Jump to content

Derbie Senda X-trem R tunen?!


Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich brauche mal ne Auskunft für nen Kollegen, und zwar hat der ne derbie senda x-trem R Bj. 03.

Erstens: Sie geht zwar 55-60km/h, aber dafür kommt er nicht weiter wie bis zum 4 Gang! den 5 schafft sie nicht mal, von 6. brauche ich gar net reden! und Bergauf geht sie auch so gut wie nicht!

Aber jezt kommts: ORIGINAL Überstezung! Was is da Los?

Und Zweitens: Wir wollen im Sommer nach Italien fahren mit den Mopeds, da meine Vespa aber 100 geht, und ich keine Lust habe mit so einen Halb Kaputten teil wie seine rumzufahren, wollen wir sie Tunen.

Von Ausrüßtung und Technischen Verständniss her ist es kein Problem, dass mach ich schon. Aber er will sogut wie kein Geld ausgeben, dass heißt nix mit Sportauspuff oder so.

Jezt meine Frage: Wo sind da die Drosseln bei dem Moped? kann man zb. durch ein Größeres Auslass rohr etwas erreichen?

Danke schonmal, Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drossel ist im Krümmer, wenn die raus ist, und er den Vergaser entsprechend größer bedüst sollten so 80km/h ca. drin sein.

Ohne Geld auszugeben wird er aber nicht viel mehr erreichen! Ein Sportauspuff wäre die nächste Tuningstufe, da kann er ca. 90km/h erreichen und eine bessere Beschleunigung.

Er kann sich auch ein größeres Ritzel kaufen, allerdings hat das beim ori. Pott nicht viel Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit passender Übersetzung + Sportauspuff erreicht er seine 100 km/h. Ohne etwas auszugeben sind 75 - 80 km/h drinnen. Ein Auspuff ist eine Investition und kein raus geworfenes Geld da, wenn man drauf aufpasst immer einen Wiederverkaufswert hat.

http://www.2stroke-tuning.com/forum/Fertig...ghen-t5162.html

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, sry klausi aber nur Sportauspuff und andere Übersetzung (wird reden hier von Hebo etc.) sodass sie noch ausdrehenkann sind mit SM und Cross nie 100km/h drinn..

Ausser jeder Mopedtacho geht 100% richtig, was ich ned glaub, meiner geht 15km/h falsch und ich fahr bzw bin mit meinem Setup (MHR SM, 19er Gaser, TP Membran, 12:51, 50cc Nachbau) wenns gut geht auf 105-110 laut Tacho gekommen.. und ich war da schon so ziemlich der schnellste..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...