Jump to content

Kettenwerfer bricht ab..


Recommended Posts

Auf dem Nachhauseweg von einer kleiner Runde mit meiner Freundin passierts.. Fahr grad mitten in der Stadt, so 50km/h, auf einmal machts einen gscheiten Schnalzer und der Hinterreifen blockiert.. Denk mir schon: "Sch.. Steckreiber.." Als das Kupplungziehen nix half, dachte ich mir auch gleich was, und es kreischte der Reifen schön laut weiter^^

Als ich dann stehngeblieben bin, hab ichs Moped gleich von der Straße gehoben (schieben ging schlecht, es hatte sich das Schei.. Teil von Kettenwerfer in meiner Felgen verfangen, dazu verhedderte sich auch noch die Kette)

Naja, da mal ein Bild von der Gesamtsituation^^

Die Bremsspur (gute 20m^^)

Naja, hin sind eig nur: Kette (läuft irgendwie schräg Oo), Kettenwerfer (bei Schweißnaht an der Schwinge gebrochen), und eine Speiche hat einen 40° Knick drin^^)

Kette und Speiche sind eher weniger das Problem, aber was mach ich mit dem Werfer? Kann ich den gleich weglassen, oder draufschweißen?

bearbeitet von CPI_SX_Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den brauchst sonst hauts dir die kette im gelände oder bei hügeln sofort aus. ja kannst anschweißen, obs haltet is die andere frage :D

wie hats dir das denn bitte ausgebrochen?

mfg

Supa, scheiß Teil des^^

Ganz ehrlich? Das würd ich selber gern wissen.. .g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr jetzt auch seitdem ich 12:71 oben hab ohne dem teil...

hatte nicht mehr platz. lol.

fahr auch im gelände rum, sprint durch die gegend. stoppie, wheely. noch is mir nichts runtergefallen.

kommt aber, wenn ich die längere übersetzung wieder drauf mach wieder dran.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch passiert... Nur nicht gerade so heftig wie bei dir :nono:

Das Führungsteil klemmt da ja noch zusätzlich im Kettenrad.

Bei mir hat zum Glück nichts blockiert, die Kette ist mitsamt Kettenführung "sauber" nach außen weg...

dsc00251.jpg

Kette war einfach zu trocken schätze ich mal (und verschlissen war sie auch schon gut)

Die Kettenführung ist aber auch nur mit einer sehr armen Schweißnaht am Federbein fest (zumindest bei meiner Furia).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich, ob das original ist, schaut eh kein (Überprüfer)schwein... Ich würd mir das selber machen! Kommt dir sicher am einfachsten, ist ja nicht so aufwändig, 2 gleiche Platten, die kannst bohren und wennst keine Fräse hast bisl feilen und noch die zwei mittigen Blöcke, fräsen oder zur Not auch feilen!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen Kettenwerfer noch, der ist nur an der Schweißnaht abgegangen, hat außer Kratzern sonst nichts...

Das Teil sieht net einfach aus... neben den Platten, wie RiejuMx schreibt, ist noch ein harter Gummi dazwischen, auf dem die Kette läuft...

Wo du das Ersatzteil bekommst, weiss ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es wäre lustiger wenns dich geschmissen hätte.

Dass wär dann OBER-LOL

Wär dann nicht so lustig gewesen, hab meine Freundin hinten draufgehabt..

Hab übrigens ein paar Tage später gesehn, dass genau hinter meiner Bremsspur, eine von einem Auto war.. also noch weniger lustig, wenn es mich geschmissen hätte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...