Jump to content

Pro Wehrpflicht


harry_porter

  

84 Stimmen

  1. 1. Deine Meinung zur Wehrplicht

    • Ich bin für die Wehrpflicht
      29
    • Ich bin gegen die Wehrpflicht
      43
    • Mir egal, wenns sein muss auch kein Problem
      12


Recommended Posts

Ich hab jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber noch ein Argument ist (für mich), dass man Kameredschaft bei der Wehr lernt. Und das lernt man in der heutigen 'Zeit' eh nirgends mehr. Für den Anderen einstehn!

Ok, eventuell bei der Feuerwehr (bin dabei), aber in einem anderem Ausmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hab jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber noch ein Argument ist (für mich), dass man Kameredschaft bei der Wehr lernt. Und das lernt man in der heutigen 'Zeit' eh nirgends mehr. Für den Anderen einstehn!

Ok, eventuell bei der Feuerwehr (bin dabei), aber in einem anderem Ausmaß.

Omg.. Wer noch nie Kameradschaft ghabt hat, wirds in den 6 Monaten auch nicht lernen..

Außerdem wird Kameradschaft sowieso überbewertet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mir jetzt net ernsthaft erzählen dass du dich während deiner Zeit beim BH irgendwo bewerben kannst?

Was machst du wenn die dich auf ein Bewerbungsgespräch einladen? - "Ja ich sitz hier momentan in der Kaserne fest, aber Samstag in 2 Wochen hätte ich Zeit für Sie? Sie haben sicher Verständnis für mich, ich mach ja hier was für unser Land." xD

Siehst und genau sowas regt mich auf -.- keinen ahnung was im Bundesheer abgeht, aber blöd daherreden. Nach deinen Post glaubich jetzt mal, dasss du für die Abschaffung bist, wenn du schon so eine einstellung gegenüber dem Bundesheer bist.

Du hast da drinnen dienstzeiten (je nachdem was du machst), aber im regelfall ist um 16 Uhr dienstschluss, das heißt du packst deine sachen undn am nächsten tag musst halt bis halb 7 wieder da sein.

Ich war z.B wache, hab offiziell 24Std. dienst ghabt, 48 Stunden frei .. ( hatte aber 30 std. dienst, 40 frei (wegen putzen eetc..)). d.h du kanst in der zeit bewerbungen schreiben dass dir die finger abfallen.

Wenn du ein bewerbungsgespräch hast, gibts den sogenannten bitrapport: Reingehen, sagen dass du frei brauchst so und so lange, wegen dem und dem, du bringst die bestätigung, etc.. Ich hab das z.B bei nem Todesfall gmacht (war nedmal blutsverwand), mein bester hat gmeint er muss seinen großeeltern beim holzhacken helfen, der eine meinte er muss in die werkstatt, da andre hatte n bewerbungsgespräch. Kommt halt am Kompaniekommandaten drauf an, ob er dir frei gibt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst und genau sowas regt mich auf -.- keinen ahnung was im Bundesheer abgeht, aber blöd daherreden. Nach deinen Post glaubich jetzt mal, dasss du für die Abschaffung bist, wenn du schon so eine einstellung gegenüber dem Bundesheer bist.

Du hast da drinnen dienstzeiten (je nachdem was du machst), aber im regelfall ist um 16 Uhr dienstschluss, das heißt du packst deine sachen undn am nächsten tag musst halt bis halb 7 wieder da sein.

Ich war z.B wache, hab offiziell 24Std. dienst ghabt, 48 Stunden frei .. ( hatte aber 30 std. dienst, 40 frei (wegen putzen eetc..)). d.h du kanst in der zeit bewerbungen schreiben dass dir die finger abfallen.

Wenn du ein bewerbungsgespräch hast, gibts den sogenannten bitrapport: Reingehen, sagen dass du frei brauchst so und so lange, wegen dem und dem, du bringst die bestätigung, etc.. Ich hab das z.B bei nem Todesfall gmacht (war nedmal blutsverwand), mein bester hat gmeint er muss seinen großeeltern beim holzhacken helfen, der eine meinte er muss in die werkstatt, da andre hatte n bewerbungsgespräch. Kommt halt am Kompaniekommandaten drauf an, ob er dir frei gibt oder nicht.

Ich bin auch voll deiner meinung!! Die was noch nicht beim BH waren brauchen auch nicht blöd daher reden!! Ich war schon und ich war auch wache und ich habe genug zeit gehabt während dem Bundesheer den LKW und Anhänger schein zu machen!!! Einfach zum Vorgesetzten gehen und fragen ob man frei haben kann für die Prüfungen!! Also bei meinem wars halt so!!

Und ich bin ehrlich gesagt für die Wehrpflicht klar wenn man dabei ist sieht man es irgendwie also unnötige zeitverschwendung aber wenns mal vorbei ist und das geht sehr schnell und man schaut zurück dann denkt man das es eigentlich eine nicht mal so schlechte zeit war!! Und ich finde es gehört auch irgendwie zum Erwachsenwerden dazu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin ehrlich gesagt für die Wehrpflicht klar wenn man dabei ist sieht man es irgendwie also unnötige zeitverschwendung aber wenns mal vorbei ist und das geht sehr schnell und man schaut zurück dann denkt man das es eigentlich eine nicht mal so schlechte zeit war!! Und ich finde es gehört auch irgendwie zum Erwachsenwerden dazu!!

Das nenn ich mal einen tollen Beitrag :). So sehen es ca. 70 % aller, die dort waren.

Hier reden alle gutgläubig irgendeinen Blödsinn daher, unglaublich.

Es bringt sich nichts hier weiter zu diskutieren, da die meisten sowieso Sturköpfe sind.

Und die Kasernen sind Wirtschaftsfaktoren. In meiner Kaserne sind ca. 30 Zivile Angestellt und ungefähr 200 Rekruten eingerückt. Die Verpflegung kostet einen Haufen Geld, jedoch profitiert die Umgebung. Es hat mal einen Beitrag im Radio gegeben, wo ein Bürgermeister gesagt hat, dass bei einer Abschaffung des Wehrdienstes eine komplette Stadt fast aussterben würde, weil das Geld dann fehlen würde.

Meiner Meinung nach sollte eine Abschaffung erst dann stattfinden, wenn brauchbare (und ich mein jetzt nicht die "Lösung" vom Trainer des SC Kroatisch-Minihof (Anm. Darabos)) Lösungen vorliegen.

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal einen tollen Beitrag :). So sehen es ca. 70 % aller, die dort waren.

Hier reden alle gutgläubig irgendeinen Blödsinn daher, unglaublich.

Es bringt sich nichts hier weiter zu diskutieren, da die meisten sowieso Sturköpfe sind.

Und die Kasernen sind Wirtschaftsfaktoren. In meiner Kaserne sind ca. 30 Zivile Angestellt und ungefähr 200 Rekruten eingerückt. Die Verpflegung kostet einen Haufen Geld, jedoch profitiert die Umgebung. Es hat mal einen Beitrag im Radio gegeben, wo ein Bürgermeister gesagt hat, dass bei einer Abschaffung des Wehrdienstes eine komplette Stadt fast aussterben würde, weil das Geld dann fehlen würde.

Meiner Meinung nach sollte eine Abschaffung erst dann stattfinden, wenn brauchbare (und ich mein jetzt nicht die "Lösung" vom Trainer des SC Kroatisch-Minihof (Anm. Darabos)) Lösungen vorliegen.

GreeTz

Okok ich sag dir jetzt mal was xD:

Mir ist das sowas von egal, aber wirklich sowas von ob es abgeschafftt wird oda nicht, mich würden sie dort sowieso nicht sehen :crazy-smilie: . Ich sag nur was ich mir denke (auch wenns jetzt vlt. nicht NUR an mich gerichtet war), und meine Meinung dazu ist eben mal, dass ein Heer unnötig ist wegen den oben genannten Gründen. xD du kannst mir nicht sagen dass wir ein Heer brauchen wofür es NORMAL gebraucht wird (Krieg, Verteidigung, irgendwo anders helfen).

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ich hier Chinesisch? Wo steht bitte geschrieben, dass ich für den Zwang bin? Wo steht, dass ich das Heer als sinnvoll sehe?

@Ully: Ich könnte noch weiter diskutieren, aber was bringt es mir?

GreeTz

Lol nö nur les ich mir keine 7 Seiten (Forum Seiten) durch wo jeder nochmal einen halben Roman geschrieben hat :crazy-smilie: .

Naja, wenn du nicht für Zwang bist und du selber das Heer auch unnötig findest (nehme ich jetzt an weil du schreibst bezüglich dem Sinnvoll), dann spricht doch einfach nichts gegen eine Abschaffung? Dann ist es ja wie gesagt eh unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iwie kommt ma das so vor:

wenn ich da hin müssen hab, müssts ihr auch hin!

AUßERDEM die pläne für das neue HEER sind nicht die alleinarbeit vom herrn darabos...

der höchste typ da vom heer (welcher entlassen wurde vom darabos) hat die pläne selbst mitentwickelt!!!

plus noch viele andere von unserem heer, und andere "experten".

von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iwie kommt ma das so vor:

wenn ich da hin müssen hab, müssts ihr auch hin!

AUßERDEM die pläne für das neue HEER sind nicht die alleinarbeit vom herrn darabos...

der höchste typ da vom heer (welcher entlassen wurde vom darabos) hat die pläne selbst mitentwickelt!!!

plus noch viele andere von unserem heer, und andere "experten".

von daher...

Stimmt... So kommt mir das eben auch gerade vor in diesem Thread...

Naja ich hoff wirklich dass sies bis 2012 schaffen das Heer abzuschaffen. Dann muss ich nimma hin :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonic: SIe wollens bis Ende dieses Jahrs unbedingt schaffen.

Aber wie ist das nun? Musterungseinladung kriegt man ja meist mit 17/18.

Was ist wenn ich jetzt Musterung hab, tuaglich bin und es danach abgeschaffen wird?

Also zwischen Musterung und einrücken? Muss ich dann trotzdem hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol nö nur les ich mir keine 7 Seiten (Forum Seiten) durch wo jeder nochmal einen halben Roman geschrieben hat :crazy-smilie: .

Naja, wenn du nicht für Zwang bist und du selber das Heer auch unnötig findest (nehme ich jetzt an weil du schreibst bezüglich dem Sinnvoll), dann spricht doch einfach nichts gegen eine Abschaffung? Dann ist es ja wie gesagt eh unnötig.

Unnötig nicht ganz. Man lernt schon viele Dinge (nicht nur das Verhalten im Kriegsfall). Jedoch die Funktion, die ich zur Zeit dort ausübe ist total unnötig.

So leicht kann man es nicht abschaffen, denn dann würde es keine Zivildiener mehr geben, keine Betriebshelfer, Aushelfer in Heimen usw. Wer soll die ganzen Kosten für professionelles Personal übernehmen? Da sagt IHR dann sicher auch wieder "warum soll ich das ganze bezahlen, ich hab ja nichts damit zu tun" und dann kommt wieder so ein Thread raus ;).

Also verhaltet euch mal annähernd erwachsen und begründet wenigstens auch eure Entscheidung mit einem Gegenvorschlag, wie man das aktuelle System etwa auf dem selben Kostenlevel verbessern könnte.

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unnötig nicht ganz. Man lernt schon viele Dinge (nicht nur das Verhalten im Kriegsfall). Jedoch die Funktion, die ich zur Zeit dort ausübe ist total unnötig.

So leicht kann man es nicht abschaffen, denn dann würde es keine Zivildiener mehr geben, keine Betriebshelfer, Aushelfer in Heimen usw. Wer soll die ganzen Kosten für professionelles Personal übernehmen? Da sagt IHR dann sicher auch wieder "warum soll ich das ganze bezahlen, ich hab ja nichts damit zu tun" und dann kommt wieder so ein Thread raus ;).

Also verhaltet euch mal annähernd erwachsen und begründet wenigstens auch eure Entscheidung mit einem Gegenvorschlag, wie man das aktuelle System etwa auf dem selben Kostenlevel verbessern könnte.

GreeTz

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das modell was vom darabos und co. vorgeschlagen hat beinhaltet:

-die gleiche leistung

-zum selben preis

-ohne zwang

-------

bzw. hab ich eine oder 2 seiten davor eh ein paar lösungen vorgeschlagen.

es geht in so vielen ländern ohne die pflicht. warum solls bei uns nicht auch klappen?

50% die hier reinschreiben sind ja sowieso gegen die abschaffung... die melden sich doch alle freiwillig :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das modell was vom darabos und co. vorgeschlagen hat beinhaltet:

-die gleiche leistung

-zum selben preis

-ohne zwang

-------

bzw. hab ich eine oder 2 seiten davor eh ein paar lösungen vorgeschlagen.

es geht in so vielen ländern ohne die pflicht. warum solls bei uns nicht auch klappen?

50% die hier reinschreiben sind ja sowieso gegen die abschaffung... die melden sich doch alle freiwillig :ironie:

Echt guter Vorschlag >.<. Den hatten schon mindestens 70% aller Gegner. Jedoch was passiert mit dem Zivildienst?

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kA.

arbeitslose können das auch machen.

sozialstrafen verhängen.

pensionisten denen fahd ist.

wär doch was wenn man statt 300-800€ strafe fürs moped-tunen, eine sozialstrafe bekommt, und zivi spiel für 4wochen.

bzw. wird da darabos es bestimmt auch schon mal gesagt haben was er mit denen vor hat.

und bohne, du bist ja beim heer, wenn da jeder zum heer gehen würde wie du, was machen wir dann mit den zivis`?

an die deutschen, wie machts ihr das jetzt mit den zivis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kA.

arbeitslose können das auch machen.

sozialstrafen verhängen.

pensionisten denen fahd ist.

wär doch was wenn man statt 300-800€ strafe fürs moped-tunen, eine sozialstrafe bekommt, und zivi spiel für 4wochen.

bzw. wird da darabos es bestimmt auch schon mal gesagt haben was er mit denen vor hat.

und bohne, du bist ja beim heer, wenn da jeder zum heer gehen würde wie du, was machen wir dann mit den zivis`?

an die deutschen, wie machts ihr das jetzt mit den zivis?

Ja genau, dann haben wir anstatt von 10.000 Zivildiener gerade mal 100 und die kennen sich noch weniger aus. Das kann nicht gut gehen.

Wo hab ich bitte gesagt, dass jeder zum Heer soll? Ich dürfte hier echt Chinesisch schreiben >.<

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An denen mangelt es nicht, jedoch erklär ihnen mal, dass sie Menschen pflegen gehen müssen ;).

wieso soll das nicht gehn?

jetzt werden halt alle jugendliche gezwungen, und wenn die das kapieren, dann geht das auch mit den arbeitslosen!

immerhin sind wir ein sozialstaat, das heißt die arbeitslosen bekommen geld, aber dafür sollten die auch was leisten müssen, wie zB den zividienst!

wenn die das nicht machen kann man denen doch alles was sie vom staat bekommen streichen... oder was halt notwendig ist das die ihren arsch bewegen und zividienst leisten!

(wir werden ja auch abgeholt vom heer wenn wir uns weigern!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwing die Leute zu irgendwas und genauso machen sie ihre Arbeit. Oder hättest du Lust, dass man dich im Krankenhaus "pflegt" und dazu Leute eingesetzt werden, die weder Lust oder die Fachkenntnisse haben?

glaubst leicht die zivildiener wollen das machen? die meisten zivis sind ja nur zivis weils nicht beim heer sein wollen und nicht weils "freiwillig" dort sind und lust drauf haben...

ich hab auf zivildienst genauso viel lust drauf wie auf´s heer. :irone:

die sollen ja jetzt nicht krankenpfleger werden, sonder die selben tätigkeiten ausführen wie jetzt die "gezwungen" zivi´s.

ja und wenn ich schon krank bin, dann lass ich mich bestimmt nicht von nen zivi behandeln/pflegen usw.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonic: SIe wollens bis Ende dieses Jahrs unbedingt schaffen.

Aber wie ist das nun? Musterungseinladung kriegt man ja meist mit 17/18.

Was ist wenn ich jetzt Musterung hab, tuaglich bin und es danach abgeschaffen wird?

Also zwischen Musterung und einrücken? Muss ich dann trotzdem hin?

Laut Zeitung und Nachrichten vor ~ 1 Woche wollen sies bis Juni 2012 FIX abschaffen, 2012! ;)

Tja, dann musst nichtmehr gehen. Ab Juni 2012 wird es keine Einberufung mehr ;).

Zur Musterung musst du, ja aber nichtmehr zum Heer ^^

Unnötig nicht ganz. Man lernt schon viele Dinge (nicht nur das Verhalten im Kriegsfall). Jedoch die Funktion, die ich zur Zeit dort ausübe ist total unnötig.

So leicht kann man es nicht abschaffen, denn dann würde es keine Zivildiener mehr geben, keine Betriebshelfer, Aushelfer in Heimen usw. Wer soll die ganzen Kosten für professionelles Personal übernehmen? Da sagt IHR dann sicher auch wieder "warum soll ich das ganze bezahlen, ich hab ja nichts damit zu tun" und dann kommt wieder so ein Thread raus ;).

Also verhaltet euch mal annähernd erwachsen und begründet wenigstens auch eure Entscheidung mit einem Gegenvorschlag, wie man das aktuelle System etwa auf dem selben Kostenlevel verbessern könnte.

GreeTz

Naja, Teamgeist etc. lernst auch bei wesentlich spaßigeren Dingen.

Naja, "Aushelfen". Was ich so höre macht man beim Zivil auch nicht gerade viel. In unsere Schule haben wir Jährlich einen anderen Zivildiener und die machen sogut wie nichts. Wenn mal einer wegen einem Formular kommt, dreht er sich mitm Sessel um, macht die Lade auf und gibt dir den Wisch. Im Altersheim kannst auch nicht wirklich viel machen, darfst ja auch nicht. Rettung darfst auch sogut wie nichts machen weil du darin nicht gelernt bist... Also Teilweise ist in meinen Auge auch der Zivil unnötig..

glaubst leicht die zivildiener wollen das machen? die meisten zivis sind ja nur zivis weils nicht beim heer sein wollen und nicht weils "freiwillig" dort sind und lust drauf haben...

ich hab auf zivildienst genauso viel lust drauf wie auf´s heer. :irone:

die sollen ja jetzt nicht krankenpfleger werden, sonder die selben tätigkeiten ausführen wie jetzt die "gezwungen" zivi´s.

ja und wenn ich schon krank bin, dann lass ich mich bestimmt nicht von nen zivi behandeln/pflegen usw.^^

Er dürfte dich nicht mal "behandeln" da er darin nicht gelernt/geschult ist. Er steht einfach da und schaut der "Ärztin" (sag ich jetzt mal) blöd zu und wenns halt was braucht ist er der Depp der laufen darf.

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...