du brauchst bei diesem Setup keine Innenrotorzündung! Das ist nur Geldverschwendung!Ansaugstutzen brauchst du schon, Luftfilter kannst du den originalen weiter verwenden.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychO_SM Geschrieben November 30, 2010 Melden Share Geschrieben November 30, 2010 Du brauchst noch nen Tuning Ass für 21mm gasa vielleicht noch ein Tuning Membran, Conti Intake ?...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wäldar Geschrieben November 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 30, 2010 kann ich den ori ass nicht einfach rausreißen?dann bekommt sie doch auch genug luft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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