Korrupten Hehl Geschrieben February 3, 2011 Melden Share Geschrieben February 3, 2011 Hallo liebe Leuteich habe ab heute eine XR6 daheim stehen. Sie ist noch komplett gedrosselt und dreht maximal bis knapp unter 6000U/min also leistungsmäßig geht da nix. Mit mir drauf läuft sie dann ca. 40-45 laut Tacho. abzgl. von Toleranz dürften das vielleicht 38km/h sein. Das ist mir dann doch zu wenig und ich habe vor die Krümmerdrossel rauszunehmen, die da bestimmt, wie bei den meisten mit AM6, vorzufinden sein sollte. Ich will sie auf gute echte 60km/h. Das reicht vorerst.1.Nun muss ich aber einmal wissen welcher Vergaser original verbaut ist. Etwa ein 12er PHBN ?2.Welche Hauptdüse ist da Standard ?3.Wie müsste ich bedüsen nachdem die Drossel entfernt wurde?4.Welche Übersetzung habe ich zur Zeit? ja das wärs zunächst. Ich melde mich wenn mir mehr einfällt. Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann, Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben February 3, 2011 Melden Share Geschrieben February 3, 2011 die is baugleich mit der mh rxdu hast an 16er gaser80-90 glaub ich, weiß es nimmer genau6-10 nummern größer11:52hoffentlich konnte ich helfenund lad mal pics hoch, bin neugierig wie deine aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black/Blue Geschrieben February 3, 2011 Melden Share Geschrieben February 3, 2011 vergaser sollte ein 16 vergaser seinaber das steht am vergaser, düse weiß ich nicht und der rest müste auf dieser plakete aufm rahmen seinhoffe ich konnte helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben February 4, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2011 Dankealso meine ist Baujahr 07 und hat 3500km gelaufen. Leider hat sie nen Verkleidungsschaden, naja hab sie daher auch günstig bekommen. Muss jetzt erstmal die Verkleidung reparieren und dann die Krümmerdrossel rausmachen. Dann kann ich mal Bilder hochladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben February 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 5, 2011 Dankealso meine ist Baujahr 07 und hat 3500km gelaufen. Leider hat sie nen Verkleidungsschaden, naja hab sie daher auch günstig bekommen. Muss jetzt erstmal die Verkleidung reparieren und dann die Krümmerdrossel rausmachen. Dann kann ich mal Bilder hochladen.Puh ich bin gerade am rumochsen. Ich will den Auspuff abmachen, aber ich bekomme den Krümmer einfach nicht aus dem Auslass vom Zylinder, weil der Auspuff schon rostig ist. Hat jemand nen Tipp wie es gemacht wird, oder wie bisher einsprühen damit sich das anlöst und warten (hab schon einen Tag wartezeit hinter mir)Gibt es denn eigentlich ein Handbuch zu der XR6 oder RX 50 ? ich hab nur ein PDF im Internet gefunden, aber da steht alles nur oberflächlich drin. Von meiner Hercules war ich gewohnt das ich auch Dinge wie Primärübersetzung, Sekundärübersetzung, bzw. die einzelnen Gänge hatte, wo man einen Kupplungszugnippel einhängt, welcher Vergaser mit welcher Düse eingebaut ist usw.kennt da jemand was? Ich hab schon das halbe Internet durch, aber nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR 50 Racing Red Geschrieben February 5, 2011 Melden Share Geschrieben February 5, 2011 Puh ich bin gerade am rumochsen. Ich will den Auspuff abmachen, aber ich bekomme den Krümmer einfach nicht aus dem Auslass vom Zylinder, weil der Auspuff schon rostig ist. Hat jemand nen Tipp wie es gemacht wird, oder wie bisher einsprühen damit sich das anlöst und warten (hab schon einen Tag wartezeit hinter mir)Gibt es denn eigentlich ein Handbuch zu der XR6 oder RX 50 ? ich hab nur ein PDF im Internet gefunden, aber da steht alles nur oberflächlich drin. Von meiner Hercules war ich gewohnt das ich auch Dinge wie Primärübersetzung, Sekundärübersetzung, bzw. die einzelnen Gänge hatte, wo man einen Kupplungszugnippel einhängt, welcher Vergaser mit welcher Düse eingebaut ist usw.kennt da jemand was? Ich hab schon das halbe Internet durch, aber nichts gefunden.also wegen den auspuff bissal rauf und runter wackeln und rechts und links so habe ich meine a rausbekommen hat auch bissal braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex2442 Geschrieben February 5, 2011 Melden Share Geschrieben February 5, 2011 oda nimm einfach einen gummihammer und hau leicht drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben February 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 5, 2011 oda nimm einfach einen gummihammer und hau leicht draufDanke, habe ich beides schon probiert. Sitzt bombenfest. Habe schon so drangerüttelt das mir im T-shirt der Schweiß gelaufen ist (8° sind es draußen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 (bearbeitet) Ok ich hab mir eine 90er Hauptdüse gekauft gehabt.Ich mache heute den Vergaser auf und es war eine 67er drin. Was habt ihr für eine Empfehlung?Ich würde jetzt zu einer 80er tendieren, in einer RX 50 von Aprilia ab 03(auch PHBN 16 und AM6) ist auch eine 80er verbaut. Wenn der Durchlass vom Luffi gleich wäre dann würde das doch genau passen, oder?Bilder mache ich bald mal. Bin dabei meine Verkleidung wieder zu richten mit Glasfaser, perfekt wirds nicht, aber scheint dafür gut zu halten bearbeitet February 9, 2011 von Korrupten Hehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aeroblade Geschrieben February 9, 2011 Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Du kannst Cross nicht mit Rennmoped vergleichen!Ein Rennmoped, like TZR, RS 50, XR 6, RX 50 von Motorhispania, brauchen mit vollentdrosseltem Sportpott eine 118er Düse, wobei eine Aprilia SX 50 glaub max. eine 98-105er Düse braucht. Und das aufm Original Vergaser!Und wenn du nur die Krümmerdrossel entfernst, brauchst eine 98er Düse ca.Mach sie komplett auf und mach ne 105-115er rein. ist nur grob geschätzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben February 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2011 Wo liegt denn dann der große Unterschied? Im Luffi und Auspuff oder was? Also ich hab jetzt nur die Krümmerdrossel draußen. Schien so als wär im Vergaser auch keine mehr drin. Was hab ich denn dann noch für eine zum VOLLentdrosseln? Meinste den Kat?Also ich dachte die 90er wäre zu groß, sind ja immerhin 23 Nummern größer als ori. Und dabei sagen doch die meisten das man bei der Krümmerdrossel 10Nummer höher gehen soll.Am besten wäre es mal einen mit einer RX 50 oder einer XR6 zu fragen, aber da hab ich noch keinen hier im Board gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben February 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 11, 2011 So ich hab jetzt mal entgegen der Antwort größer zu bedüsen eine 82er HD reingemacht. Seht selbst und bewertet.Damit läuft sie 85 (laut Tacho, da muss man bestimmt 15 abziehen) und regelt dann ab wenn mich nicht alles täuscht. Ich konnte bisher auch nur kurze Probefahrten machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben February 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2011 So ich hab jetzt mal entgegen der Antwort größer zu bedüsen eine 82er HD reingemacht. Seht selbst und bewertet.Damit läuft sie 85 (laut Tacho, da muss man bestimmt 15 abziehen) und regelt dann ab wenn mich nicht alles täuscht. Ich konnte bisher auch nur kurze Probefahrten machenSooo ich bin eben nochmals gefahren. Ich habe das Gefühl die Düse ist zu klein, denn wenn ich am Berg oder auf der Gerade bei Vollgas den Choke reinmache zieht sie nochmal ein gutes Stück an. Der Vergaser ist aber auch noch nicht richtig eingestellt. Untenrum läuft sie ein bisschen fett, weil sie nicht ganz so schnell in die Pötte kommt. In welchem Umfang lässt sich das Gemisch am Vergaser einstellen?1. Größere HD und die Düsennadel höherhängen2. Düse behalten und erstmal den Vergaser richtig abstimmen.3. Alternative die ihr mir nenntAlso hat einer einen Tipp welches Vorgehen ich weiterzuverfolgen habe?DankeInwelche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korrupten Hehl Geschrieben February 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2011 Sooo ich bin eben nochmals gefahren. Ich habe das Gefühl die Düse ist zu klein, denn wenn ich am Berg oder auf der Gerade bei Vollgas den Choke reinmache zieht sie nochmal ein gutes Stück an. Der Vergaser ist aber auch noch nicht richtig eingestellt. Untenrum läuft sie ein bisschen fett, weil sie nicht ganz so schnell in die Pötte kommt. In welchem Umfang lässt sich das Gemisch am Vergaser einstellen?1. Größere HD und die Düsennadel höherhängen2. Düse behalten und erstmal den Vergaser richtig abstimmen.3. Alternative die ihr mir nenntAlso hat einer einen Tipp welches Vorgehen ich weiterzuverfolgen habe?DankeInwelchePushli (sind ja noch ein paar Fragen offen, auch ein paar posts weiter oben, die für die erfahrenen schrauber kein problem sein sollten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emmi265 Geschrieben March 7, 2012 Melden Share Geschrieben March 7, 2012 hallo have mir eine rx6 gekauft läuft super, bis heute als es so geregnet hat und dann lief sie nicht mehr wirklich. habe sitzbank abgemacht und dann lief sie auf einmal...kennt das problem jemand und kann mir damit helfen wäre nettgruss emmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben March 7, 2012 Melden Share Geschrieben March 7, 2012 hmm unter der sitzbank holt sich der luffikasten die luft her, vl hats damit was zu tun...oder deinem moped war einfach ein bisschen kalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emmi265 Geschrieben March 8, 2012 Melden Share Geschrieben March 8, 2012 hey habe heute nochmal versucht und wieder nix s[pringt jetzt gar nicht mehr an funke ist auf jedenfall da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emmi265 Geschrieben March 9, 2012 Melden Share Geschrieben March 9, 2012 hallo habe jetzt vergaser sauber gemacht jetzt geht das moped wenigstens wieder an läuft im stand aber wenn ich damit fahre geht sie nach 30 m aus hoffe mir kann einer helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MAGNUM50CAL Geschrieben August 15, 2019 Melden Share Geschrieben August 15, 2019 Am 3.2.2011 um 19:38 schrieb Korrupten Hehl: Hallo liebe Leute ich habe ab heute eine XR6 daheim stehen. Sie ist noch komplett gedrosselt und dreht maximal bis knapp unter 6000U/min also leistungsmäßig geht da nix. Mit mir drauf läuft sie dann ca. 40-45 laut Tacho. abzgl. von Toleranz dürften das vielleicht 38km/h sein. Das ist mir dann doch zu wenig und ich habe vor die Krümmerdrossel rauszunehmen, die da bestimmt, wie bei den meisten mit AM6, vorzufinden sein sollte. Ich will sie auf gute echte 60km/h. Das reicht vorerst. 1.Nun muss ich aber einmal wissen welcher Vergaser original verbaut ist. Etwa ein 12er PHBN ? 2.Welche Hauptdüse ist da Standard ? 3.Wie müsste ich bedüsen nachdem die Drossel entfernt wurde? 4.Welche Übersetzung habe ich zur Zeit? ja das wärs zunächst. Ich melde mich wenn mir mehr einfällt. Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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