Jump to content

welcher block geht besser: ori am6/d50b0


Recommended Posts

Ich pack die Am6 Motoren nicht ^^. Den ersten muss man iwie mit Gewalt reintreten, Leerlauf finden is auch hoffnungslos. Und zum fahren daugt er mir auch ned ^^

leerlauf hast recht da musst sie 2 cm vorschieben, dann geht er rein, ich liebe das fahrfeeling xD

ich versteh nicht wieso ein moped bis ca 14k rpm drehen kann, wenn die zündung nur bis 12.500 zünden kann

bin mit meiner üs 10:58 und voll ausgedret bis sie wackelt neben nem kumpel mit dzm hergefahren, er 10rpm und die hat noch normal getan, meine hat getan als ob sie auseinander fallen würde xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu den Gängen rausspringen ist mir aufgefallen wenn man das moped z.B: midn 2ten anlaufen läst und danach auf ner graden in die 6te schaltet nur dann der Gang raushüpft sonst nicht,mir kommt es dann immer so vor wie wenn zuviel Druck auf den Zahnrädern wäre un darum der 6te rausspringt

vl kann das jemand andere bestätigen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gelesen , das der originale d50b Zylinder höhere zeiten als der am6 hat , das würde erklären wisso v6 , enox etc. besser drauf gehen ^^

ne stimmt net ^.^

beide 174/115

nur cpi hat halt 162^^

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab aprilia rs bj 99 mit am6 und ne aprilia rs 2008 mit d50b motor ich bin mit am6 zufriedener leistungsmäßig jedoch hab ich ne tuning schaltwalze ...^^

ach die schaltwalze macht nurs schalten weicher (; (mehr spiel bei den verzahnungen)

boah ja^^ der alte am6 von der rs geht sau-geil =)

1mal gefahrn und verliebt besonders der sound

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix hinüber hab seit 100km neue drin xD

ja mag schon sein, jedoch wurmt es micht wenn der "beste motor der welt" irgendwelche komischen geräusche von sich gibt,dass man meint den zerreists gleich xD

das passt schon so, ein motor darf ein wenig krachen ;)

und es sind beide motoren drosseln, da ist es egal welchen du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ihr da jez mit den Cup weltmeisterschaften anfangts, bringts erm auch nix. seine frage war ja deutlich. welcher motor ORIGINAL besser geht ;)

also es kommt immer drauf an wie des moped abgestimmt is, kommt auf den fahrer an. was in dem fall mindestens 80% ausmachen!

und dieses gelaber am6 is besser als d50b0... kompletter schwachsinn! es hat hängt von 100 oder mehr komponenten ab welcher motor besser geht!

meine selbst erfahrung war, ich fahre ne aprilia rx50 d50b0. ich hab sie komplett ori gekauft. ging laut tacho mit 11:53 80km/h. an guten tagen auch 85! und in meiner umgebung fahren 95% am6. und die haben ihr moped so schlecht abgestimmt das ich einige stehn hab lassen mit einem sportpott!

also ich würde sagen 90% macht die vergaser abstimmung aus und 5% die SZ des zylinders und 5% die wahl des auspuffes :)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ihr da jez mit den Cup weltmeisterschaften anfangts, bringts erm auch nix. seine frage war ja deutlich. welcher motor ORIGINAL besser geht ;)

also es kommt immer drauf an wie des moped abgestimmt is, kommt auf den fahrer an. was in dem fall mindestens 80% ausmachen!

und dieses gelaber am6 is besser als d50b0... kompletter schwachsinn! es hat hängt von 100 oder mehr komponenten ab welcher motor besser geht!

meine selbst erfahrung war, ich fahre ne aprilia rx50 d50b0. ich hab sie komplett ori gekauft. ging laut tacho mit 11:53 80km/h. an guten tagen auch 85! und in meiner umgebung fahren 95% am6. und die haben ihr moped so schlecht abgestimmt das ich einige stehn hab lassen mit einem sportpott!

also ich würde sagen 90% macht die vergaser abstimmung aus und 5% die SZ des zylinders und 5% die wahl des auspuffes :)

greetz

dank dir

jo mit was rekorde aufgestellt wurden nutzt mir nix xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...