Jump to content

wuchten


Recommended Posts

Da es auf einem mop mit einer geschwindigkeit von 120km/h sehr ungemütlich werden kann hab ich gehört dass man es durch wuchten den Räder bessern kann. Fragt mich nicht was wuchten ist , da kommen dann irgendwelche gewichte auf die Felgen (an den felgen ganz ausen)

Kennst sich damit irgendjemand aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht man in der regel nur bei autos...da die felgen ja nicht symmetrisch sind!

eigentlich sollten die symmetrischen felgen bei mopeds ohne wuchtgewichte auskommen, jedoch wenn mans wirklich genau wissen will...kann man natürlich im gramm bereich die felge auswiegen!

macht glaub ich aber nicht jeder reifenhändler oder so!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie ich meine neuen reifen bekommen habe... haben sie meine reifen auch gewuchtet

ich glaub das is deswegen weil die felgen ein bisl an spannung verlieren und anstatt die nippel nachzuspannen... gibt mein einfach en paar gewichte drauf...

wenn deine felge stark verzogen is... nach einem unfall oder so dann merkt man schon einen unterschied... ansonsten nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im normalfall werden nur autoreifen gewuchtet. es gibt sogenannte wuchtmaschienen. die reagieren auf ganz fein. das heißt: ein reifen kann unwucht werden. ein vendilator kann unwucht werden.............alles was sich dreht kann unwucht werden. autoreifen wuchtet man deshalb weil das fahrzeug sonst ab ca. 70kmh "reißen" würde. (je nachdem wie unwucht die felge/ der reifen ist). wenn die felge zB. auf der linken seite unwuchtig ist, wird auf der linken seite aber gegenüber von der unwuchtigen stelle ein wuchtgwicht raufgeschalgen (stahlfelgen) raufgeklebt (alufelgen).

wenn eine felge verzogen ist kann man diese nur reparieren lassen. ansonsten ist sie nur noch schrott.

moped/motorradreifen kann man auch wuchten lassen. muss man aber nicht.

mfg sBullet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein eben nicht. den da gibts ein physikalisches gesetz. mir fällt da gerade aber nicth ein wie das heißt.

das wuchten hat eigentlich die aufgabe und zwar, wenn du felge schläge hat, kann es vorkommen das sie bei höheren geschwindikeiten anfängt zum unruhig laufen ( merkt man beim auto nur vorne und beim moped auch mehr vorne ) es hat eigentlich kurz gesagt nur die aufgabe für den fahrkomofor und es kann sein, wenn eine felge echt schlimm von zustand ist das es mit der zeit auf die lager gehen kann ( beim auto sogar das die querlenker spiel bekommen ) aber das ist dann eh ungemütlich und man geht in die werkstadt, beim moped brauchst das eh net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...