Jump to content

Neuer Bereich: Anfänger Sektion


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

gerade eben haben wir den neuen Bereich "Anfänger Sektion" kreiert. Er soll unseren Neuankömmlingen den Einstieg in die Szene erleichtern und ich hoffe ihr werdet ihnen bei ihren Fragen gerne weiter helfen. Jegliche Bemerkungen wie "Was bist du für ein Noob" werden nicht toleriert :punk:

Vorweg Themen die verschoben werden:

+ Vergaserdüse

+ 50cc Sportpott

+ Entdrosselung

* Übersetzung

Natürlich verzweigen sich Themen gerne mit anderen technischen Bereich. Das Team bzw der Moderator wird in diesem Falle entscheiden in welche Kategorie der Tread eingeteilt wird.

Falls jemanden ein anderer Name für diese Sektion einfällt kann gerne einen Vorschlag hier lassen.

Bis dahin - stay tuned

>> klausi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr gute Idee!

Ich hab irgendwie so das Gefühl dass wir immer mehr um Welten besser werden als Gaysty?! Das mit den Testberichten, dass...

Ich würds ganz einfach als "Grundkurs" oder "Grundfragen" oder sowas in der Art nennen, damit man sich als Neuer nicht so als "Noob" oder "Anfänger" abgestempelt fühlt :punk:

Außerdem könnte man nach einer Zeit ein paar richtig häufige Fragen zusammenfassen und da noch quasi einen "Grundkurs" oder sowas schreiben, wenn sich jemand die Arbeit antun würde.

Das könnte man je nachdem wie man will gestalten, im Idealfall vl. sogar einfach ein richtiges Tutorial mit den wichtigsten Sachen. Ist sicher ein Aufwand, würd unser Niveau aber wieder heben, für Anfänger den Einstieg erleichtern und wir erfahrenen müssten uns auch mit etwas weniger Fragen herumschlagen.

Was haltets davon?

Aber grundsätzlich dem Bereich stimm ich 100% zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einsteiger bereich ist top!!

möchte die idee von riejuMX jetzt nicht untergehen lassen! ich finde das ist ein ganz guter vorschlagen den er da gemacht hat!

es tauchen ja immer wieder die gleichen fragen auf! ala - mein mop hat das und das - einfach hd wechseln! und dann sind da noch die fragen - wo ist meine drossel??? wär doch so ne sache wenn ein paar zusammen von allen mops(ich glaub schalt mops reichen!! - gibt ja genügend scooter foren!!) ne liste erstellen würden wo die ne drossel haben! ich stell mir da sowas excelmäßiges vor: krümmerdrossel ja/nein, CDI gedrossel ja/nein, luffidrossel, gaserdrossel, blindrohr......... und unten ne genaue beschreibung wo das ganze zeug ist, wie mans rauskriegt ect.

und noch sowas für den vergaser, wo drinnen steht bei welchen anzeichen was zu tun ist........also jetzt von der hd her!!!

mir ist grad langweilig, darum mach ich mal das excel document und stell es dann hier rein zur überarbeitung!! oder wär ein anderes programm besser???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ich find auch einsteigerbereich hört sich gut an!!!

Hätte vllt noch nen anderen vorschlag da mir sehr oft aufgefallen das nach dem sehr viel gefragt worden ist!

Das man z.b ich sags jetzt einfach mal so wie bei *noobsty* So z.b in technisches tuning oda einsteigerbereich rein macht und das oben einfügt also Auspuffthread, setup thread und das zeug weil das wird wirklich sehr oft einen neuen thread aufgemacht und da könnte man halt immer fragen ich fand das halt immer gut!

MFG

bearbeitet von Basher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hust*

ach wie gut das erwähnt wird wem das eingefallen ist x)

ihr schämt euch für mich !!! Na wartet das hat'n Nachspiel :)

lol* sry für 3stes OT aber das musste sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...