Jump to content

Falls jemandem Langweilig ist.. xD


Mo1000

Recommended Posts

Guten Tag, Damen und Herren von den OÖN.

Mit diesem Schreiben möchte ich Ihnen meine Einstellung zum aktuellen Thema „Briten und Alkohol" bzW. „Briten und Benehmen" mitteilen.

Ich bin der Meinung, dass Schulen für gutes Benehmen vollkommen überflüssig sind. Die Kinder sollten zuhause von ihren Eltern und Großeltern, oder spätestens in der Schule lernen, wie sie sich wann und wo, wie verhalten sollten. Zu meiner Zeit war es völlig normal sich auf der Straße zu grüßen. Besonders ältere Menschen legen großen Wert darauf, die gesellschaftlichen Werte wie etwa sich zu grüßen oder hilsbereitschaft. Leider ist es nicht nur in Großbrittanien so, dass Kinder von ihren Eltern verwahrlost werden und in der Schule auch nicht lernen, wie man sich zu benehmen hat. Die Eltern geben die Kinder in einen Hort oder eine Nachmittagsbetreuung, sind Tagsüber nicht zuhause und wundern sich dann, wenn die Kinder nicht wissen was sich gehört. Eine große Rolle spielt auch das Fernsehen. Zur Zeit meiner Eltern wurden im Fernsehen „Wikki und die starken Männer" oder „Heidi" gesendet, alles Serien, in denen sich die Kinder fromm benehmen. Wenn man heute den Fernseher einschält, sieht man nur Sendungen wie „Supernanny" , „Familien im Brennpunkt" oder andere Serien in denen man schlimmste asoziale Kinder sieht.

Zum Thema Alkohol: Ebenfalls in Österreich aktuell. Jugendliche finden immer einen Weg an Alkohol zu kommen. Deshalb sollte das Problem international auf eine andere Art gelöst werden. Wie zum Beispiel im Unterricht oder im TV. Denn wenn Kinder und Jugendliche Bilder sehen, was alles passieren kann, wie Leberzirose oder Autounfällen, dann würden sie dieses Thema einsichter angehen als wenn ihnen Gesagt wird, dass Alkohol schlecht ist, und sie auf keinen Fall welchen trinken sollen. Doch ich denke, dass Jugendliche sich betrinken wird noch lange ein Thema bleiben.

Mir selbst war nicht bekannt, dass die Briten so viel trinken würden, ich bin mir jedenfalls sicher dass die Franzosen genau so trinken, nur wird ihnen, durch die französische Kultur, zu der der Wein zweifellos gehört, schon früh der Umgang mit Alkohol gezeigt wird. Aber ich verstehe nicht, wieso in einer österreichischen Zeitung von britischen Gesellschaftsproblemen berichtet wird.

Muss morgen nen Leserbrief über das Benhemen der Engländer abgebn.Des drüber is von nem Freund falls jmd zeit und lust hat kann ers ja umschreiben denn wir können net das gleiche abgebn :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Herren bin fertig :) ja ich weiss Rechtschreibfehler ;) Aber was haltet ihr vom Inhalt?

Guten Tag, Damen und Herren von den OÖN.

Ich möchte ihnen hiermit meine Meinung zum von ihnen angesprochenen Thema „Briten und ihr Benehmen“ mitteilen.

Zuerst einmal möchte ich ihren Argumenten recht geben, Da ich selber in England war und gesehen habe was es mit der „feinen englischen Art“ auf sich hat. Bei uns zuhause wird einem das Benehmen von Kind auf von den Eltern beigebracht. Wir kennen so etwas wie Benimm Schulen am Nachmittag gar nicht. Aber wenn die Eltern nie Zeit für ihr Kind haben verwahrlost dieses auch. Wenn die Eltern nicht da sind muss keinen Fragen ob man rausgehen darf und mit Freunden spielen, man tut es einfach, und da es nicht leicht ist Freunde zu finden wird man als erstes versuchen sich eine Clique zu suchen. Man will cool sein und dazugehören und dabei kann es schonmal vorkommen das man Leuten verkehrt die ein schlechter Umgang für einen sind. Ich glaube nicht das in so einem späten Stadium die Kinder noch gerettet werden können, denn die Kinder an den Benimm schulen werden ja nicht freiwillig dorthin gehen sonder höchstwahrscheinlich von den Eltern hingeschickt worden sein. Auf diesen Schulen wird es dann nur von Schülern wimmeln die alle kein Benehmen haben und diese werden sich wieder zu Cliquen schließen den Gemeinsam sind sie stark aber als einzelne haben sie einen schlechten Ruf und keinen Anstand womit es ihnen nicht leicht fallen wird mit anderen in Kontakt zu kommen.

Zum Thema Alkohol: Frankreich gilt als ein Land der Delikatessen und als Modemetropole. Deshalb wird auch der französische Wein seit Jahrhunderten als Genussmittel und Getränk für die etwas mehrverdienen hochgeschrieben. Natürlich wollen die Franzosen diesen Ruf nicht in den Dreck ziehen und deshalb wird die Junge Generation auch so erzogen. In England hingegen sieht man Bier als Erfrischungsgetränk wenn man nebenbei ein Fußballspiel anschaut. Es gibt also nichts zu verlieren wenn man einmal zu viel getrunken hat und sich danach übergibt. Auch der Gruppenzwang welcher mit der Erziehung zusammenhängt spielt eine wichtige Rolle zum Thema Alkohol.

Schlusswort: Ich denke durch konsequente Masnahmen und wenn der Wille da ist das man es schaffen kann den Ruf der Engländer zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auf die Benimmschulen eingegangen ^^

Mit diesem Schreiben möchte ich Ihnen meine Einstellung zum aktuellen Thema „Briten und Alkohol" bzW. „Briten und Benehmen" mitteilen.

Dass die Brieten und ihre Manieren sind kein unbeschriebenes Blatt. Doch es sind nicht nur die Brieten, die Schwierigkeiten mit der heutigen Jugend haben:

Zu meiner Zeit war es völlig normal sich auf der Straße zu grüßen. Besonders ältere Menschen legen großen Wert darauf, die gesellschaftlichen Werte wie etwa sich zu grüßen oder hilsbereitschaft. Leider ist es nicht nur in Großbrittanien so, dass Kinder von ihren Eltern verwahrlost werden und in der Schule auch nicht lernen, wie man sich zu benehmen hat. Die Eltern geben die Kinder in einen Hort oder eine Nachmittagsbetreuung, sind Tagsüber nicht zuhause und wundern sich dann, wenn die Kinder nicht wissen was sich gehört. Eine große Rolle spielt auch das Fernsehen. Zur Zeit meiner Eltern wurden im Fernsehen „Wikki und die starken Männer" oder „Heidi" gesendet, alles Serien, in denen sich die Kinder fromm benehmen. Wenn man heute den Fernseher einschält, sieht man nur Sendungen wie „Supernanny" , „Familien im Brennpunkt" oder andere Serien in denen man schlimmste asoziale Kinder sieht.

Ich meiner meinung nach sind Schulen für gutes Benehmen vollkommen überflüssig . Die Kinder sollten zuhause von ihren Eltern und Großeltern, oder spätestens in der Schule lernen, wie sie sich wann und wo, wie verhalten sollten. Da das oft nicht der Fall ist, gibt es den Vorschlag von sog. Benimmschulen.

Doch taugen solche Schulen überhaupt was?

Die Kosten für solche Schulen sind bei der derzeitigen Finanziellen Lage der Staaten nicht gedeckt und es währe eine große Belastung für den Staat. Es währe ein neues „Schulsystem“ in das Geld fließen müsse und es würde Jahre dauern, bis es in jeder Umgebung eine Benimmschule gibt.

Anstatt eigener Benimmschulen gäbe es bessere Alternativen wie ein Schulfach, wo verzogene Schüler solch einen Unterricht belegen können.

Ich sehe keinen Sinn in einer Benimmschule. Wenn in einer solch einer Schule ca.40 verzogene Jugentliche sitzen, ist dies eine Belastung für den Lehrer, denn bei den von den Eltern gedrängten Kindern werden die Lehrer auf abweisendes Verhalten stoßen. Ich denke, dass in Benimmschulen ein großes Chaos herrschen würde, denn keiner der Schüler nehme diesen Unterricht ernst.

Zum Thema Alkohol: Ebenfalls in Österreich aktuell. Jugendliche finden immer einen Weg an Alkohol zu kommen. Deshalb sollte das Problem international auf eine andere Art gelöst werden. Wie zum Beispiel im Unterricht oder im TV. Denn wenn Kinder und Jugendliche Bilder sehen, was alles passieren kann, wie Leberzirose oder Autounfällen, dann würden sie dieses Thema einsichter angehen als wenn ihnen Gesagt wird, dass Alkohol schlecht ist, und sie auf keinen Fall welchen trinken sollen. Doch ich denke, dass Jugendliche sich betrinken wird noch lange ein Thema bleiben.

Mir selbst war nicht bekannt, dass die Briten so viel trinken würden, ich bin mir jedenfalls sicher dass die Franzosen genau so trinken, nur wird ihnen, durch die französische Kultur, zu der der Wein zweifellos gehört, schon früh der Umgang mit Alkohol gezeigt wird. Aber ich verstehe nicht, wieso in einer österreichischen Zeitung von britischen Gesellschaftsproblemen berichtet wird.

paar undeutsche sätze sin dabei, da ich nur struktur verändert hab und auf die schulen eingegangen bin

bearbeitet von _-Trigger-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sachen wie "ich denke..." "ich finde" "ich dachte, dass" vermeiden, außerdem solltest du alle sein, haben und werden aus dem text etfernen, dann kannst keinen fetzn kassieren.

ich möchte deinen text natürlich nicht nur kritisieren, die schreibweise, sowie die Satz konstruktion sind gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...