poetti Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 hallo forum,hab meiner tochter eine cpi sm 50 besorgt. die ist 2,5 jahre alt und hat 2000km runter. sie hat aber 1,5 jahre gestanden.jetzt hab ich sie aufgemöbelt.problem; springt an, rennt wie die sau, irgendwann geht sie dann aus. springt dann aber oft wieder an und läuft dann nur noch im standgas. berührt man dann den gasgriff, ist ende. manchmal dreht sie dann auch im stand mal was höher. wenn sie läuft, dreht sie einwandfrei bis 11000 umdrehungen, hängt frei am gas. und dann plötzlich wieder ende.ihr könnt euch vorstellen, dass das schlecht für meine tochter ist.ich hab ne neue zündkerze, luffi ist sauber, den tank gereinigt, neuen benzinfilter, vergaser komplett zerlegt und penibel sauber gemacht, die membrane im einlaßkanal ist sauber, das problem bleibt. irgendwie glaub ich nciht an ein zündproblemjaja früher an meiner puch maxi hab das immer hingekriegt. wer kann mir helfen (und meine tochter glücklich machen)grußpötti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpi-freak Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 also hallo erst mal das problem hatte ich auch als ich meine kekauft hab ich habe ganzgenau as selbe durch gemacht zerlegt geputzt und wieder zusammen gebaut als ich mir nicht mehr zu helfen wusste hab ich sie zum mechaniker gestellt !!nach 2 tagen hat er mich angeruffen und hat gesagt er hat das problem gefunden .der vorgänger hatte eien bb eingebaut und vor dem verkauf wieder entfernt die bb hat laut mechaniker die zündspule oder die cpi beschädigt.auf jeden fall hab ich eien neue cdi + zündspule einbaun lassen und es hat funktioniert ich fahre jetzt schon seit 6000 km ohne probleme.also mal den tank runter nehmen und schaun ob die kabel von der cdi an gratzt sind oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben January 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2011 na das ist ja schon mal ein guter tipp, werd ich morgen direkt mal nachsehen. wenn die kabel in ordnung sind, kann die cdi trotzdem beschädigt sein?was haste den ungefähr bezahlt für die rep?also hallo erst mal das problem hatte ich auch als ich meine kekauft hab ich habe ganzgenau as selbe durch gemacht zerlegt geputzt und wieder zusammen gebaut als ich mir nicht mehr zu helfen wusste hab ich sie zum mechaniker gestellt !!nach 2 tagen hat er mich angeruffen und hat gesagt er hat das problem gefunden .der vorgänger hatte eien bb eingebaut und vor dem verkauf wieder entfernt die bb hat laut mechaniker die zündspule oder die cpi beschädigt.auf jeden fall hab ich eien neue cdi + zündspule einbaun lassen und es hat funktioniert ich fahre jetzt schon seit 6000 km ohne probleme.also mal den tank runter nehmen und schaun ob die kabel von der cdi an gratzt sind oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpi-freak Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 fürs material hab ich knapp 90 zahlt + einbau alles zusamnen 160 (da war ich noch unerfahn das kommt jetzt nicht mehr in frage einen mechaniker mein geld hinten reinzustecken^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RCR-Racer Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 Hätte eine CDI von Ducati zuhause, so eine wie sie bei Rieju, Derbi, Gilera, Aprilia etc. verbaut wird. Vl passt sie auch für CPI, das weiß ich leider nicht sicher...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpi-freak Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 ja die passt so viel ich weiß im forum schwiert e eine anleitung herum wie man dei richtig anschleist weil die ori keine stecker für die einzelen kabel hat!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RCR-Racer Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 Ok danke!@Poetti: Wemmst Interesse an der CDI hast schick mir eine Privatnachricht. Kann dir auch Bilder schicken!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpi-freak Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 so habs gefunden http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/234-cdi-wechseln-bei-cpi-moped-von-cpirocksda is es genau beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 (bearbeitet) so habs gefunden http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/234-cdi-wechseln-bei-cpi-moped-von-cpirocksda is es genau beschrieben naja genau würd ich nicht sagen, was nicht dabei steht ist das man die zündspule garnichtmehr braucht, und man kann auch einfach die kabel abschneiden, abisolieren, und dann so auf die cdi rundumwickeln so hab ichs gemacht, dann mit heißkleber versiegelt..E: achja 2 kabel bleiben über..kann aber auch einfach nur an der bedüsung liegen.. bearbeitet January 18, 2011 von Exit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpi-freak Geschrieben January 18, 2011 Melden Share Geschrieben January 18, 2011 naja genau würd ich nicht sagen, was nicht dabei steht ist das man die zündspule garnichtmehr braucht, und man kann auch einfach die kabel abschneiden, abisolieren, und dann so auf die cdi rundumwickeln so hab ichs gemacht, dann mit heißkleber versiegelt..E: achja 2 kabel bleiben über..kann aber auch einfach nur an der bedüsung liegen..naja das sie gut geht und dan weider nicht also wenn eien 85 düse drinn is wers glaub ich optimal ich habs auch so und fah gut damit!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben January 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 19, 2011 werd heute mal die cdi nachsehen, wie es aussieht, werde ich dann vermelden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben January 19, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 19, 2011 krieg am wochenende ein cdi geliehen, werde es mal damit probieren. wenns funktioniert, wäre ich an dem ducati teil interessiert, kannst mir mal ein paar fotos mailenpoetti@t-online.desobald was neues gibt, stell ich es hier einpötti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben January 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2011 also, die cdi und das ganze gekabel drumherum sehen jungfräulich aus, da hat noch niemand dran gefummelt.werde dann mal die bedüsung checken und experimentieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben January 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2011 hab jetzt 2 neue düsen probiert,ne 82 und 88. mit der 88 läuft sie, geht aber wie gehabt plötzlich aus.der schnorchel zwischen luffi und gaser ist eingerissen, hab ich zwar gut getaped, wo krieg ich den neu?ob es wohl doch an der zündung liegt? am vergaser weiß ich jetzt nicht mehr weiter, der ist innen so clean wie ein babypopowerd sie wohl bald mal zur werkstatt bringen müssen, sonst dreht meine tochter noch durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burle Geschrieben January 23, 2011 Melden Share Geschrieben January 23, 2011 hab jetzt 2 neue düsen probiert,ne 82 und 88. mit der 88 läuft sie, geht aber wie gehabt plötzlich aus.der schnorchel zwischen luffi und gaser ist eingerissen, hab ich zwar gut getaped, wo krieg ich den neu?ob es wohl doch an der zündung liegt? am vergaser weiß ich jetzt nicht mehr weiter, der ist innen so clean wie ein babypopowerd sie wohl bald mal zur werkstatt bringen müssen, sonst dreht meine tochter noch durchOriginal müsste eine 77,5 Düse drinne sein, falls noch alles original ist. Der Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Luftfilter bekommst du glaub nur bei einem CPI Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben January 23, 2011 Melden Share Geschrieben January 23, 2011 Ist das Moped eigentlich entdrosselt? Wurde technisch sonst irgendwas gemacht?Für mich hört es sich einfach nach einem zu mageren Gemisch an, aber wenn das mit der 88er Düse auch passiert weiß ich auch nicht woran das liegt schon mal eine größere düse probiert also so um die 95?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben January 23, 2011 Melden Share Geschrieben January 23, 2011 Es wird wohl an dem Gerissenen Schlach liegen - das wirkt dann wohl so, wie wenn du "ohne Luftfilter" fährst, und du somit ne extremst große Düse brauchst. Und die jetztige wird wohl zu Mager sein - also hol dir das Teil neu. Wenn du immernoch ne CDI brauchst, die ungedrosselt ist (die von CPI ist ja gedrosselt), dann schreib mir, hab ne Tuning-CDI um 25€, gewechselt war die ohne vorkenntnisse und Lötkolben in 10 min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben January 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 23, 2011 also ich denke dass sie frisiert ist. ich bin mit meiner enduro mal hinter ihr gefahren, hab zwar keinen tach dran, aber war im fünften ziemlich hoch waren so 70 bis 80 kmhich denke dass die auspuffdrossel raus ist, sonst seh ich nix. die cdi einheit ist, wie gesagt, unberührt.was mich noch ein bischen nachdenklich macht, kalt läuft sie besser als warm.ment ihr, es kann an der zündung liegen?wenn sie das nächste mal ausgeht und gar nicht anspringt, werde mal den zündfunken testenpötti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben January 23, 2011 Melden Share Geschrieben January 23, 2011 also ich denke dass sie frisiert ist. ich bin mit meiner enduro mal hinter ihr gefahren, hab zwar keinen tach dran, aber war im fünften ziemlich hoch waren so 70 bis 80 kmhich denke dass die auspuffdrossel raus ist, sonst seh ich nix. die cdi einheit ist, wie gesagt, unberührt.was mich noch ein bischen nachdenklich macht, kalt läuft sie besser als warm.ment ihr, es kann an der zündung liegen?wenn sie das nächste mal ausgeht und gar nicht anspringt, werde mal den zündfunken testenpöttikalt läuft sie wahrscheinlich deswegen besser, da sich der elektronische Choke einschaltet sprich das Gemisch ist fetter. Das würde auch zu meiner Theorie passen, dass einfach die Düse zu klein ist Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung, bin nicht so der CPI spezialist lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben January 23, 2011 Melden Share Geschrieben January 23, 2011 Wie gesagt - das Teil tauschen, und schauen, obs dann besser ist. Rissige Teile sind immer Schlecht und wenn du Pech hast, zerstörts dir den Zylinder. Damit würd ich mich net spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben January 23, 2011 Melden Share Geschrieben January 23, 2011 Probier mal aus, dass wenn das Problem auftritt und sie nicht gscheit rennt danach, das Ansaugloch des Luftfilters zuzuhalten. Vielleicht gibt es ja ein Problem mit dem Elektrochoke, wenn man zuhält dann funktioniert das meistens wieder.Man kann auch einfach mal den Elektrochoke abstecken nachdem anstarten und dann mal schauen ob das Problem wieder autritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben January 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2011 den choke hatte ich schonmal abgesteckt, kein unterschied, aber danke für den tippich werde es mal mit einer anderen cdi ausprobierenlg georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben January 24, 2011 Melden Share Geschrieben January 24, 2011 Wie oft ist denn das Problem schon aufgetreten ? Kann es sein das der Kolben dann leicht reibt? Schon mal überprüft ob die Ölpumpe auch Öl fördert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben January 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2011 das problem tritt permanent auf.kolbenreiber glaug ich nicht, der motor läuft bsuper frei und leicht (wenn er läuft)vllt ist es ja doch die electronic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poetti Geschrieben January 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2011 ach ja und öl funzt auch, sie qualmt kalt ein bischen blau, wenn sie warm wird hört das auf, so soll es aber auch sein,ne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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