Jump to content

Mündliche Vorladung der Polizei


Recommended Posts

Hab momentan a bisschen Stress mit den Kiwis.

Bin "angeblich" bei einer Probefahrt ohne Kennzeichen mit etwa 65 in den Radar geraten (noch diverse weiter Sachen) Gibt aber keinen Beweis das ich es war..

Auf jeden Fall haben die Kiwis dann meiner Mutter gesagt ich soll so schnell wie möglich auf den Posten kommen, bin etra net gekommen weil ich keine Ahnung hatte was überhaupt los war. (unvorbereitet zu erscheinen ist das dümmste überhaupt)

Nachdem ich nach 3 Stunden ( :crazy:) net am Posten oben war, sind die als ob Sie nichts besseres zu tun hätten noch mal vorbeigekommen und haben zu meiner Mutter gemeint: wenn ich bis um Freitag um halb 2 net aufn Posten komme verhaften/holen sie mich. :crazy-smilie:

Bin jetzt echt am überlegen ob ich mir so an sche** bieten lassen soll. Ich mein wir sind hier ka Dritte Welt Land, ich will a rechtsgültige Vorladung per Post mit ana vernünftigen Frist?

Zur Info: Die Vorladung wurde nicht mir persönlich ausgesprochen, hab das ganze nur über meine Mutter mitbekommen.

MfG Dr. Daytay

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baust da reifen weg und sagst sie ist schon seit ner weile im ruhezustand.... es kann ja jemand anderes gewesen sein^^ :rolleyes: tu einfach so als ob du nichts wüsstest xD

odddderrr du dachtest deine mum teie dich verarschen weil morgen 1 april ist und sie dich nur verarschen wollte xD

bearbeitet von mala81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kommt drauf an. ich weiß ja nicht wie ihr immer mit sowas umgeht aber ich bleibe da schon eher höflich, ich glaube das sie nur noch mehr verärgert werden wennst nicht kommst und eine vorladung per post willst. es ist dein recht, keine frage aber natürlich kannst dann von ihrer seite dir gegenüber auch nurmehr mit dienst nach vorschrift rechnen. andernfalls könnts ja sein, dass sie nochmal ein auge zu drücken und wennst eine strafe bekommst ein paar punkte weglassen... so läufts bei uns hald, wenn man sich einsichtig zeigt bleibst manchmal nur bei einer verwarnung.

edit: also ich wollte damit sagen, ich glaube du machst nichts besser wennst auf eine vorladung wartest

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kommt drauf an. ich weiß ja nicht wie ihr immer mit sowas umgeht aber ich bleibe da schon eher höflich, ich glaube das sie nur noch mehr verärgert werden wennst nicht kommst und eine vorladung per post willst. es ist dein recht, keine frage aber natürlich kannst dann von ihrer seite dir gegenüber auch nurmehr mit dienst nach vorschrift rechnen. andernfalls könnts ja sein, dass sie nochmal ein auge zu drücken und wennst eine strafe bekommst ein paar punkte weglassen... so läufts bei uns hald, wenn man sich einsichtig zeigt bleibst manchmal nur bei einer verwarnung.

Ich seh es aber echt nich ein das meine rechte hier vollkommen missachtet werden. Außerdem hab ich keine lust das die Kiwis jedes mal vor der tür stehen wegen jedem sche** wenn ich ihnen das durchgehen lasse.

Aber danke für den Tipp, werds mir überlegen.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist hald so eine sache, so eine art zwickmühle, man weiß nicht was besser ist.

obwohl das echt schon übertrieben ist von denen das sie 2 mal zu dir kommen. ein telefonat oder ein besuch werden ja wohl reichen. und wennst dich nicht meldest müssens dir hald schriftlich was geben. denen war sicher mords langweilig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist hald so eine sache, so eine art zwickmühle, man weiß nicht was besser ist.

obwohl das echt schon übertrieben ist von denen das sie 2 mal zu dir kommen. ein telefonat oder ein besuch werden ja wohl reichen. und wennst dich nicht meldest müssens dir hald schriftlich was geben. denen war sicher mords langweilig ;)

Bin da auch ganz deiner Meinung. Die sind 2 mal mit jeweils 3 Mann und 2 Wagen aufgetaucht. Irgendwas läuft da falsch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wer dan gleich wens den alktest verweigerst.

is dan ja auch sehr auffällig.

und wenst as eh ned warst kanst da ja ganz normal hin gehn.

ich würd einfach hin gehn.

wenst as sogst das ned worst und des mit deim mop beweist.

und glaub mir du kenst sicha nicht alle rechte die die haben und du hast.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wer dan gleich wens den alktest verweigerst.

is dan ja auch sehr auffällig.

und wenst as eh ned warst kanst da ja ganz normal hin gehn.

ich würd einfach hin gehn.

wenst as sogst das ned worst und des mit deim mop beweist.

und glaub mir du kenst sicha nicht alle rechte die die haben und du hast.

mfg

Das Problem ich wars ja, mit meinem Moped. Nur eben ohne Beweise (Kennzeichen).

Werd morgen mal unseren Anwalt anrufen, der hatte heute aber keine Zeit für mich. Der hat hald nur kurz gemeint das ich mir das mit dem nicht hingehen überlegen soll, da mich die Kiwis sonst jedes mal schikanieren können/werden wenn die mich sehen. (Mitm Moped aufhalten, personalien feststellen, Alkotest,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann ??? :D

die ganze sch***e umgebaut -.- hatte damals zum glück noch den ori zylinder drin ^^ vergaser hab ich den 21er drin gelassen hatte vol den stress xD weil mich meine mutter erst um 1 angerufen hatt und die wollten das ich gleich um 2 uhr rauf komme.. nochmal mach ich das nicht aber ich hatte glück musste nur zur stadtpolizei und dan kam ein älterer polizist raus und hats eh nicht mal richtig angeschaut er hat nur immer gesagt, ich glaub aber das dein moped noch viel viel schneller geht crazy-smilie.gif

als er das sagte war er grad die bilder vom radar am anschauen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze sch***e umgebaut -.- hatte damals zum glück noch den ori zylinder drin ^^ vergaser hab ich den 21er drin gelassen hatte vol den stress xD weil mich meine mutter erst um 1 angerufen hatt und die wollten das ich gleich um 2 uhr rauf komme.. nochmal mach ich das nicht aber ich hatte glück musste nur zur stadtpolizei und dan kam ein älterer polizist raus und hats eh nicht mal richtig angeschaut er hat nur immer gesagt, ich glaub aber das dein moped noch viel viel schneller geht crazy-smilie.gif

als er das sagte war er grad die bilder vom radar am anschauen ^^

Wie war das bei dir? hatten die dein kennzeichen.

Vor allem soll ich ja nicht mal mitm Moped erscheinen.

Danke für die Infos.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das bei dir? hatten die dein kennzeichen.

Vor allem soll ich ja nicht mal mitm Moped erscheinen.

Danke für die Infos.

MfG Fabio

ich dachte erst die habeen mein kennzeichen nicht weil meine smth war ja kerzengerade hinaufgebogen crazy-smilie.gif

ich hab halt nen brief von der bh bekommen und dachte mir ja muss ich halt zahlen blablabla und da es ende jahr war bin ich mitm moped eh nichtmehr gefahren und aufeinmal paar wochen später kam der Anruf.

Als ich dan oben war hat er mich halt ausgefragt ob ich das war usw war eh voll net.

Nummer konnte man kein bisschen erkennen auf dem bild dann aufeinmal hat er umgeblättert und da haben die meine SMTH auf ein komplettes A4 Blatt vergrößert und die Auflösung war trozdem noch sau scharf crazy.gifund nur deshalb hatten die mein Kennzeichen angry.gif

aber wenn ich in deiner Situation wär, würd ich es abstreiten weil die haben ja keine Beweise wegen Helm Jacke usw das hatten die bei mir alles

m,f,g,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...