2Stroka Geschrieben April 10, 2008 Melden Share Geschrieben April 10, 2008 (bearbeitet) Im Zahnrad der AGW sind 2 Löcher.Zur Not muss man sich einen Halteschlüssel basteln.Die Schraubenziehermethode geht natürlich auchDie beiden Zahnräder braucht man danach sowiso nichtmehr...Oder Natürlich Block spalten, dann isses ganz easy!Hier sind meine ersten 3 Suchergebnisse zum Thema "Kurbelwelle wuchten"http://www.baier-motor-racing.de/motorenbau.htmlhttp://www.kwl-motorsport.de/bearbeiten.htmhttp://www.kurbelwellen-auswuchten.de/werkstatt.htmEs gibt noch viel mehr Betriebe, die das machen.Die meisten haben mit Rennsport zu tun bearbeitet April 10, 2008 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben April 12, 2008 Melden Share Geschrieben April 12, 2008 1. was bringt es genau wenn man die welle entfernt, nur weniger masse= schnelleres hochdrehen des motor?2. hab ich dan keine vibrationen?3. eig. kann man ja die ASW drin lassen, nur das zahnrad weg. oder ihre ich mich da?mfg andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 15, 2008 Melden Share Geschrieben April 15, 2008 1. was bringt es genau wenn man die welle entfernt, nur weniger masse= schnelleres hochdrehen des motor?Massenträgheitsmoment = Drehmoment / Winkelbeschleuningung Das bedeutet wenn der Motor weniger rotierende Masse hat, kann er bei gleichem Drehmoment den Motor schneller auf Drehzahl bringen.Also hat der Motor dann weniger Masseträgheitsmoment.Beim beschleuningen ist das von Vorteil, grade bei richtigen Drehzahlsetups.Kommst du aber mit deiner Drehzahl an einen Berg, verliert der Motor aufgrund seines reduzierten Massenträgheitsmomentes schneller an Drehzahl....erstmal so zum allgemeinen Verständnis.Die Sache mit der Ausgleichswelle ist wieder so ein Spezialfall, hab ich glaubich auchschonmal erklärt.Da kommts auf jeden Fall auf die Kurbelwelle drauf an.Ich kann nur für meine Polini-KW sprechen.Die ist ganz anders gewuchtet als eine Orginalkurbelwelle(vereinfacht gesagt...). Deshalb sollte die AGW raus2. hab ich dan keine vibrationen?lol, schön wärs ne. ein Eintopf vibriert immer! soviel is klar.Fragt sich nur ob er mehr oder weniger vibriert...3. eig. kann man ja die ASW drin lassen, nur das zahnrad weg. oder ihre ich mich da?siehe die Beträge da oben, ich bin doch kein Papagei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben April 15, 2008 Melden Share Geschrieben April 15, 2008 ja ist mir klar mit dem drehmoment...eig. hats mich nur intressiert obs sie dann vibriert--->> denn das will ich nicht...habe auch die Polini kw... also denke mal das ein ProRace setup schon auf drehzahl ausgelegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 15, 2008 Melden Share Geschrieben April 15, 2008 check mal das Autoschrauber tutorial ab!ich hab die Polini-kw-massen schon gewogen.Wiege deinen kolben, bolzen und nadellager.dann weisst du ja bescheid was dann zu tun ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben April 15, 2008 Melden Share Geschrieben April 15, 2008 danke---hab ihr eig. probs mit dem nadellager von der polini evo welle, da es ja "nur" ein 15x15x12 nadellager ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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