Jump to content

Alfa 147 kaufen oder nicht?


Recommended Posts

hi

jetzt is es auch soweit das ich ein auto brauche und da mir die alfas gut gefallen hab ich da ein wenig gesucht und hab gleich mal etwas gefunden.

LINK

was sagt ihr dazu??

Morgen werd ich ihn mir mal anschauen. Ankaufstest wird aber sowieso gemacht bevor ich mir kaufe.

ist der preis ok oder doch zu hoch?

mfg Nos_Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schaut echt gut aus, auch noch von den sitzen her ;)

Schau genau .. dass ist ganz wichtig, alleine wenn ich die Adresse lese wo der Standort dieses Fahrzeuges ist, kommt mirs speiben. Hab zwar dort meinen Civic auch gekauft, aber die schuastern dort die autos zam .. oder sie kriegens zamgschuastert aus polen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir keinen Alfa kaufen, man hört nicht viel Gutes. Auch die Testberichte sind nicht gerade berauschend.

  • reduzierter Federungskomfort
  • wenig Platz im Fond
  • kleiner Kofferraum
  • schlechte Verarbeitungsqualität
  • unbefriedigende Zuverlässigkeit
  • großer Wendekreis
  • stößige Lenkung
  • Traktionsmängel bei Nässe
  • hoher Ölverbrauch
  • Mängel an Elektronik
  • Motor hält nicht sehr lange

Ich kenn jedoch auch Leute die durchaus zufrieden sind mit ihrem Alfa, mein Nachbar hatte auch einmal einen 147er und hatte soweit ich weis nicht wirklich Probleme damit ;)

Also am Besten: Anschauen, Ankaufstest machen und dann entscheiden.

Vorher evtl. noch im Internet ein paar Erfahrngsberichte lesen!

lG Roman

bearbeitet von '#Roman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

so bin grad heimkommen vom anschaun. Optisch war er sehr schön, innenraum war auch sehr schön. Das erste was ich bemerkte war das es ein raucherauto war, brauch ich gar nicht. Dann beim ersten meter fahrn, kupplung greift sehr spät und ruckelt beim einkupplen. Ich würd sagen kupplung hin was ja keine seltenheit ist bei einem wiener auto. Er meint das es fahrzeugspezifisch ist. Naja dan bei der Probefahrt klappert und raschelt alles im innenraum, nichteinmal bei unseren opel ist das so extrem (finde Opel nicht schlecht). Das hat mich dan doch wieder sehr abgeschreckt. Werd ihn mir wahrscheindlich nicht kaufen.

Thread kann geclosed werden.

Danke für die Antworten :)

mfg Nos_Power

ps: aja was ich vergessn hab, hab noch nie so ein geiles fahrwerk erlebt wie im alfa. so stell ichs mir in einen ferrari auch vor. ;)

bearbeitet von Nos_Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Kupplung su sagen ist, das ist bei den Fiats usw. mit diesem oder ähnlichen Motor bis Bj.05 arschteuer, weil man das Getriebe ausbauen muss, und das kostet dann mal schnell 600-900€, außerdem wär der Preis sowieso zu hoch. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Kupplung su sagen ist, das ist bei den Fiats usw. mit diesem oder ähnlichen Motor bis Bj.05 arschteuer, weil man das Getriebe ausbauen muss, und das kostet dann mal schnell 600-900€, außerdem wär der Preis sowieso zu hoch. ;)

mfg

ALso ich hätte ihn um 5200€ krigt, finde ich nicht umbedingt teuer. ein billigeres auto mit ähnlichen km und alter findet ma eig nicht oder nur mit sehr viel glück. Jedenfals in meiner gegend, St. Pölten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich gesagt meine Mutter hat ne Alfa 147 allerdings das Facelift Modell(das erste das in Österreich verkauft wurde).

Sie war noch nie in der Werkstadt...

Hat jez 54kkm drauf und lauft sehr gut.

Also ka was die Leute hier gegen Alfa haben.

Ich kann ohne Probs hinten drin sitzen obwohl ich fast 1,90 groß bin

Is meiner Meinung nach besser als VW die Federung

Wer braucht nen Ultra Kofferaum?

Ich find die Verarbeitung nicht schlecht a bissl zu viel Plastik aber sonst is gut

Zuverlässigkeit is 1A

Lenkung kann ich nur sagen sie is relativ direkt und bitet angenehme Rückmeldung

Traktion kommt auf die Reifen und eher weniger aufs Auto

Also unser Sharan sauft 10mal mehr ÖL

Noch nie irgendwas an der Elektronik gehabt bei den alten gabs Probleme mit den Außenspiegeln

Ja genau Motor haltet nur kurz^^ Erster VW nach 9Monaten totalter Motorschaden(Ölwanne verloren)

2Ter nochmals Motorschaden nach 4 jahren und 80kkm

Aber die Farbe gefällt mir nicht und die Innenausstattung genauso wenig

Unsere is Silber und hat innen so schwarze AlfaTex was geiler is als Leder find ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich gesagt meine Mutter hat ne Alfa 147 allerdings das Facelift Modell(das erste das in Österreich verkauft wurde).

Sie war noch nie in der Werkstadt...

Hat jez 54kkm drauf und lauft sehr gut.

Also ka was die Leute hier gegen Alfa haben.

Ich kann ohne Probs hinten drin sitzen obwohl ich fast 1,90 groß bin

Is meiner Meinung nach besser als VW die Federung

Wer braucht nen Ultra Kofferaum?

Ich find die Verarbeitung nicht schlecht a bissl zu viel Plastik aber sonst is gut

Zuverlässigkeit is 1A

Lenkung kann ich nur sagen sie is relativ direkt und bitet angenehme Rückmeldung

Traktion kommt auf die Reifen und eher weniger aufs Auto

Also unser Sharan sauft 10mal mehr ÖL

Noch nie irgendwas an der Elektronik gehabt bei den alten gabs Probleme mit den Außenspiegeln

Ja genau Motor haltet nur kurz^^ Erster VW nach 9Monaten totalter Motorschaden(Ölwanne verloren)

2Ter nochmals Motorschaden nach 4 jahren und 80kkm

Aber die Farbe gefällt mir nicht und die Innenausstattung genauso wenig

Unsere is Silber und hat innen so schwarze AlfaTex was geiler is als Leder find ich...

Wie definierst du die angenehme rückmeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur eine Umdrehung in jede Richtung der Sharan von uns hat 2 in jede Richtung und sagen wirs so beim Sharan kannst mit am Finger lenken bei da Alfa geht des scho schwerer. Und ich find halt man spürt irgendwie mehr übers Lenkrad wie sich das Auto gerade fährt beim VW einfach null Rückmeldung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...