Jump to content

Whisky...an die Genießer ;-)


Paul_Jackson

Recommended Posts

Guten Abend alle zusammen!! :peace:

Wollt mal wissen, ob's hier im Forum auch leidenschaftliche Whisky - Genießer gibt?

Falls ja, erzählt doch mal bissal was darüber:

- zu welchen Anlässen trinkt ihr

- welchen Whisky bevorzugt ihr: Irish, Scotch, American (bourbon), Canadian

- habt ihr einen Geheimtipp bzw. welchen Whisky (Marke) trinkt ihr am liebsten?

- wie trinkt ihr euren Whisky am liebsten? Pur, mit Wasser verdünnt, mit Cola gemischt,....?

Also mein Favorit ist der JW Green Label entweder pur oder mit einem Eiswürfel, einfach ein riesen Geschmackserlebnis :punk:

:crusin:

p.s. don't drink and drive!!

post-11842-0-13780300-1294261726_thumb.j

bearbeitet von Paul_Jackson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denk ich leider auch.

1. Sind hier die meisten noch minderjährig, also dürften sie gar keinen whiskey trinken.

Und 2. saufen sie einfach irgentwas, dennen geht es nicht um denn Geschmack sondern um das betrunken sein. (Sind dann ja so mega cool :thumbdown: )

Naja ich trinke keinen whiskey weil er mir ganz einfach (noch) nicht schmeckt.

Aber kann ja noch werden^^

mfg kochi

bearbeitet von kochi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schmeckt kein Whiskey. Naja Alk schmeckt generell nicht, aber wenn ich steil gehe trinke ich nur Bacardi also Rum.

Das ist in unserer Gegend eigentlich auch so ein Standart Getränk ein Fläschen am Abend und es kann nur gut werden :-)

der beste rum ist der stroh 80 der hat den besten geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beste rum ist der stroh 80 der hat den besten geschmack

Bist fett oder was?!? Stroh 80 kannst doch ned mit bacardi vergleichen, bacardi hat die hälfte an alk drinnen :crazy: Meine Mama verwendet das immer zum Kochen :peace::crazy:

Hab einmal 2 stroh 80 mit jägermeister getrunken, k.a wie des heißt, war aber sauteuer und saustark. Ich hab mir eines gekauft und des relativ zügig getrunken, war eh ned guad und hat nur gebrannt. Naja dann wollte mein freund seines drinken, er richt daran, dreht sich auf die seite und kotz voi hin :eek::keks: Naja er bestand dann drauf dass ich seines auch austrinke, danach war ich ziemlich "high" kann man sagen (ich weiß das man von alk ned :hippy: wird, aber so is es mir ebn vorgekommen). 1 minute nachdem ich die 2 teile getrunken hab hab ich schon gespürt wie das zeugs reinfuhr :thumbup: . Ich hab aber nur ein paar eristoff ice vorher getrunken. Ich sag nur: Ich brauch des nimmer! Ging eh schon nach ner halben stunde wieder weg, aber da dachte ich mir was gehtn jetzt ab.

Fürs saufen bin ich generell auch nicht so, vor allem die mengen die hier im forum gesoffen werden. Naja ich komme eher zu den besseren sachen durch meinen onkel. Guter rum (der is dann echt gut!), eiswein, rotwein und weißwein trink ich deshalb öfters als wie all das billige zeugs.

Aber danke für den thread, ich glaub die oben genannte wiskeyflasche, die JW Green Label kaufe ich mir auch vl. mal. Kostet so ca. 35€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Genusswhiskey ist schon was gutes, verstehen nur die meisten Koma Säufer hier warscheinlich nicht, trinke entweder zuhause mit Freunden oder auch beim Fortgehen

meist nur Irish Whiskey: Jameson und Tullamore Dew sind da meine Favouriten

Getrunken wird natürlich nur Pur und OHNE Eis....

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Genusswhiskey ist schon was gutes, verstehen nur die meisten Koma Säufer hier warscheinlich nicht, trinke entweder zuhause mit Freunden oder auch beim Fortgehen

meist nur Irish Whiskey: Jameson und Tullamore Dew sind da meine Favouriten

Getrunken wird natürlich nur Pur und OHNE Eis....

lg//Patrick

Darf ic fragen wieso trinkst du den nur pur? Willst du einfach den geschmack (also so wie beim wein) wahrnehmen? Und wieso ohne eis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ic fragen wieso trinkst du den nur pur? Willst du einfach den geschmack (also so wie beim wein) wahrnehmen? Und wieso ohne eis?

weil ich -gerade bei whisky- ein absoluter feind von Mischgetränken bin, und ein guter Whisky einfach zu schade für so süßen scheiß ist

und Whisky trinkt man klasisch ohne eis, find auch nicht umbedingt gut den "warmen geschmack" von whisky mit eiswürfeln zu zerstören.... zu kalter whisky ist einfach nicht mehr gut, genau wie Rotwein ;)

was anderes ist das natürlich bei Captain morgan und dem ganzen zeug das man pur garnicht trinken kann weils einfach nur ekelhaft ist

lg//PAtrick

bearbeitet von Schmucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trink am liebsten Scotch oder Bourbon.

Einer meiner Favoriten ist Ballantines Scotch, der schmeckt echt sau gut! :P

Du weist schon das das zwei völlig verschiedene getränke sind?? Das eine (Bourbon) wird aus Mais gemacht und das andere (Scotch) aus gerste oder weizen.

Ich sauf leidenschaftlich gern Scotch. Am liebsten ein Chivas 12jährig oder James Martin. MMMMMMM leckerlecker Ich find scotch eigentlich das geilste getränk auf der welt. Hab das zeug drei jahre Komamässig gesoffen also jeden tag vollgas. Und seit ein paar jahren genieße ich richtig mir ca.6cl in ein Kristallglas einzuschenken und ein Eiswürfel rein zu haun.

Die meisten haben ja keine ahnung aber ich hab einen kollegen von mir letztes mal gezeigt wie gut das zeug schmeckt wenn man weiss wie man es säuft.

Ich geh gern mal mit dir eine Runde Scotch saufen wenn zeit hast.

Grüße Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trink am liebsten Scotch oder Bourbon.

Einer meiner Favoriten ist Ballantines Scotch, der schmeckt echt sau gut! :P

Halt mal deine Nase an einen Ballantines (Scotch) und dann halt sie mal an einen Jim Beam (Bourbon),

da riechst ein unterschied wie zwieschen benzin (scotch) und diesel (bourbon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, der Whiskeythread!

hatte grad 3 Whiskey, Black Bush, Jameson und Red Breast. Also in dieser Reihenfolge.

Black Bush schmeckt mir nedso, ziemlcih, kräftig heftig. Hatte n bisschen Spülmittelaroma. komisch. Dann Jameson, der isja Standard, der schmeckt mir eigentlich ganz gut (den kenn ich auch) aber nicht wenn du vorher nen Black Bush getrunken hast... dann schmeckt er ziemlich lasch. Und zuletzt Red Breast. der rockt, der is echt gut! vll muss man da vorher auch schon 2 Whiskey getrunken haben, keine Ahnungh. und zwischendrin ab undzu mal n Bier trinken.

Ahja, sind anscheinend alles Irish Whiskäys. Nächstesmal trink ich schottischen Whiskey.

Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trink Whiskey sehr gern. Beim Fortgehen trink ich öfter mal nen Jacky-Cola oder einen Jack Daniels pur. Der Four Roses is auch nicht schlecht. Also es muss auf jeden Fall ein Bourbon sein. Nur leider vertrag ich das Zeug nicht besonders gut. Von sowas werd ich zimliech schnell fett.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weist schon das das zwei völlig verschiedene getränke sind?? Das eine (Bourbon) wird aus Mais gemacht und das andere (Scotch) aus gerste oder weizen.

Ich sauf leidenschaftlich gern Scotch. Am liebsten ein Chivas 12jährig oder James Martin. MMMMMMM leckerlecker Ich find scotch eigentlich das geilste getränk auf der welt. Hab das zeug drei jahre Komamässig gesoffen also jeden tag vollgas. Und seit ein paar jahren genieße ich richtig mir ca.6cl in ein Kristallglas einzuschenken und ein Eiswürfel rein zu haun.

Die meisten haben ja keine ahnung aber ich hab einen kollegen von mir letztes mal gezeigt wie gut das zeug schmeckt wenn man weiss wie man es säuft.

Ich geh gern mal mit dir eine Runde Scotch saufen wenn zeit hast.

Grüße Rene

Hast du ein Problem damit das mir Scotch und Bourbon schmecken?

Mir schmecken eben beide, was ist daran so schlimm? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eig hasse ich whiskey aber wenn ich bei meiner freundin bin trink ich mit ihrem vater nach dem essen immer ein stamperl whiskey (Jameson) da passt er dann aber richtig gut! Sonst meistens Wein (Vater ist österreichischer chef von pieroth und da giebts immer genug wein im haus!)

zu stroh 80: bestes Getränk = Koks (2 od. 4 cl Stroh 80 erhitzen und dann kaffee mit zucker in den mund nehmen kauen biss es flüssig ist und mim stroh runter spühlen danach schmeckt vodka pur wie wasser ;D aber wnn man 5 davon trinkt is man "tot")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja ne menge verschiedener Whiskey Sorten die recht gut schmecken aber es gibt auch " rauchige" Sorten wo man sich fast anspeibt wenn man den trinkt ;) Man kann ja so ein gesöff aus dem supermarkt um 15 euro nicht mit einem ordentlichen Whiskey vergleichen ;) da muss dann schon ein ordentlicher um 80 euro her damit man den unterschied wirklich schmeckt;) ich darf ja "offiziel" noch keinen Whiskey trinken aber mein Vater der sammelt halt so edele Whiskey - Sorten und derwürde nie einen Eiswürfel geschweige den Cola reintun!!! WEnn dann isst man zum Whiskey eine gute Schokolade oder raucht eine Zigarre ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...