Jump to content

Pro Wehrpflicht


harry_porter

  

84 Stimmen

  1. 1. Deine Meinung zur Wehrplicht

    • Ich bin für die Wehrpflicht
      29
    • Ich bin gegen die Wehrpflicht
      43
    • Mir egal, wenns sein muss auch kein Problem
      12


Recommended Posts

wenn man bedenkt das daß BH seine berechtigung nurmehr durch den zivildienst hat sind hier einige aussagen schon ein bissl heftig!

die ansprüche beim zivildienst sind da um einiges höher als beim BH, wenn man sich statistiken ansieht welche sozialen schichten sich für den zivildienst und welche sich für das BH entscheiden. das hat schon seinen grund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Laut Zeitung und Nachrichten vor ~ 1 Woche wollen sies bis Juni 2012 FIX abschaffen, 2012! ;)

Tja, dann musst nichtmehr gehen. Ab Juni 2012 wird es keine Einberufung mehr ;).

Zur Musterung musst du, ja aber nichtmehr zum Heer ^^

sehr geil.

ey wie Glück ich hab, ich werd im Juli 2012 18 xD

aber dann ist eh gut.. dann kann ich mich ja bei der Musterung aufführen wie ich will.. Spaßig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wieso so negativ ^^ ?

Ein Hawara ist jetzt mit 23 zum Zivildienst einberufen worden. Er ist Student und hackelt nur geringfügig am Samstag.

Allerdings keine große Sache, man kann 17Tage am Stück in Krankenstand gehn, danach einen Tag in die Arbeit und wieder 17Tage krank sein, etc. , er zieht das Spielchen schon fast 2 Monate durch, wurde auch schon zum Amtsarzt zitiert, aber er sagt einfach, die psychische Belastung ist ihm zu groß (er muss in einem Heim für behinderte Kinder arbeiten), er bekommt dadurch Schlafstörungen und Dünnschiss xD.

Natürlich glaubt ihm die Geschichte niemand, aber sie können ihm nix beweisen und dadurch geht das Spielchen weiter.

Er bekommt übrigends monatlich knappe 480€ :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das selbe spielchen beim Bundesheer auch gut durchziehen, wenn der Arzt im Krankenrevier passt. Allerdings kann man halt dort nicht raus, aber ich wurde nach 2 Wochen ins Heeresspital verlegt, dort hatte ich von 9-20 uhr ausgang, ging im hof spazieren, alles wurde mir nachgetragen, bin mitn laptop im bett glegen, und und und..

Bin zum arzt gangen mit der begründung "i hob scheißerei" und war gleichmal knapp 3 Wochen weg weil ich dann im krankenrevier so gscheid war, dass ich mich angsteckt hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Leute ich muss euch auch recht geben, beim Heer kanns auch lustig sein (wurde eh schon im Forum gepostet aber hier nochmal weils gut rein passt xD).

http://www.youtube.com/watch?v=buLQIMA0ZWY&feature=related

Ja, man würde durch die Abschaffung des Pflicht Heeres auch viele Momente und Videos verlieren :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das selbe spielchen beim Bundesheer auch gut durchziehen, wenn der Arzt im Krankenrevier passt. Allerdings kann man halt dort nicht raus, aber ich wurde nach 2 Wochen ins Heeresspital verlegt, dort hatte ich von 9-20 uhr ausgang, ging im hof spazieren, alles wurde mir nachgetragen, bin mitn laptop im bett glegen, und und und..

Bin zum arzt gangen mit der begründung "i hob scheißerei" und war gleichmal knapp 3 Wochen weg weil ich dann im krankenrevier so gscheid war, dass ich mich angsteckt hab :D

Das kann man von Mistelbach nicht behaupten. Ein Zimmerkamerad hat Scheißerei ghabt und hat am Gfechtler mitmarschieren müssen, natürlich hat er vorher ein paar Gefechtsrollen ausgefasst. :D

Während wir marschiert sind, hat er mit einem Wachtmeister umdrehen müssen, weil er schon so dringend scheissen hat müssen. Dann sind sie langsam nachgejoggt, mit KAZ 03/3 :D

Es war schon eine geile Zeit. "Leider nur mehr" 3 Wochen ^^.

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene bei mir in Langenlebarn war der Arzt in unserer Kompanie verhasst.

Unsere Kompanie war allerdings in der ganzen Kaserne gehasst, weil wir die einzigen waren die in der Kaserne noch das "alte Bh" durchzogen haben. Ich hab viel von Freunden gehört oder auch von Kameraden die dann in ne andre Kompanie gwechselt worden sind, dass nichtmehr salutieren haben müssen oder meldung machen. ich hab 6 Monate lang salutieren müssen, meldung machen müssen etc..

Aber nochmal zurück zum arzt .. dass is so abgrennt bei ihm

Blasen an den füßen - Pflaster inkl befreiungen für ne woche

Knie schmerzen - für einiges befreit

37 grad Körperthemperatur: Aufnahme ins Krankenrevier, mind. nach 3 Fieberfreien tagen ist entlassung

Scheißerei: sofortige aufnahme, tee und zwieback, mind. 4 tagen kommst raus.

Egal was du ghabt hast, du bist zuerst ins HSP kommen (autofahrt pro richtung gute Stunde :D nochmal auspennt), HSP hat nochmal paar Stunden dauert, zurückkommen und du hattest automatisch DGR(Dienst in geschlossenen räumen) = heislputzen, SS (selbsstudium), oder vom fenster aus zuschauen wies exerzieren xD

Mich hättens scheißen tragen können, war gefechtsbefreit, lauf befreit, marschbefreit & & & .. die Ranghöheren haben zu mir gmeint, ich darf atmen unter aufsicht, dass ist das einzige :D

Sodale .. wünsch euch viel spaß beim Heer, wenn das abgschafft wird, gib ich meine staatsbürgerschaft ab ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben Freunde... Mein Tag hat heute super begonnen und jetzt am Abend dachte ich, ich fahr aus der Haut...

Komm heim, seh den Brief der Stellung und ja - . -

Wegen so einem unnötigen... UNNÖTIGEN MIST hab ich 3 Tage weniger Zeit zum lernen der Mathe Schularbeit (haben pro Semester nur 1 -.-), mir fehlen in den 3 Tagen 31 Stunden!!! (weil wir mo di und mi jeden Tag 10 stunden haben außer mo, da sinds 11).

Ja ok ist ja egal, schön wenn man Schulfrei hat aber dann das nächste:

Ich muss ausm Bz Gänserndorf auf den anderen ARSCH von NÖ fahren (St. Pölten) und hab dort ab 7 Stellung! (Laut Zettel). Das heißt, ich muss am Vortag schon hin und 2 Nächte dort bleiben -.- .

Apropos: Bei dem Fragebogen steht ja die Frage: "Sind sie leicht zornig" Kreuz bei --> JA

Ich schwörs euch, wenn ich dort steh, der Arzt sagt "Hose runter" und diese 2 Rekruten deppat herglozen, werd ichs fragen obs Schwul sind -.-... Mir geht das ganze Zeugs da sowas von auf die Nerven! Es gibt nix unnötigeres, genau so wie ich (jenachdem) denen dort ins Gesicht sagen werd, dass mich sowieso nie beim Bundesheer sehen werden -_- .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte ... jettzt machts de scheiß stellung, kanns ja ned sein. Die Stellung dauert zwei Tage und beim zweiten tag bist wennst glück hast scho um 10 weg & das als tauglicher.

Von GF nach STP ist auch ned welt, also heul nicht rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Musterungstermin auch verschieben.

Kann ich? O.o Das wäre cool, geh lieber irgendwann im Sommer hin.. Oder wenn ich schulfrei tage hab...

WEißt, nicht dass sies in den Osterferien machen...

geh bitte ... jettzt machts de scheiß stellung, kanns ja ned sein. Die Stellung dauert zwei Tage und beim zweiten tag bist wennst glück hast scho um 10 weg & das als tauglicher.

Von GF nach STP ist auch ned welt, also heul nicht rum.

Von gf (und noch weiter dahinter) nach Wr.Neustadt ist es schon weit, 1:45 stunden in etwa...

Nach st. Pölten brauch ich 2:30 Stunden :crazy-smilie: ... Ich glaub ich fahr mitm Auto hin wenn ich bis dahin schon den Schein hab :rolleyes:

Zudem gehts mir auch um die Schulstunden... 31 Stunden und in den Tagen haben wir Alle Netzwerktechnik - Fächer... Ich bin nicht grade der Beste darin und wenn mir solche Stunden fehlen (mein Schwerpunkt, von den 31 Stunden sind 20 Stunden NWTK (Netzwerktechnik) Fächer dabei, wobei du von den 31 Stunden gesamt noch 5 Stunden abziehen musst wegen Freistunden). Das kann ich mir einfach nicht Leisten für so nen Mist =/ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die werden aus ganz niederösterreich, aus ALLEN orten was es gibt, in 5 Tagen die Musterung abhalten. Bissl klarer denken bitte ..

du verlierst nicht 3 Tage, sondern einerhalb ..

Ja ne, man kanns ja nicht so einfach verschieben, oder doch?

ja, aber ich muss am vortag schon früher hin, dann 1 ganzen Tag und dann nochmal ein ganzer weil ich zuerst wieder heim müsst, Laptop holen, wieder schule und das wäre mir zu umständlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich möcht jz auch mal meine senf dazu gebn ^^

ich bin für die Pflicht jadoch sollte der ganze verein mal umstrukuriert werden ;)

wir brauchen keine Panzer, Eurofighter und den ganzen scheiß, jedenfalls nicht soviele!

ich wär für dafür da man entweder zum heer geht, also sich länger verpflichten läst, oder anstatt der Grundausbildung, die sowiso fürn arsch ist wenn man nicht änger dabei bleibt, eine katastrophen ausbildung erhält, also für Lawinen, überschwemmungen und dergleichen oder halt zivi.

Und wegen bezahlung: ich geh in die Htl also bin ich schon über 300 euro froh ;)

Ihr werdet es doch wohl schaffen euch für 6 monate in eurem leben nicht jedes wochende kotzend in der ecke zu liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...