Jump to content

Standgas variiert sehr stark !


Extasi

Recommended Posts

Servus ich habe eine kleine Frage zu meinem Standgas, wenn ich mein Mop anmache und es kalt war, hat es normales standgas.

Ich fahr ne runde und auf einmal hab ich vllt noch 0,5k Standgas, manchmal ists aber auch anderstrum :D:D:D

Greetz

0,5? meine is schon kurz vorm absterben bei 0,8k stangas ^^ mit 0,5 is sie aus^^

falschluft vl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die schnellen antworten ;)

!Überprüf mal den Ansaugtrakt auf Falschluft!

wie mach ich das :D?

Hast Bremsenreiniger ?.

Start an und sprüh am Ansaugtrakt herum, wenns anfangt höher zu drehen dann ziehts falschluft...

Sonst Probiers mit der Gemisch+Standgasschraube ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nicht den Ansaugweg auf Falschluft prüfen, sondern einfach neu abdichten.

Also Dichtmasse dünn verschmieren zwischen Motorblock und MMB und zwischen MMB und ASS. Überprüf den ASS auf Risse und Porosität.

Die Schrauben des ASS überkreuz anziehen.

Dann Vergaser in den ASS und die Schelle fest zuziehen -> nun sollte alles Dicht sein.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprüh z.b bremsen reiniger frauf wenn sie hochdreht ziehts falschluft!!

Bitte vorher lesen was ich 6 Minuten vorher gepostet habe ;)

Würde nicht den Ansaugweg auf Falschluft prüfen, sondern einfach neu abdichten.

Also Dichtmasse dünn verschmieren zwischen Motorblock und MMB und zwischen MMB und ASS. Überprüf den ASS auf Risse und Porosität.

Die Schrauben des ASS überkreuz anziehen.

Dann Vergaser in den ASS und die Schelle fest zuziehen -> nun sollte alles Dicht sein.

lg

Wenns Falschluft zieht muss er das sowieso machen, also soll er es zuerst Überprüfen damit er weis ob das die Ursache ist/war....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hast Bremsenreiniger ?.

Start an und sprüh am Ansaugtrakt herum"

gut dannn werd ich das morgen mal probieren :) werde allerdings nicht abdichten da ich mir in geringfügiger zeit sowieso einen 19er gaser + ass kaufen möchte.

Vielen dank für die vielen hilfen !

Ps: wenns grad eh hiersind von meinem vergaser hängt so ein schlaüchle raus es ist schwarz und ziemlich dünn dort tropft immer wenn ich mein mop abstelle benzin raus, ist das einfach nur weil der vergaser zu klein ist um den sprit zu "verarbeiten" habe einen 12er Dellorto.

bearbeitet von Extasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hast Bremsenreiniger ?.

Start an und sprüh am Ansaugtrakt herum"

gut dannn werd ich das morgen mal probieren :) werde allerdings nicht abdichten da ich mir in geringfügiger zeit sowieso einen 19er gaser + ass kaufen möchte.

Vielen dank für die vielen hilfen !

Ps: wenns grad eh hiersind von meinem vergaser hängt so ein schlaüchle raus es ist schwarz und ziemlich dünn dort tropft immer wenn ich mein mop abstelle benzin raus, ist das einfach nur weil der vergaser zu klein ist um den sprit zu "verarbeiten" habe einen 12er Dellorto.

Ist der Überlauf, hol mal die Schwimmerkammerabdeckung runter und putz aus, und schau ob der Schwimmer hängt ;)

Damit sollte das andere Problem auch gelöst sein ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke werd ich morgen mal tun, manchmal hät ich auch lieber nen cross, immer die verkleidung abzutun ist echt nervig :D ist es schlimm mit nem hängenden schwimmer rumzudüsen ? bis ich den neuen gaser hab dauerts bestimmt noch 3 wochen oder so.

"schwimmer hängt" was meinst du damit genau?

bearbeitet von Extasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"schwimmer hängt" was meinst du damit genau?

Damit meint er, dass das weiße Teil in der Schwimmerkammer irgendwo hängt oder sich verkeilt hat.

Aber tropft es durchgehend wenn du das Moped abstellst? Wenn ja, dann hängt ziehmlich sicher dein Schwimmer.

Wenn immer nur paar Tropfen rauskommen und es dann sofort aufhört, dann ist das normal.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob beim fahren was raus tropft weiß ich nicht aber sobald ich das mop in meine garage stelle tropft erstmal ordentlich was raus das höhrt dann aber auch wieder auf, falls das was zur sache hat das benzin wird mit unterdruck transportiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob beim fahren was raus tropft weiß ich nicht aber sobald ich das mop in meine garage stelle tropft erstmal ordentlich was raus das höhrt dann aber auch wieder auf, falls das was zur sache hat das benzin wird mit unterdruck transportiert

Ich hatte das komplett gleiche Problem ;)

Einfach mal die Schwimmerkammerabdeckung runter holen, und gscheit ausputzen ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob beim fahren was raus tropft weiß ich nicht aber sobald ich das mop in meine garage stelle tropft erstmal ordentlich was raus das höhrt dann aber auch wieder auf, falls das was zur sache hat das benzin wird mit unterdruck transportiert

Dann hängt ziehmlich sicher der Schwimmer!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke ;) ich vermute dass ich mir nicht die mühe mache den vergaser abzubauen da ich mir in geringer zeit sowieso einen neuen hole, ich denk mal das ist ja nicht schädlich für den motor wenn der schwimmer hängt !?

@ Supermopp joa was heißt normal wenn sie kalt ist spackt sie aber wenn sie warm ist ganz normal auf 8-9 k hoch sie ist nochnicht ganz entrosselt bzw ich weiß es nicht hatte den krümmer nochnie offen, laüft so zwischen 60 und 70 im auspuff ist allerdings noch so ein röhrchen zu sehen hab mal gelesen dass das auch eine sogenannte blindrohrdrossel sein soll. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...