Jump to content

Peugeot XR6 ein paar Fragen


Recommended Posts

Hallo liebe Leute

ich habe ab heute eine XR6 daheim stehen. Sie ist noch komplett gedrosselt und dreht maximal bis knapp unter 6000U/min also leistungsmäßig geht da nix. Mit mir drauf läuft sie dann ca. 40-45 laut Tacho. abzgl. von Toleranz dürften das vielleicht 38km/h sein.

Das ist mir dann doch zu wenig und ich habe vor die Krümmerdrossel rauszunehmen, die da bestimmt, wie bei den meisten mit AM6, vorzufinden sein sollte.

Ich will sie auf gute echte 60km/h. Das reicht vorerst.

1.Nun muss ich aber einmal wissen welcher Vergaser original verbaut ist. Etwa ein 12er PHBN ?

2.Welche Hauptdüse ist da Standard ?

3.Wie müsste ich bedüsen nachdem die Drossel entfernt wurde?

4.Welche Übersetzung habe ich zur Zeit?

ja das wärs zunächst. Ich melde mich wenn mir mehr einfällt.

Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann, Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

also meine ist Baujahr 07 und hat 3500km gelaufen. Leider hat sie nen Verkleidungsschaden, naja hab sie daher auch günstig bekommen. Muss jetzt erstmal die Verkleidung reparieren und dann die Krümmerdrossel rausmachen. Dann kann ich mal Bilder hochladen.

Puh ich bin gerade am rumochsen. Ich will den Auspuff abmachen, aber ich bekomme den Krümmer einfach nicht aus dem Auslass vom Zylinder, weil der Auspuff schon rostig ist. Hat jemand nen Tipp wie es gemacht wird, oder wie bisher einsprühen damit sich das anlöst und warten (hab schon einen Tag wartezeit hinter mir)

Gibt es denn eigentlich ein Handbuch zu der XR6 oder RX 50 ? ich hab nur ein PDF im Internet gefunden, aber da steht alles nur oberflächlich drin.

Von meiner Hercules war ich gewohnt das ich auch Dinge wie Primärübersetzung, Sekundärübersetzung, bzw. die einzelnen Gänge hatte, wo man einen Kupplungszugnippel einhängt, welcher Vergaser mit welcher Düse eingebaut ist usw.

kennt da jemand was? Ich hab schon das halbe Internet durch, aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ich bin gerade am rumochsen. Ich will den Auspuff abmachen, aber ich bekomme den Krümmer einfach nicht aus dem Auslass vom Zylinder, weil der Auspuff schon rostig ist. Hat jemand nen Tipp wie es gemacht wird, oder wie bisher einsprühen damit sich das anlöst und warten (hab schon einen Tag wartezeit hinter mir)

Gibt es denn eigentlich ein Handbuch zu der XR6 oder RX 50 ? ich hab nur ein PDF im Internet gefunden, aber da steht alles nur oberflächlich drin.

Von meiner Hercules war ich gewohnt das ich auch Dinge wie Primärübersetzung, Sekundärübersetzung, bzw. die einzelnen Gänge hatte, wo man einen Kupplungszugnippel einhängt, welcher Vergaser mit welcher Düse eingebaut ist usw.

kennt da jemand was? Ich hab schon das halbe Internet durch, aber nichts gefunden.

also wegen den auspuff bissal rauf und runter wackeln und rechts und links so habe ich meine a rausbekommen hat auch bissal braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hab mir eine 90er Hauptdüse gekauft gehabt.

Ich mache heute den Vergaser auf und es war eine 67er drin. Was habt ihr für eine Empfehlung?

Ich würde jetzt zu einer 80er tendieren, in einer RX 50 von Aprilia ab 03(auch PHBN 16 und AM6) ist auch eine 80er verbaut. Wenn der Durchlass vom Luffi gleich wäre dann würde das doch genau passen, oder?

Bilder mache ich bald mal. Bin dabei meine Verkleidung wieder zu richten mit Glasfaser, perfekt wirds nicht, aber scheint dafür gut zu halten :)

bearbeitet von Korrupten Hehl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Cross nicht mit Rennmoped vergleichen!

Ein Rennmoped, like TZR, RS 50, XR 6, RX 50 von Motorhispania, brauchen mit vollentdrosseltem Sportpott eine 118er Düse, wobei eine Aprilia SX 50 glaub max. eine 98-105er Düse braucht. Und das aufm Original Vergaser!

Und wenn du nur die Krümmerdrossel entfernst, brauchst eine 98er Düse ca.

Mach sie komplett auf und mach ne 105-115er rein. ist nur grob geschätzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt denn dann der große Unterschied? Im Luffi und Auspuff oder was? :P

Also ich hab jetzt nur die Krümmerdrossel draußen. Schien so als wär im Vergaser auch keine mehr drin. Was hab ich denn dann noch für eine zum VOLLentdrosseln? Meinste den Kat?

Also ich dachte die 90er wäre zu groß, sind ja immerhin 23 Nummern größer als ori. Und dabei sagen doch die meisten das man bei der Krümmerdrossel 10Nummer höher gehen soll.

Am besten wäre es mal einen mit einer RX 50 oder einer XR6 zu fragen, aber da hab ich noch keinen hier im Board gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt mal entgegen der Antwort größer zu bedüsen eine 82er HD reingemacht. Seht selbst und bewertet.

Damit läuft sie 85 (laut Tacho, da muss man bestimmt 15 abziehen) und regelt dann ab wenn mich nicht alles täuscht. Ich konnte bisher auch nur kurze Probefahrten machen

Sooo ich bin eben nochmals gefahren. Ich habe das Gefühl die Düse ist zu klein, denn wenn ich am Berg oder auf der Gerade bei Vollgas den Choke reinmache zieht sie nochmal ein gutes Stück an. Der Vergaser ist aber auch noch nicht richtig eingestellt. Untenrum läuft sie ein bisschen fett, weil sie nicht ganz so schnell in die Pötte kommt.

In welchem Umfang lässt sich das Gemisch am Vergaser einstellen?

1. Größere HD und die Düsennadel höherhängen

2. Düse behalten und erstmal den Vergaser richtig abstimmen.

3. Alternative die ihr mir nennt

Also hat einer einen Tipp welches Vorgehen ich weiterzuverfolgen habe?

Danke

Inwelche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich bin eben nochmals gefahren. Ich habe das Gefühl die Düse ist zu klein, denn wenn ich am Berg oder auf der Gerade bei Vollgas den Choke reinmache zieht sie nochmal ein gutes Stück an. Der Vergaser ist aber auch noch nicht richtig eingestellt. Untenrum läuft sie ein bisschen fett, weil sie nicht ganz so schnell in die Pötte kommt.

In welchem Umfang lässt sich das Gemisch am Vergaser einstellen?

1. Größere HD und die Düsennadel höherhängen

2. Düse behalten und erstmal den Vergaser richtig abstimmen.

3. Alternative die ihr mir nennt

Also hat einer einen Tipp welches Vorgehen ich weiterzuverfolgen habe?

Danke

Inwelche

Pushli :) (sind ja noch ein paar Fragen offen, auch ein paar posts weiter oben, die für die erfahrenen schrauber kein problem sein sollten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 7 years later...
Am 3.2.2011 um 19:38 schrieb Korrupten Hehl:

Hallo liebe Leute

ich habe ab heute eine XR6 daheim stehen. Sie ist noch komplett gedrosselt und dreht maximal bis knapp unter 6000U/min also leistungsmäßig geht da nix. Mit mir drauf läuft sie dann ca. 40-45 laut Tacho. abzgl. von Toleranz dürften das vielleicht 38km/h sein.

Das ist mir dann doch zu wenig und ich habe vor die Krümmerdrossel rauszunehmen, die da bestimmt, wie bei den meisten mit AM6, vorzufinden sein sollte.

Ich will sie auf gute echte 60km/h. Das reicht vorerst.

1.Nun muss ich aber einmal wissen welcher Vergaser original verbaut ist. Etwa ein 12er PHBN ?

2.Welche Hauptdüse ist da Standard ?

3.Wie müsste ich bedüsen nachdem die Drossel entfernt wurde?

4.Welche Übersetzung habe ich zur Zeit?

ja das wärs zunächst. Ich melde mich wenn mir mehr einfällt.

Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...