Jump to content

handy mit oder ohne branding?


pfeifer14

Recommended Posts

branding heisst: das handy hat die einstellungen vom provider drin-heisst: beim anschalten logo von o2,tmobile,oder oder oder , das menü hat entweder 1-2 punkte mehr wo man was einstelln kann, oder 2-3 punkte Weniger die dann einfach fehlen.

internet einstellung von o2,tmobile oder so sind vorinstalliert und könn schwer geändert werden(wennst es mit ner anderen karte als das branding ist betreiben willst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps-ich finds branding SCH***E-wennst das handy mal wieder verkaufen willst ,musst halt n käufer finden der denn den gleichen provider hat wie dein branding-weil wer will schon n handy wenn man d1 hat unddas handy hat die ganzen einstellung von o2 drin? neeeervt und sink im verkaufspreis, ohne branding=besser ,hoher verkaufspreis-also wenig wert verlust, da besser

bearbeitet von kampfhund1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ehm pass auf wegen doppelpost u so

ja danke für die information also eher eins ohne branding kaufen?

branding hin oder her. Branding ist einfach dass es eine Software von einem Handybetreiber hat und Darauf das Logo vom Betreibr. Zb.: Ein Handy mit einem DREI Branding hat halt das DREI zeichen oben und ist von DREI gesperrt (kann nur mit DREI simkarten verwendet werden).

Allerdings gibts einen Weg (OHNE EINEN EINGRIFF IN DIE SOFTWARE) den Simlock zu umgehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

branding hin oder her. Branding ist einfach dass es eine Software von einem Handybetreiber hat und Darauf das Logo vom Betreibr. Zb.: Ein Handy mit einem DREI Branding hat halt das DREI zeichen oben und ist von DREI gesperrt (kann nur mit DREI simkarten verwendet werden).

Allerdings gibts einen Weg (OHNE EINEN EINGRIFF IN DIE SOFTWARE) den Simlock zu umgehen :rolleyes:

ehm

also kann ich jz wenn ich eines mit branding kaufe kann man das i wie umgehen das es für alle netze oder so offen ist?

weil bei geizhals ist das mit branding billiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm

also kann ich jz wenn ich eines mit branding kaufe kann man das i wie umgehen das es für alle netze oder so offen ist?

weil bei geizhals ist das mit branding billiger

Ja klar geht das :crazy-smilie: ^^. Bei den Türkenhandy - shops xD.

Wie gesagt, du hast dann halt das Logo vom Netzbetreiber am handy, das bekommst nicht runter!

mfg

/e: Nur pass auf dass du da nicht nen Vertrag dazu anmeldest weil ich mirs kaum vorstellen kann ein handy mit branding OHNE VERTRAG kaufen zu nehmen. Wäre irgendwie nicht ganz sinnvoll^^

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

branding hat mal gar kein stück mit simlock zutun

informiert euch doch bitte richtig, was

branding,

simlock und

netlock heist!

ein gebrandetes gerät muss nicht gleich simlock haben!

mein sony ericsson was ich als handy auf der arbeit benutze hat o2 branding, ich benutze es aber mit tmobile karte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

branding hat mal gar kein stück mit simlock zutun

informiert euch doch bitte richtig, was

branding,

simlock und

netlock heist!

ein gebrandetes gerät muss nicht gleich simlock haben!

mein sony ericsson was ich als handy auf der arbeit benutze hat o2 branding, ich benutze es aber mit tmobile karte...

Lol dann sag du uns doch bitte mal was ein Branding ist ;). Wenn du keine Ahnung hast und dann auch noch meinst das andere was falsches sagen dann lass es lieber gleich bleiben Jung! Von mir aus EXTRA für DICH ein zitat aus Wikipedia:

Branding

Viele Netzbetreiber bieten über ihre Independent Service Provider – auch „Brands“, also Tochterunternehmen genannt – nur solche Mobiltelefone an, die mit einer von ihnen speziell angepassten Software ausgestattet sind (sog. „Branding“ oder „Customization“). Viele Änderungen werden speziell für den Netzbetreiber oder für den Service-Anbieter des Kunden vorgenommen, bevor dieser das Mobiltelefon erwirbt. Dadurch werden Funktionen des Telefons erweitert, entfernt oder verändert. So werden Kunden durch zusätzliche Menüeinträge im Browser („Favoriten“) – im Extremfall sogar durch zusätzliche Tasten – automatisch zu den Portalseiten der Service-Anbieter oder der „Brands“ geführt, FAQ-Seiten hinterlegt, SIM-Lock eingerichtet, Rufnummerneinträge für Hotlines hinterlassen, der Netzbetreibername sowie der Hintergrund im Display geändert etc. Mittlerweile werden beim Branding oft normale Komfortfunktionen, wie etwa ein auf dem Gerät gespeichertes Bild per Knopfdruck an die Bildschirmgröße anpassen, entfernt. Üblich ist es auch, das Speichern von Spielen und ähnlicher Software (meist per Bluetooth und Infrarot) auf dem Telefon zu verhindern, um den Nutzer an die oft kostenpflichtigen „Downloadportale“ der Provider zu binden. Es besteht die technische Möglichkeit, die Software des Netzbetreibers wieder durch die des Telefonherstellers zu ersetzen (Debranding).

Verdammt nochmal. Ein gebrandetes Handy ist auch von dem Netzbetreiber simgelockt.

Schön das du eine andere Simkarte hast. Soll ich dir was sagen?

Es gibt Handy shops in denen du dein handy entsperren lassen kannst, es gibt internet wo dus machen kannst, es gibt spezielle simkarten die die unter die normale simkarte legst (hab ich) entsperren das Handy ohne Softwareeingriff. Also bitte, sag nicht dass wir keine Ahnung haben wenn du selbst Blödsinn redest!

Bitte, Danke!

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sim lock eingerichtet... les deinen beitrag mal bitte richtig durch und die hälft deines beitrags,hab ich schon in meinem ersten post zum thema erklärt...

bitte unterstell mir hier nichts

Schön das du die "hälfte" schon in deinem ersten Beitrag erklärt hast, wunderbar :stupid: omg...

Gut, dann ändere ich meine Meinung xD: trotzdem ist es möglich dass ein Gebrandetes Handy einen Sim-Lock haben könnte :crazy-smilie: .

und ich hab noch nie ein Handy mit Netlock in der hand gehapt O_o

/e: Ich sag schonmal sry dass ich so eben reagiert hab. Trotzdem steh ich zu meiner Meinung dass man es mit Vorsicht genießen soll =/

/e2: Es ist teilweise auch möglich das Branding zu entfernen.

/e3: Zitat aus einem anderen Forum:

also ich hab zwar nur ein G1 mit T-Mobile branding, aber das einzige was daran "gebrandet" ist, ist dass auf dem handy selbst statt HTC eben T-Mobile steht und dass die internet apns von t-mobile voreingestellt waren, was man aber umstellen kann. irgendwelche nervigen t-mobile spezifischen sachen gibts bei android afaik nicht, sollte also beim desire ähnlich sein.
bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen beitrag, ab deinem abschnitt

Gut,........ bin ich mit dir einer meinung!

etwas off topic: es ist doch erstaunlich was man sich manchmal von der jugend heute gefalln lassen muss

respektiert ihr eigentlich heut zu tage noch andere leute? auch ältere?

zurück zum thema-eigentlich hab ich dein zitat aus wikip. ja in meim ersten post auch ohne zu googlen schon längst beantwortet, trotzdem versuchst du mich hier dumm dastehn zu lassen..

im letzten post scheinst aber einsichtig zu sein..-nett von dir-bestätigt ja das ich von anfang an recht hatte-

es geht mir hier NICHT IMMER UM RECHT !

ich finds nur SCH***E wie manche leute hier einfach "rummauln" und einfach kein respekt haben-kommt mir so vor..

e/: @ xsonicx: deine edits haben mich grad sehr erstaunt!

Danke dafür, nett von dir, jetzt bin ich vollkomm deiner meinung!

und das meine ich NICHT ironisch!

e2/: falls du meinen beitrag als "angriff" siehst ( den beitrag bis zu meinem ersten edit) entschuldige ich mich natürlich auch dafür

bearbeitet von kampfhund1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen beitrag, ab deinem abschnitt

Gut,........ bin ich mit dir einer meinung!

etwas off topic: es ist doch erstaunlich was man sich manchmal von der jugend heute gefalln lassen muss

respektiert ihr eigentlich heut zu tage noch andere leute? auch ältere?

zurück zum thema-eigentlich hab ich dein zitat aus wikip. ja in meim ersten post auch ohne zu googlen schon längst beantwortet, trotzdem versuchst du mich hier dumm dastehn zu lassen..

im letzten post scheinst aber einsichtig zu sein..-nett von dir-bestätigt ja das ich von anfang an recht hatte-

es geht mir hier NICHT IMMER UM RECHT !

ich finds nur SCH***E wie manche leute hier einfach "rummauln" und einfach kein respekt haben-kommt mir so vor..

e2/: falls du meinen beitrag als "angriff" siehst ( den beitrag bis zu meinem ersten edit) entschuldige ich mich natürlich auch dafür

:unsure::student: naja, ich red mich jetzt einfach mal damit raus: es ist 03:10 bin müde und hatte eig. vor schon um 2 pennen zu gehen :rolleyes:

Bezüglich dem von mir fett gemachten:

Naja, wir sind hier in einer Virtuellen Welt, in einem Forum. Wenn man so sieht weiß man nicht wie alt der Gegenüber ist und ehrlich gesagt schau ich nie vorher ins Profil von anderen. Zwischen Real und Virtuell muss nun mal unterschieden werden ;).

Naja was solls wie gesagt, tut mir leid, sry nochmal however, hab ins bett :crazy:

/e: nene schon gut, warum auch immer, hab irgendwas falsch aufgenommen und dann nicht grade freundlich reagiert, bin ich schon selber schuld dran :/

/e2: Um nochwas zum Thema zu sagen (damit man mir nicht anhängen kann dieser Post besteht nur aus Spam) B2T:

Um deine Frage zu beantworten @ pfeifer14:

Das Galaxy S ist ziehmlich gut, wenn du aber eh auf große Displays stehst würd ich dir trotzdem das Desire HD empfehlen. Falls dir das zu teuer ist könntest noch übers normal Desire nachdenken ansonnst eben das Galaxy S

mfg

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Branding ist ein immenser Eingriff in die Original-Software des Handys.

Wenn du es entfernst könntest (!) du (große) Probleme mit der Garantie bekommen.

Der Anbieter (A1, Drei, etc.) muss (falls verfügbar) ein Firmware-Update erst freischalten um es downloaden zu können, falls er es nicht tut (kommt nicht selten vor) musst du gezwungener Maßen bei der Software bleiben.

Hab mein Desire HD deswegen auch ohne Branding gekauft, zwar teurer aber ich habe kein Risiko mit Softwareupdates die nicht freigegeben werden. Schöner ist es meistens auch (kein Netzbetreiber Logo, weder Soft-noch Hardware mäßig.

Wiederverkaufswert ist natürlich auch höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Branding ist ein immenser Eingriff in die Original-Software des Handys.

Wenn du es entfernst könntest (!) du (große) Probleme mit der Garantie bekommen.

ja man könnte (! :crazy-smilie: ) aber auch keine probleme bekomme.

mein handy ist mir vor einem monat eingegangen. Als ich es vor 1,5 jahre gelauft habe, habe ich sofort das branding entfernt.

ja wie gesagt eingeschickt und habe, ohne etwas zu zahlen, ein neues bekommen. natürlich habe ich auch gleich wieder das branding entfernt. kostet zwar 20€ aber das ist es IMMER wert.

es kann natürlich sein dass die Garantie beim entbranden entfällt.

aber das ist lange nicht so wahrscheinlich wie wenn man den sim-lock entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hab nicht alles gelesen aber muss auch noch meinen senf dazu abgeben.

mein blackberry storm hat vodafone branding. Das ist der größte scheiß das branding.

ich wollte (bzw mache es jetzt :D) das handy mit einer bob sim karte betreiben. telefonieren und so ging alles, aber internet nicht. da braucht man so ein vodafone internet glump.

nach langem suchen hab ich die service bücher gefunden und das inet funkt jetzt. aber die anderen dienste von blackberry nicht....

ihr sagt man kann das branding beim handytürken entfernen lassen? ich hab gedacht die können nur sim lock auflösen...

in dem fall werd ich auch wider mal beim handy türken vorbeischauen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bis jetzt nur gelesen dass man das branding nicht wegkriegt.

ist neu für mich dass man das wegkriegt....

aber in dem fall muss ich nochmal schauan. ist ja schon ein halbes jahr her seit ich mich damit beschäftigt habe...

danke schonmal

edit: das branding ist hardcoded, was auch immer das heißt^^. auf jeden fall kriegt mans iwie überhaupt nicht weg...

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...