Jump to content

PHP Bild positionieren


Recommended Posts

Das Problem ist wie folgt:

http://www.50ccm-tuningarea.ch/

Dürfe wohl jeder sehen was das Problem ist :P

Wie kann ich das Bild positionieren so dasses auch bei verschiedenen Auflösungen immer im Zentrum erscheint?

stylesheet.css an der relevanten Stelle wie folgt:

.

.

.

.ui-widget {

font-family: Lucida Grande, Lucida Sans, Verdana, Arial, sans-serif;

font-size: 11px;

}

body {

background: #fff;

background-image: url(hintergrund.gif); background-repeat:no-repeat;

color: #000;

margin: 0px;

font-size: 11px;

font-family: Lucida Grande, Lucida Sans, Verdana, Arial, sans-serif;

}

#bodyWrapper {

}

#bodyContent {

}

#header {

height: 60px;

}

#storeLogo {

float: left;

margin-top: 5px;

.

.

.

Hoffe jemand kann mir helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ;)

she zwar dein prblem nicht da bei mir anscheinend die auflösung auf meinen mbp 13" passt ^^.. aber ich nehme mal an iwas mit zentriert - meinst du die insgesamte page oder nur ein bild jz?

haus einfach in einen div-tag hinein? ..^^

oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat dann mit php sehr wenig zu tun wenn du css (cascading style sheet) benutzt^^.. was eh üblich/standart ist .. bzw ja ^^

also der hintergrund - soll sich der auflösung anpassen?

soll der hintergrund also die ganze borwser-fläche "ausfüllen"?

EDIT;

haha,oke lade gerade mir ein game runter - deswegen hab ich das pic nicht gesehn - bzw zu schnell wieder gelcosed .. das pic soll also genau zentriert sein und der restliche hintergrund weiß`?

EDIT2 xD:

hab mir jz die ganzen quellcodes deiner seite angesehen - bzw die .css datein auf dem server.. naja - alles sehr unübersichtlich bis eigentlich gar nicht dokumentiert, wie es scheint ist es auch ein open-source teil das du einfach genommen hast =) .. also nehme ich mal sehr sehr grob an das du von .css keine schimmer hast :)

ich würde dir anbieten, das ich dir das design mache - bzw dir den code schreibe/richtig kommentiere - das du auch was davon hast/lernst :) das wäre das wichtigste.

und "aussehen" hat nichts mit php zu tun ^^.. nur so nebenbei ;)

bearbeitet von err0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, genau richtig :) Das Bild soll zentriert sein, also hinter dem Text und noch etwa 80px nach unter verschoben wegen dem Store Logo...

Ja ich weiss, muss die Qualität noch ein bisschen runterschrauben damit es schneller ladet.

Edit:

EDIT2 xD:

hab mir jz die ganzen quellcodes deiner seite angesehen - bzw die .css datein auf dem server.. naja - alles sehr unübersichtlich bis eigentlich gar nicht dokumentiert, wie es scheint ist es auch ein open-source teil das du einfach genommen hast =) .. also nehme ich mal sehr sehr grob an das du von .css keine schimmer hast :)

ich würde dir anbieten, das ich dir das design mache - bzw dir den code schreibe/richtig kommentiere - das du auch was davon hast/lernst :) das wäre das wichtigste.

und "aussehen" hat nichts mit php zu tun ^^.. nur so nebenbei ;)

Das wäre wirklich sehr gut!

Ja, ist ein Open-Source Shop von OSCommerce...

bearbeitet von DerbiGPR50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...