Robin2710 Geschrieben February 11, 2011 Melden Share Geschrieben February 11, 2011 (bearbeitet) ich hab wirklich extremes pech in sachen moped -.-zuerst geht das polrad nicht runter <-- runtergeflext xDjz möcht ich den motor komplett spalten..geht wieder nicht -.-hab grade den motor beim lager ne minute lang mim bunsenbrenner erhitzt und dann mim gummihammer (brauch die kw ja nicht mehr) mit viel kraft auf die kw draufgschlagn! nicht 1 mm unterschied zu vorherich bin schon sooo am verzweifeln das mein moped nie wieder läuft! kann mir bitte wer helfen/sagen wie ich den scheiß motor aufbekomm?ich glaub ja auch, das wenn ich nen kw abzieher bau, mein motor aufreist oder mir i.was in die fresse fliegt bearbeitet February 11, 2011 von Robin2710 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben February 11, 2011 Melden Share Geschrieben February 11, 2011 hast eh keine schrauben vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben February 11, 2011 Melden Share Geschrieben February 11, 2011 Bei mir gehts komischer weise auch nur selten auf mit klopfen und anwärmen, versuch einfach den Block an Stellen aufzuhebeln an Stellen wo die Dichtflächen nicht wichtig sind, z.B. ganz vorne, ganz oben hinten ganz unten hinten, so isses beim Am6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben February 11, 2011 Melden Share Geschrieben February 11, 2011 (bearbeitet) Mit nem richtigen Polradabzieher wärs 100% runtergegangen...Nimm nen Stahlhammer ;DUnd raushebeln bitte nur an den Stellen wo die Motorhalterungen sind. bearbeitet February 11, 2011 von x1337 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin2710 Geschrieben February 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 11, 2011 ist mal ne echt gute erklärungangenommen ich bekomm die zündseite runterwie bekomm ich die kw dann ganz raus?auf der andren seite kann ich ja nicht mim hammer drraufhaun, sonnst fliegt das getriebe raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben February 11, 2011 Melden Share Geschrieben February 11, 2011 fixier das Getriebe einfach mit Kabelbindern, schnur, Draht oder sonstwas, aber nimm viel davon Oder nimms raus und tausch die Getriebelager auch gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin2710 Geschrieben February 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 11, 2011 mein motor is 4k km alt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben February 11, 2011 Melden Share Geschrieben February 11, 2011 einfach klebeband, kabelbinder, draht, ein 2ter der es herhält,... da gibts ja hundert mäglichkeiten.ich hatte das selbe problem. jedoch hab ich ne schraube vergessen, also schau wirklich nochmal ob du 100%ig alle schrauben herausen hast.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin2710 Geschrieben February 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 11, 2011 (bearbeitet) i.wie glaub ich das es mit den holzkeilen auch nicht gehn wirdder schlitz zwischn den motorhälften ist noch extrem kleinund es sind dann bestimmt ua viele späne im motornj probiern kann mans mal^^achja..am bild sieht man eh meinen gummihammerkann eig ein teil vom der lagerhalterung ausbrechen, wenn ich die kw rausklopf? bearbeitet February 11, 2011 von Robin2710 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben February 11, 2011 Melden Share Geschrieben February 11, 2011 wenn mans vorsichtig mit schraubendrehern macht wo wirklich keine Dichtfläche ist geht das auch, also in der nähe von den Motorhalterungen dann noch weng anwärmen und man hört eh schon wies knack macht und es löst sich n stück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben February 11, 2011 Melden Share Geschrieben February 11, 2011 Wurde der Block schonmal gespalten oder ist es die Ori KW ? Bei mir ging er auchnicht auseinander da die lager super super fest in den Blockhälften Stecken ! Entweder du machst dir nen abdrücker wie thefelix oder du nimmst nen gescheiten hammer wie doofgegner sagt ! Und den Block auf die Kupplungsseite legen sonst fällt dir gleich das ganze getriebe in die hände ! Greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin2710 Geschrieben February 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 12, 2011 ja is noch die ori kw...ich werd morgen alles ausprobiern was ich jz gelesen habdas mim abzieher probier ich ein andres mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin2710 Geschrieben February 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 13, 2011 habs geschaffter ist offen das die mischung aus stahlhammer und keile hat geholfendanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TunerMax Geschrieben January 15, 2018 Melden Share Geschrieben January 15, 2018 Wenn ihr euren Block nicht auseinander bekommt baut euch doch einen Abzieher! Kann auch Bilder zu meinen Abzieher reinstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schraubenfuchs Geschrieben November 10, 2020 Melden Share Geschrieben November 10, 2020 Für den Abziehen ein Dreieck mit 3 Schrauben auf der polradseite mit einem Dorn +Gewinde+Mutter würd ich machen.. zerlege meine derbi Fenix..alles ohne abzieher.. Spalt dzt. 1cm, nur der kw stumpf ist leicht verbogen und abgenudwlte. und da kann ich empfehlen die Mutter ohne Beilagscheibe fast andrehen, nur 1mm frei lassen und nach und nach die Schraube justieren beim klopfen und langsam weiter raus drehen damit das Gewinde geschont bleibt..Stück für Stück.. werde gerade Feilen, ein M8 Gewinde draufschneiden und wider anschrauben das Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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