Jump to content

Derbi Rahmenverstärkung/Überprüfung


Recommended Posts

Hey

Habe von Derbi einen Brief erhalten bezüglich Rahmenüberprüfung/Rahmenverstärkung. Wer hat den Brief auch bekommen? Gibt es Anhaltspunkte welche Rahmen-Serie davon betroffen ist? Kann ich das Moped mit 74ccm, Tecnigas G-Box etc. zur Überprüfung beim Derbi-Parnter bringen? :unsure:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn halt was mit deinem rahmen ist bekommst vllt ja ne neue ;), aber deine anbauteile sind fürn arsch.

Im Brief steht das eine Rahmenverstärkung eingebaut wird falls das Fahrzeug betroffen ist, nichts von einer neuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner drd ist am heck der rahmen eingerissen ka warum...

soll ich wegen dem mal zu einem mop händler fahren ?

greetz

Wenn er am Heck eingerissen ist wird es zu 99% geschweißt werden, da schweißen nur am Hauptrahmen verboten ist (tragende Teile) nicht aber an allen Anbauteilen wie Fußrastenhalterung oder eben den Heckstreben.

Kann aber durch aus auch eigenverschulden sein, da die DRD Alu-Rähmen generell empfindlicher sind als die normalen Stahlrahmen. Es gibt auf Youtube ein Video wo einem bei einer DRD Racing nach einem Wheelie der Rahmen bricht.

MfG Chef

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es das ist was ich denke, ist es eine schwachstelle unter dem tank-dort wird eine zusatz strebe verbaut. dieses problem gabs aber schonmal bei derbi

-einfach : rückrufaktion derbi gpr : bei google eingeben-dort sind auch bilder der schwachstelle sowie das schreiben selbst zufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, ist auch nur auf ein bestimmten herstellungszeitraum bezogen. also nicht bei jeder derbi!

und wer betroffen ist,da glaub ich nicht,das diejenigen gleich n komplett neuen rahmen bekomm! da wird ne verstärkung eingebaut und gut! -esseiden es ist jetzt ein schwerwiegenderer fehler als der den ich mein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...