Jump to content

Derbi Senda SM Tuning


6020

Recommended Posts

1. das alter ist egal man sieht eh gleich obs ein schrotthaufen ist oder nicht und ich würde nichtmher als 1300 zahlen mit ca 5000-8000km spar das geld lieber beim moped und stecks dafür ins auto da hast mehr davon !

3-4-5-6.schreib mir ned pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alter und die Kilometer sind eigentlich egal. Der erste Eindruck zählt, es geht darum wie man mit dem Moped umgegangen ist.

Ein Moped mit doppelt so vielen km kann besser aussehen als ein neueres Moped.

Als Tuning würd ich dir nur einen Sportauspuff (Giannelli) empfehlen mit dem wirst du glücklich, abzug und geschwindigkeit passen.

Zum Preis. Baujahr 2008 maximal 1400-1500€ (X-Race kostet neu 2000€), 2004 sollte auf jeden Fall unter 1000€ kosten, 2005 so um 1000-1200€ rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<45 km/h: alles ok

45-65 km/h: Toleranz-spielraum, auch noch keine Strafe,

66-75 km/h: eine Geldstrafe

76Km/h Taferlriss mein freund had 400€ bezahlt ist 90 gegangen

Hat mir sogar ein Tirol Polizist gesagt!

greeetz

aja es gibt 5% toleranz wennst pech hast zwickens dir is taferl wie meinen freund mit 55km/h auf der walze :rolleyes:

und sag mir mal welche geldstrafe du bekommen sollst es gibt keine strafe wie zb. überhöhte geschwindigkeit entweder taferl weg oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja es gibt 5% toleranz wennst pech hast zwickens dir is taferl wie meinen freund mit 55km/h auf der walze :rolleyes:

und sag mir mal welche geldstrafe du bekommen sollst es gibt keine strafe wie zb. überhöhte geschwindigkeit entweder taferl weg oder nicht

Alter ich sag nur das was der Polizist bei ner Präsentation zeigte!

Die 5% stimmen nicht ist mehr weil eben auf der walzen hohe toleranzen enstehen Wenns dich blitzen oder mit der pistole ist es ab 45 strafbar! und ja Geldstrafe giebts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mein dad ist anwalt und mein bruder blauer part boy also stimmt das was ich sage :rolleyes: es kommt einfach auf den polizisten drauf an ob er gut oder schlecht aufgestanden ist oder ob der staat geld braucht :crazy-smilie:

mfg

@firefighter112: Das behaupten alle, red kan Blödsinn.

Wenn Sie dir mit 55 auf der Walze das Taferl zupfen kannst einspruch erheben wenn du das ganze schriftlich hast und bekommst dein Taferl wieder.

Gibt eine offizielen Erlass von der Regierung. Ab 66 km/h gibt es eine Strafe. Ab 76 km/h auf der Walze dürfen Sie das Taferl abnehmen.

Aus der obigen Tabelle ist ersichtlich, dass

1.)

eine am Rollentester angezeigte Geschwindigkeit von 66 km/h einer wirklich gefahrenen Geschwindigkeit von 49,6 km/h entspricht!

2.)

eine am Rollentester angezeigte Geschwindigkeit von 76 km/h einer wirklich gefahrenen Geschwindigkeit von 59,6 km/h entspricht!

Mitm Laser gibts ab 54,6 km/h eine Strafe, ab 64,6 km/h Tafelr weg.

Beim Radar gibts ab 52,6 km/h eine Strafe, ab 62,6 km/h ist das Taferl weg.

Alle Angaben sind mit allen Toleranzen also keine -5 km/h mehr.

@6020: Wird etwa 85 laufen mit guter Beschleunigung. Nur 60 km/h hast du entdrosselt auch schon. :)

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Push!

Muss korrigieren, habe mich jetzt doch für eine CPI SM 50 entschieden. Idee mit Sportauspuff bleibt aber die gleiche. Geht das wie oben geschrieben?

Und nochmal die Frage: Wisst ihr wie häufig kontrolliert wird?

Von der CPI würde ich dir abraten. Die Derbi ist von der Qualität und der Haltbarkeit her deutlich besser. Mit der Derbi wirst du länger spaß haben.

Wie häufig kontrolliert wird kommt drauf an ob du im ländlichen Gebiet oder in der Stadt wohnst.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer cpi lass einfach den ori auspuff weil bei cpi der zylinder gedrosselt ist also bohr einfach den auspuff so viel auf bis sie 60 rennt

Und zum thema kontrollen ich fahre schon 6000 km mit einem leeren sportpott mich höhrt mann schon von 2km und mich habens noch noe aufgehalten bessee gesagt ich habe bei uns erst 2 mal ein kiwi auto gesehen

Mfh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie dich aufhalten oder nicht liegt daran wie du fahrst und wie laut du bist.

Ich fahr täglich durch ne große Stadt mit 80ccm MidRace. Einmal durch die Stadt macht ca 10Kiwis also wemma sich zrückhält unterm Reso fahrt dann kannst überall fahren weil ich geh nur in den Reso wenns wirklich notwendig is. Und wenn ich dann die Idioten seh die an der Ampel immer voll aufdrehn müssen wenns no stehn und so wunderts mi net dass dann wieder sowas kommt wie ACAB oder die Bastare ham mei Taferl gnommen.

Also mich hams noch nie aufgehalten, wie gesagt halt dich an die STVO und du wirst keine Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie dich aufhalten oder nicht liegt daran wie du fahrst und wie laut du bist.

Ich fahr täglich durch ne große Stadt mit 80ccm MidRace. Einmal durch die Stadt macht ca 10Kiwis also wemma sich zrückhält unterm Reso fahrt dann kannst überall fahren weil ich geh nur in den Reso wenns wirklich notwendig is.

Und wenn ich dann die Idioten seh die an der Ampel immer voll aufdrehn müssen wenns no stehn und sowunderts mi net dass dann wieder sowas kommt wie ACAB oder die Bastare ham mei Taferl gnommen.

Also mich hams noch nie aufgehalten, wie gesagt halt dich an die STVO und du wirst keine Probleme haben.

Bin genau deiner meihnung genauso ist es mitn crossen wennst bei den leuten langsam vorbeifährst sagt keiner was aber dann gibts ein paar die voll vorbeibrettern und regen sich dann auf weil sie angezeigt werden

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daytay:

Wohne in ländlicher gegend, allerdings habens bei uns vor 2 Jahren eine Schwerpunktkontrolle gmacht irgendwas mit Soko West auf jeden Fall habens 45% der Mopeds ausm Verkehr zogen. Deswegen bin ich eher vorsichtig. Aber wenns sowas eh schon vor 2 Jahren gmacht haben, wirds wohl nicht jetzt nocheinmal sein?!?! Vielleicht kennt sich da ja wer aus.

Ok, dann haben wir geklärt was ich mach, jetzt bräuchte ich halt noch eine Erklärung wie, vielleicht mit Bilder, weil ich gar keine Ahnung hab. :crazy:

Welches Baujahr ist die CPI? auf keinen Fall eine CPI vor baujahr 2008 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...