Jump to content

silvesterkracher in der hand explodiert!


Recommended Posts

hi

ich werd heut silvester daheim verbringen...

alles begann als ich am nachmittag zu einem freund fuhr!!

er bastelte irgendwas an seiner fenix, wie ich mich in garage umsah, sah ich einen fetten kracher rumliegen!! dannach beschlossn wir außerorts den kracher zu zünden..

wir stelltn uns unter eine brücke. während mein freund mit seinem handy filmte zündete ich ihn an!! das teil hats innerhalb einer halben sekunde in meiner hand zerrissn!!

wir liefen schreiend weg. ich war für ca 5 sekunden taub u blind...

als ich wieder hören u sehen könnte sah ich erleichtert auf meine hand!

ich blutete zwar aber es waren noch alle finger dran :)

dannach fuhren mein freund u ich zu mir nachhause, ich konnte fasst nicht schalten weil meine linke hand taub u geschwollen wurde!!

zuhause im bad vorm spiegel sah ich dass ich schon wieder eine schürfwunde im gesicht habe!! (von der explosion)

über meine finger sofort kaltes wasser drüber u dannach schnaps^^

mein bruder hat dann mich u meinem freund ins KH st. pölten gefahrn weil meine hand blutete u wir beide tinitus haben :unsure:

als meine hand dann verbunden wurde haben sie mich dann in die HNO abteilung geschickt!!

dort sagte der arzt dass der tinitus warscheinlich wieder weggeht!!

wenn ihr jz denkt dass ich ein lulu bin dass zu dumm is zu kracherschießen dann irrt ihr euch!! der kracher war kaputt oder was weiß ich

ich bin nur ein unvorsichtiger idiot bin :unsure:

fazit: jz hab ich tinitus (der hoffentlich verschwindet) u eine linke geschwollene schmerzende hand :eek:

ps: ich war der erste in KH st. pölten mit silvesterverletzungen in der saison^^ u beim KH stand eine Corvette Stingray :punk:

mfg

bearbeitet von joh_ann_es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Schweizer und größere Dinger sin ma scho a paar mal in der Hand explodiert hatte aber immer Handschuhe an also naja VOrsicht is geboten und des nächste mal mach ne zündschnur extra dran dann is sicher.

Aber td gute Besserung...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow eig sollte MIR sowas passiern

hab heute aus nem kugelschreiber nen kracher bastelt

war so a hartplastik scheiß hab hülse aufgfüllt und abklebt

anschließend zündschnur rein beim spitz und schon war a super kracher

geschätzte 160 dbA

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er nicht legal gwesen wär, wär die hand weg also fragts net so blöd xD jedenfalls so wie er sagt "fetter kracher" da wird er net einen schweizer gmeint haben^^

bullshit.

war sicherlich ein minder qualitativer böller ohne zulassung. bei dem kinderkram der erlaubt ist kann man gerne die hand länger den böller halten lassen da passiert nicht so viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich euch was sagen... 20 Packungen Tschechen Böller geschossen mit zündschnur, um genau zu sein WidowMaker und La Bomba. Weiter 2 schachteln ko216 und Achtung böller. Weiters noch eine tschechische batterie und ich muss sagen... bin überrascht. Gott sei dank ist werder bei mir noch bei Freunden auch nur iiirgendwas passiert (außer dass wir ab und zu kurz nichts mehr hörten.. :S). Gott sei dank... Die Tschechische Batterie um 80€ bzw. um 30€ war göttlich...

Naja, wünsch dir und allen anderen trotzdem ein schönes neues Jahre 2011!

mfg

/e:

Deshalb sollte man solche Kracher nicht mitnem Feuerzeug sondern Mit der Reibfläche anzünden. Gute Besserung

Macht keinen Unterschied... Kommt im Endeffekt aufs selbe!

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hats meinem Freund ca. um 6:45 UHR in der Hand nen Österreichischen Böller zerrissen weil er ihn in der luft explodieren lassen wollte und er hat ihn zu lange in der Hand gehalten und dann hats erm fen zerrissen und er sagte noch ja mir is nix passiert nur etwas Laut wars halt, dann sieht ein Bekannter von uns Blut im Schnee er schat seine Hand an und er voll im schock Fuck mein Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und ringfinger schaun nimmer so gut aus.

Passt sie fahren ins KH er is halt verbunden worden (Gott sei dank nix schlimmeres) kommt heim und kommt nach dem krankenhaus wieder zu uns dann hat er uns alle Schweitzer, La Bomba und co geschenkt jz is er viel Vorsichtiger also iwi wars ne ganz schön Brutale Lektion aber da es seine eigene Schuld war hat es gewirkt..ich finds nicht lustig aber aus Fehlern lernt man wie man so schön sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja denke mal deine Hand als beweiß wird denen wohl reichen müssen O.o naja von vorteil währen noch ein paar Zeugen oder am besten ein Video oder so ...

Greetz SX Rider

man bedenke das diese sachen ausdrücklich erst ab 18 sind. und wieviele von diesem forum sind über dieser datumsgrenze...

solange nichts gröberes fehlt wirds wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kracher hab ich in der garage gefunden

ja tinitus is noch immer da :unsure:

die schürfwunde im gesicht geht ma am arsch beim schlafen!!

im sommer bin ich voll betrunken auch gestürzt u mitn gsicht gebremst^^

davon hab ich jz noch die narbe auf der stirn^^

u jz schon wieder auf der wange eine abschüfung!!

u mein freund hats ein bissl was von den augenbrauen versenkt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bedenke das diese sachen ausdrücklich erst ab 18 sind. und wieviele von diesem forum sind über dieser datumsgrenze...

solange nichts gröberes fehlt wirds wieder ;)

Das Gesetz wurde dieses Jahr geändert, Raketen und Knaller sind legal ab 16 zu erwerben (hat mir mein verkäufer gesagt!)

Naja wie auch immer solange wirklich nix gröberes fehlt, wirds hoffentlich wirklich wieder

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesetz wurde dieses Jahr geändert, Raketen und Knaller sind legal ab 16 zu erwerben (hat mir mein verkäufer gesagt!)

Naja wie auch immer solange wirklich nix gröberes fehlt, wirds hoffentlich wirklich wieder

Greetz SX Rider

Stimmt! Hab mich auch gewundert warum auf der Rakete "ab 16" drauf stand!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fenix = Taschenlampe?

Naja egal, solang nix schlimmeres passiert ist. Bei unseren Schweizerkrachern ists ohnehin wurscht, aber bei den richtig dicken würd ich nur auf Qualität setzen(die gibts auch in Tschechien^^). In der Größenordung würd ich nix mehr mit Reibfläche angreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern so ziemlich das gleiche passiert... nur war es kein Böller sondern ein Luftheuler!^^

Normal brennt bei denen die Zündschnur ca. 4 Sekunden bis es losgeht.

Ich zünd in an und will ihn halt schnell auf die schneebedeckte Wiese schmeißen, doch der Luftheuler ging schon ws nichtmal 1 Sekunde nach dem anzünden los... hab ihn sofort weggeworfen.

Gottseidank spritzen am Anfang nur so Funken raus und nach ner Zeit Kracht er erst... weil sonst wärs mir auch so wie dir gegangen!

Passiert is mir nichts dabei!

lg *chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ist nicht schlimm, man kann damit auch gut leben! :rolleyes:

Was die Leute daran fasziniert, wenn irgendwas explodiert habe ich nie verstanden...

Der Meinung bin ich auch, 2 Michis die Tinnitus haben^^

btw. hast nochmal glück gehabt, hätte auch blöder ausgehen können!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist eine kugelrakte 2m von mir weg am boden explodiert weil sie sich in der flasche zum abschießen verkeilt hat und dan ist sie samt der flasche expoldiert und das war auch sehr laut dagegen is ein la bomba nix.

ich wünsch dir gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...