Jump to content

Auf Apple umsteigen


PaLmes*

Recommended Posts

ja c is schon klar. aba photoshop wird sehr häufig auf mac benutzt. und die webdesigner/programmierer und grafiker etc die ich kenne arbeiten ausschließlich mit mac. aber es stimmt einfach nicht dass nur internetsurfer mac benutzen. ich arbeite mit den adobe programmen auch auf mac. davor auf windows aber mac hat für mich eben was ganz spezielles ;)

mfg

Das kann ich nicht bestätigen, verwende ja selber keinen MAC also glaub ichs dir mal =).

Nur wenn wir schon dabei sind: Warum verwendet man das eig. hauptsächlich auf MAC? Was ist da anders? Und wegen dem Webdesign hab ich das selbe eh auch gesagt ;)^^

Bin Trotzdem der Meinung, bevor Mac lieber Ubuntu oder anderes Linux OS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar jetzt nicht wies geht aber du kannst es ausstellen dast immer admin Rechte brauchst usw.

hab ich schon, hilft aber nichts, C: kann man nicht freigeben, es wurde von windows aus "sicherheitsgründen" gesperrt . . . man kann es zwar irgendwie unter einem anderen namen freigeben aber wie weiß ich nicht, ausserdem konnte ich schon mal drinnen herumpfuschen, aber jetzt auf einmal nicht mehr . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Windows kannst mehr machen als was viele wissen / glauben. Unser Lehrer hat mir vor ca. 2 wochen gesagt, mann kann windows so start runter drosseln dass du zb: Win7 auf nur 256mb ram flüssing und SCHNELL laufen lassen könntest... Der Start von windows würd auch nur mehr noch komplett um die 5 sec brauchen usw...

Er hat gesagt er zeigts mir mal aber ich hab bis jetzt noch keinen REchner mit gehapt auf dem ich ihm das machen lass^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist möglich. der windows kernel ist im grunde sehr gut und schnell.

nur hat windows unzählige Dienste laufen die man eig. nicht braucht (damits ja schön bunt ist^^)

mann muss sich nur mal eine win7 live Version anschauen.. die sind sehr schnell und brauchen wenig ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Windows kannst mehr machen als was viele wissen / glauben. Unser Lehrer hat mir vor ca. 2 wochen gesagt, mann kann windows so start runter drosseln dass du zb: Win7 auf nur 256mb ram flüssing und SCHNELL laufen lassen könntest... Der Start von windows würd auch nur mehr noch komplett um die 5 sec brauchen usw...

Er hat gesagt er zeigts mir mal aber ich hab bis jetzt noch keinen REchner mit gehapt auf dem ich ihm das machen lass^^

naja er ist einfach benutzerfreundlicher und ressourcensparender.

natürlich ist vieles auch ansichtssache denn mann kann die adobe programme genauso auf windows benutzen. und besonders lange arbeite ich noch nicht mit mac aber ich mags einfach ;D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du allerdings recht es is echt sauteuer. aber meiner meinung nach zahlt es sich schon aus, zumindest für mich, weils mir einfahc taugt

mfg

^^ wie gesagt, da würd ich mir aber eher einen normalen laptop mit windows kaufen und dann erst mac raufhaun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ihr leute ich hab jetzt mac osx 10.6 auf einer VM laufen.

Und guess what: es bootet ziemlich gleich schnell wie win7 :D (wenn ich beide parallel laufen lasse)

ja auch macs sind mit Standart Treiber langsam :crazy-smilie:

leider hängt sich der task manager vom mac auf darum kann ich nicht sagen wie viel RAM das MacOsX braucht. Win7 braucht 315Mb oder so^^

soll ich ein video machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber bei mir bootet mac osx auf meinem mac book wesentlich schneller wie windows auf meinem pc. soweit ich weis sind die komponenten in den macs besser aufeinander abgestimmt. bzw auf mac osx abgestimmt.

mfg

Da kommts wieder drauf an wast im PC drinhast, wie du ihn zugemüllt hast, und umgekehrt, also 2 PCs miteinander zu vergleichen die net das selbe HW-Level haben is schwachsinnig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber bei mir bootet mac osx auf meinem mac book wesentlich schneller wie windows auf meinem pc. soweit ich weis sind die komponenten in den macs besser aufeinander abgestimmt. bzw auf mac osx abgestimmt.

mfg

xD 1:1 was ich geschrieben hab xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einfach ist das aber nicht das man sich macOSx auf normalen pc installiert...

stimmt, habs schonmal probiert, habs aber dann aufgegeben, war mir zuviel arbeit ^^

und geschmäcker sind verschieden, jeder soll sich halt das kaufen was er für richtig hält..

E: meiner meinung nach ist mac osx nur für arbeiten am pc gemacht, dafür aber nahezu perfekt und windows für spiele ect .. bei mir gibts einige fotografen ect. ein fotograf wohnt sogar bei mir in der nähe, benutzt auch nur mac, und mein onkel ist in einer bank oder sowas ähnlichen angestellt, dort benutzten sie auch nur mac..

bearbeitet von Exit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einfach ist das aber nicht das man sich macOSx auf normalen pc installiert...

Habs noch nie versucht weil ich Mac nicht brauche^^. Ich nehm lieber die originale Version von Mac --> Linux. Brauch keine billigen Kopien. Ist im Prinzip wie C# und Java... C# ist eine abgespeckte Version von Java welche von Windows kommt =/...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sagen was man will, ein Mac ist einem Windows PC weit überlegen. Vl nicht von der Hardware her aber allein das Display hätte mich überzeugt. Aber das Design und einfach alles vernetzen zu können (sprich iPhone, iMac, MacBook, etc.)

Ist das selbe wie mit Markenkleidung. Kein bisschen besser als normale Wäsche aber trotzdem tragen die stilbewussten Markenkleidung. Und allein die Benutzerfreundlichkeit von

OS 10.6, also Snow Leopard beweist dass Apple sich darum kümmert, dass seine Benutzer es bequem haben. Witzigerweise habe ich vor meiner Mac-Zeit auch immer geglaubt der Mac wäre sch***e. Aber als sich mein das einen Mac kaufte war es nach wenig Tagen für mich klar: Kauf dir einen Mac.

Und von wegen, Apple hätte das OS von Ubuntu geklaut: Apple hat das Erste grafische Betriebssystem entwickelt. Das wurde wiederum vom Herrn Gates kopiert, der bei Apple arbeitete.

Aber wie gesagt: Man erkennt erst was einem fehlte, wenn man es hat.=> Apple

bearbeitet von Offroadfreak96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du dich auskennen, wüsstest du dass es sehrwohl ein MS Office für den Mac gibt.;) MS Office 2008 heists

Sry, soll nicht bôse gemeint sein

Würde mich MAC interessieren, hätt ich mehr Ahnung als du -->

Sry, soll nicht bôse gemeint sein

Weil du deinen Beitrag editiert hast, eine Stellungnahme meinerseits zu deinem post:

Man kann sagen was man will, ein Mac ist einem Windows PC weit überlegen. Vl nicht von der Hardware her aber allein das Display hätte mich überzeugt. Aber das Design und einfach alles vernetzen zu können (sprich iPhone, iMac, MacBook, etc.)

Ist das selbe wie mit Markenkleidung. Kein bisschen besser als normale Wäsche aber trotzdem tragen die stilbewussten Markenkleidung. Und allein die Benutzerfreundlichkeit von

OS 10.6, also Snow Leopard beweist dass Apple sich darum kümmert, dass seine Benutzer es bequem haben. Witzigerweise habe ich vor meiner Mac-Zeit auch immer geglaubt der Mac wäre sch***e. Aber als sich mein das einen Mac kaufte war es nach wenig Tagen für mich klar: Kauf dir einen Mac.

Und von wegen, Apple hätte das OS von Ubuntu geklaut: Apple hat das Erste grafische Betriebssystem entwickelt. Das wurde wiederum vom Herrn Gates kopiert, der bei Apple arbeitete.

Aber wie gesagt: Man erkennt erst was einem fehlte, wenn man es hat.=> Apple

Zum ersten: FAIL

Zum zweiten: noch größere FAIL

und zum dritten: Biggest Fail ever

Glaub eine höhere Steigerung gibts nicht :crazy-smilie:

Und nun zu den gescheiten Antworten:

Ein MAC einem Windows überlegen? Ja, beim Preis :crazy-smilie: Zahlst das dreifache.

Display kommt aufm Laptop an. Ich kann mir auch ein Alienware Laptop kaufen der um WELTEN besseren Display hat als ein Laptop von einem abgebissenem Apfel.

Design kannst unter Windows genau so verändern wie du willst WENN DU ETWAS AHNUNG HAST (... kein kommentar). Du kannst das Windows innerhalb von nichtmal 1 stunde 1:1 MAC kopieren...

Zum einfach vernetzen: Kannst du mit windows genau so. WIndows Phone etc.

"Die Stilbewussten", also so herzlich hab ich noch nie gelacht :crazy-smilie::keks: made my day. Man kann auch ohne Markenkleidung Stilbewusst sein. Ob man sich eine 200€ Jeans kauft von Levis oder eine 50€ die 1:1 aussieht ist scheiß egal.

Der Macintosh 128k wurde am 24. Januar 1984 von Apple-Mitbegründer Steve Jobs vorgestellt.
UNIX [ˈju:nɪks] ist ein Mehrbenutzer-Betriebssystem. Es wurde im August 1969[1] von Bell Laboratories zur Unterstützung der Softwareentwicklung entwickelt.

Was auch immer, jeder hat sich vom anderen etwas abgeschaut. Fakt ist, dass LINUX im gegensatz zu MAC OPEN SOURCE ist und von daher Linux sich nix von MAC abgeschaut haben könnte da LINUX sonnst schwierigkeiten mit MAC gehapt hätte bzw. haben würde.

Und noachmals, ich sagen niergens dass MAC sch***e ist!

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sagen was man will, ein Mac ist einem Windows PC weit überlegen. Vl nicht von der Hardware her aber allein das Display hätte mich überzeugt. Aber das Design und einfach alles vernetzen zu können (sprich iPhone, iMac, MacBook, etc.)

das musst mir genauer erklären bitte ;)

vom display her gibts hersteller die liefern gleichwertige displays, genauso wie apple...

alles vernetzen? nur wenns ein appleteil ist ;)

wennst dir nur ein "android" phone leisten willst/kannst was machst dann? blöde sache oda. ich find die apple-einstellung sch***e.

Ist das selbe wie mit Markenkleidung. Kein bisschen besser als normale Wäsche aber trotzdem tragen die stilbewussten Markenkleidung.

noja das würd ich nicht sagen, ein 20€ t-shirt ist schon aus nen besseren stoff gemacht als ein 2€ t-shirt... auch handwercklich sind die besser ;), sind zwar noch immer überteuert aber nicht 100% preiserhöhung nur weil ein apfel drauf ist...

OS 10.6, also Snow Leopard beweist dass Apple sich darum kümmert, dass seine Benutzer es bequem haben. Witzigerweise habe ich vor meiner Mac-Zeit auch immer geglaubt der Mac wäre sch***e. Aber als sich mein das einen Mac kaufte war es nach wenig Tagen für mich klar: Kauf dir einen Mac.

was kann das macos besser als windows? oder ubuntu?

windows ist deppen einfach, macosx ist da im gegensatz eigentlich komplizierter für nen normalo-user ;)

Und von wegen, Apple hätte das OS von Ubuntu geklaut: Apple hat das Erste grafische Betriebssystem entwickelt. Das wurde wiederum vom Herrn Gates kopiert, der bei Apple arbeitete.

Aber wie gesagt: Man erkennt erst was einem fehlte, wenn man es hat.=> Apple

falls du es nicht weißt, beide betriebsysteme haben nen linuxkernel ;) da hätte apple sich doch was besseres einfallen lassen können^^

ja zum rest sag ich mal nichts...

wenn apple soooooo einfach ist, und soooooo viel besser ist warum hat dann windows

92,12%

und mac osx nur: 5,02% marktanteil?

http://www.pcwelt.de/news/Februar-2010-Aktuelle-Marktanteile-von-OS-Browser-Suchmaschinen-59807.html

in sachen style ist ubuntu sowieso nr. 1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mich Joban grade auf die Idee gebracht hat:

Man kann sagen was man will, ein Mac ist einem Windows PC weit überlegen. Vl nicht von der Hardware her aber allein das Display hätte mich überzeugt. Aber das Design und einfach alles vernetzen zu können (sprich iPhone, iMac, MacBook, etc.)

Tahaha einfache vernetzung... Fürs IPhone 4 gabs am anfang beschwerden weil man das NEUESTE MAC OS brauchte damit man das IPhone 4 überhaupt mitm MAC OS vernetzen konnte und das neueste OS kostete auch wieder ein paar 100er --> Das stand in Zeitungen und im Internet zu genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...