Jump to content

Als erstes tunen


Wäldar

Recommended Posts

ich hab mir eine Derbi xtreme vor kurzem gekauft und hab jetz ca. 1500km drauf.

ich will unbedingt einen guten abzug.

als sportauspuff möchte ich einen scr corse und eine iro möchte ich igwann auch.

wie soll ich meine derbi als erstes tunen?

was würden am meisten sinn machen?

welcher scr corse ist der beste?

welche iro ist die beste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du eine IRO brauchst, solltest mal alles andere machen ;)

Beginn am besten mit einem SCR Handmade Auspuff und einem 74er Italkit Sport Zylinder. Das ist ein sehr gutes Standardtuning, damit verbessert sich deine Beschleunigung deutlich und du wirst damit lange Zeit glücklich sein ;)

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den 74ccm Italkit Sport Zylinder hab ich gemeint ;). Vergaser kannst den originalen auch oben lassen, ansonst würd ich dir einen 21er PHBG Vergaser mit passendem Sport-Ansaugstutzen empfehlen, der holt gute Leistung aus dem Kit raus!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibt es sonnst noch für gute sport zylinder?

finde nämlich denn 74cc Italkit nirgends

Fürn D50B0 Motor kann ich dir nur den 80er Airsal Sport und den 74er Italkit empfehlen, andere Sport Zylinder (abgesehen vom überteuerten Malossi) gibts für den Motor nicht - die findest du beide auf Mopedtuner.at

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den verschiedenen Vergaserhersteller trennen sich die Geister wieder.

Für den Einstige würde ich meistens zum Dellorto raten, da:

Das Abstimmen ist recht leicht, und er läuft auch nicht perfekt abgestimmt besser als ein z.Bsp. Keihin...

Er von der Konsruktion/Form her kein riesen Gerät ist, und man ihn mit einem passenden Ass auch noch mit den ori. Luftfilter verwenden kann (mit etwas Bastelei verbunden...)

Die Keihin;Mikuni Vergaser stechen einfach so richtig raus, da die Teile einfach riesig sind :rolleyes:

bearbeitet von Private Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich hab da auch noch eine Frage: Hab jetz 70ccm Polini Sport drinnen. Und Malossi Kupplungsfedern auf der ori kupplung. Rest ist noch Ori. Ich bekomm von nem Freund entweder nen 19er oder 21er Vergaser. Welchen soll ich nehmen? Bringt er viel Leistung. Beim 21er Brauch ich ja einen neuen ASS, kann ich in Ori Luftfilter rauf machen oder muss ich was Anpassen?

Hab jetz nen 16er.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir eine Derbi xtreme vor kurzem gekauft und hab jetz ca. 1500km drauf.

ich will unbedingt einen guten abzug.

als sportauspuff möchte ich einen scr corse und eine iro möchte ich igwann auch.

wie soll ich meine derbi als erstes tunen?

was würden am meisten sinn machen?

welcher scr corse ist der beste?

welche iro ist die beste?

Iro brauchst laaange zeit nicht. Iro brauchst dann wenns ins High End tuning geht.

Fürn D50B0 Motor kann ich dir nur den 80er Airsal Sport und den 74er Italkit empfehlen, andere Sport Zylinder (abgesehen vom überteuerten Malossi) gibts für den Motor nicht - die findest du beide auf Mopedtuner.at

l.g.

:crazy-smilie: ich würd ihm Malossi TEAM 7t oder Barikit 7t empfehlen :crazy-smilie: .

Ich trau ihm zu dass es ihn gleich beim ersten test das Heck zerreißt haha

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab mich jetzt entschieden

kaufe mir wahrscheinlich:

SCR Handmade 50/70 pot

Airsal 80ccm Sport Zylinderkit

Dellorto 21mm Vergaser

Verstärkte Kupplungsfedern Doppler

Innenrotorzündung MVT Premium Digital

brauche ich da noch einen anderen luftfilter, ansaugstutzen oder sonnst irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...