Jump to content

CPI


  

115 Stimmen

  1. 1. CPI sehr schlecht??

    • Ja.
      39
    • Nein, gleich wie alle andren.
      15
    • Vl. ein bisschen..
      28
    • Weis nicht.
      3
    • Kommt drauf an welche.
      10
    • Nur der Ruf.
      20


Recommended Posts

  • Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

meine ist Baujahr 2008 und hat etwas mehr als 10 kkm am Tacho.

wurde von Anfang an entdrosselt oder mit einem Gia gefahren und eig nie geschohnt, also meistens gleich ohne Warmfahren vollgas weg.

Hatte bis jetzt bei ca 4500 km einen Reiber weis nicht genau warum der in der Werkstatt meinte Materialfehler und wurde auf Garantie gewechselt. Denke aber das es an meiner falschen Bedüsung gelegen hat :crazy-smilie:

Sunst noch keine probs.

also ich habe für Nein, gleich wie alle anderen gestimmt.

Denn die Rieju eines Freundes hatte mehr Probleme als meine.

okay vl is das Getriebe bei cpi nicht das beste aber vom schalten her ist der ori am6 kein stück besser nur die Derbi DRD Racing gefällt mir vom schaltverhalten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde wirklich das cpi und co.

wirklich nicht grad die besten sind den 1ens nachbaumotoren, und 2ens chinawahre

bei den chinesen geht es einfach nicht darum qualität zu bringen sondern einfach nur billiger als die konkurenz zu sein (aprilia, derbi usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich aknn jetzt nicht sagen das alle schlecht sind aber die cpi von einem aus meiner klasse (er hat sie neu gekauft)Baujahr 2008 war drei monate "alt" und dann is der ständer grissn :peace:

alles ori zu dem zeitpunkt

und vorher noch ist ihm bei der federbeinaufnahme der rahmen gebrochen, als er über eine 15 cm schantze mit ca 20kmh drüber gefahren ist(springen kann man dazu nicht sagenXD)

dann wollten wir einen hls einbaun, aber der ori bolzen ging fast nicht raus weil er so deformirt :crazy-smilie: war

dann natürlich noch reiber und halt so ziemlich alles was ein mop haben kann

also ich bin für schlecht, an ne derbi rieju etc kommen sie einfach nicht ran, sei es die erfahrung was diese marken schon haben oder sonst was, da kann man sagen was man will die haben einfach ne bessere quali

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vorher noch ist ihm bei der federbeinaufnahme der rahmen gebrochen, als er über eine 15 cm schantze mit ca 20kmh drüber gefahren ist(springen kann man dazu nicht sagenXD)

dann wollten wir einen hls einbaun, aber der ori bolzen ging fast nicht raus weil er so deformirt :crazy-smilie: war

dann natürlich noch reiber und halt so ziemlich alles was ein mop haben kann

also ich bin für schlecht, an ne derbi rieju etc kommen sie einfach nicht ran, sei es die erfahrung was diese marken schon haben oder sonst was, da kann man sagen was man will die haben einfach ne bessere quali

mfg

Stimmt hob i vergessen. danke fürs errinern i frog eam moagn glei wies seim rahmen geht

muhahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber eine Cpi Sm und ich finde sie Technisch und Optisch gut

Naja Leistung kannste mehr raus holen das du sie am anfang Entdrosselst und später mal anders Setup

Ok ich find man kann sie mit einer Rieju vergleichen aber nicht mit ner Aprillia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer verschieden

bei manchen hält CPI sehr gut

bei manchen ist meistens nur kaputt

Und der was ne CPI fährt wird selbst fast nie sagn kauf na ne rieju od sonstiges

wennst nach optik und preis gehst is cpi deine 1 wahl

wennst pech hast musst nachher viel reinstecken an Ersatzteile vl auch nicht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor meiner Derbi auch eine Cpi, ich muss sagen vom fahren und Aussehen sind se echt klasse. Aber die quali ist echt mies. Ich bin die Cpi 1 Jahr gefahren und ca nach 3000km ist mir die Wasserpumpe eingegangen und nach 4500km hat das Pleulager den geist auf gegeben und der Kolben ist untern Zylinder geschlagen und das ganze komplett ori bis auf sport pot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe selbst eine und die einzigen probleme waren eigentlich nur mit der anpasung mit dem ständer nach dem hls einbau und dann noch die härtere feder aber beim einbau hatte ich nur das entsprechende werkzeug ned also schnell zum werkzeughandel gfahren und alles ausgeborgt und es gab keine probleme mehr

habe für NEIN gestimmt finde dass die cpi´s entdrosselt besser laufen als alle andere und das der rahmen sogar extrem stabiler is als die der anderen weil von meinem freund is der rahmen gebrochen auf der gleichen strecke auf der motocross strecka als wie beim mir bei mir ging nur eine schraube raus das war die vom zündschloss sonst war nichts und ich bin soga deutlich schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber eine Cpi Sm und ich finde sie Technisch und Optisch gut

Naja Leistung kannste mehr raus holen das du sie am anfang Entdrosselst und später mal anders Setup

Ok ich find man kann sie mit einer Rieju vergleichen aber nicht mit ner Aprillia

Ich finde eher man kann Rieju mit Aprillia vergleichen.

Aber nicht mit CPI :P

mfg kochi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eher man kann Rieju mit Aprillia vergleichen.

Aber nicht mit CPI :P

mfg kochi

Naja, du musst schon zugeben das die Passgenauigkeit der Verkleidung katastrophal ist, und was ich schon für Pfuschereien bei der Verkabelung gefunden habe...

Aber da würd ich mir von Aprilia auch nicht viel mehr erwarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du musst schon zugeben das die Passgenauigkeit der Verkleidung katastrophal ist, und was ich schon für Pfuschereien bei der Verkabelung gefunden habe...

Aber da würd ich mir von Aprilia auch nicht viel mehr erwarten ;)

Ja mein ich ja von der Quali her vergleichbar, oder?

Also von meinen Erfahrungen her isas so. :keks:

Da hat CPI schon schlechtere Qualität. :P

mfg kochi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde wirklich das cpi und co.

wirklich nicht grad die besten sind den 1ens nachbaumotoren, und 2ens chinawahre

bei den chinesen geht es einfach nicht darum qualität zu bringen sondern einfach nur billiger als die konkurenz zu sein (aprilia, derbi usw...)

BILLIG ? WTF?

eine neue CPI kostet gleich viel wie eine neue x-race

nur das man bei derbi qualitat hat

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber eine Cpi Sm und ich finde sie Technisch und Optisch gut

Naja Leistung kannste mehr raus holen das du sie am anfang Entdrosselst und später mal anders Setup

Ok ich find man kann sie mit einer Rieju vergleichen aber nicht mit ner Aprillia

hawara bist angesoffn aus einer derbi oder rieju kannst mit standart teilen 100 mal mehr leistung rausholen und eine aprilia ist a derbi mit anderem verbau also auch nicht viel besser ist so ähnlich wi a derbi drd

bearbeitet von __FUXI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hawara bist angesoffn aus einer derbi oder rieju kannst mit standart teilen 100 mal mehr leistung rausholen und eine aprilia ist a derbi mit anderem verbau also auch nicht viel besser ist so ähnlich wi a derbi drd

di neueren bj von aprilia ab 05 sind gleich wie derbi nur andrer verbau

und mit kabelsalat usw..

du mustt das moped angukn wenn du es frisch kaufst nd wenn deine hawara scho herumbastelt ,oder du es gebraucht kaufst

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hawara bist angesoffn aus einer derbi oder rieju kannst mit standart teilen 100 mal mehr leistung rausholen und eine aprilia ist a derbi mit anderem verbau also auch nicht viel besser ist so ähnlich wi a derbi drd

wer is da angsoffn

cpi sind ori/vollentdrosselt die schnellsten nur zur info..

ich selbst find cpi net sooo toll

optisch hammer aber ja wie gesagt von der qualität her hinken sie schon noch nach

wird aber von modell zu modell besser

ich selbst hab zwar noch keine probleme gehabt aber ich fahr se ja auch erst 2 jahre und is neu gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer is da angsoffn

cpi sind ori/vollentdrosselt die schnellsten nur zur info..

ich selbst find cpi net sooo toll

optisch hammer aber ja wie gesagt von der qualität her hinken sie schon noch nach

wird aber von modell zu modell besser

ich selbst hab zwar noch keine probleme gehabt aber ich fahr se ja auch erst 2 jahre und is neu gekauft

hallo

entdrosselt sind die yamsn am schnellsten(wenn cdi durchgebohrt) weil deren ori pott am ähnlichsten nem sportler ähnelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...