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Ausgleichswelle


örl

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Im Zahnrad der AGW sind 2 Löcher.

Zur Not muss man sich einen Halteschlüssel basteln.

Die Schraubenziehermethode geht natürlich auch

Die beiden Zahnräder braucht man danach sowiso nichtmehr...

Oder Natürlich Block spalten, dann isses ganz easy!

Hier sind meine ersten 3 Suchergebnisse zum Thema "Kurbelwelle wuchten"

http://www.baier-motor-racing.de/motorenbau.html

http://www.kwl-motorsport.de/bearbeiten.htm

http://www.kurbelwellen-auswuchten.de/werkstatt.htm

Es gibt noch viel mehr Betriebe, die das machen.

Die meisten haben mit Rennsport zu tun :lol2:

bearbeitet von 2Stroka
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1. was bringt es genau wenn man die welle entfernt, nur weniger masse= schnelleres hochdrehen des motor?

2. hab ich dan keine vibrationen?

3. eig. kann man ja die ASW drin lassen, nur das zahnrad weg. oder ihre ich mich da?

mfg andy

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1. was bringt es genau wenn man die welle entfernt, nur weniger masse= schnelleres hochdrehen des motor?

Massenträgheitsmoment = Drehmoment / Winkelbeschleuningung ;)

Das bedeutet wenn der Motor weniger rotierende Masse hat, kann er bei gleichem Drehmoment den Motor schneller auf Drehzahl bringen.

Also hat der Motor dann weniger Masseträgheitsmoment.

Beim beschleuningen ist das von Vorteil, grade bei richtigen Drehzahlsetups.

Kommst du aber mit deiner Drehzahl an einen Berg, verliert der Motor aufgrund seines reduzierten Massenträgheitsmomentes schneller an Drehzahl.

...erstmal so zum allgemeinen Verständnis.

Die Sache mit der Ausgleichswelle ist wieder so ein Spezialfall, hab ich glaubich auchschonmal erklärt.

Da kommts auf jeden Fall auf die Kurbelwelle drauf an.

Ich kann nur für meine Polini-KW sprechen.

Die ist ganz anders gewuchtet als eine Orginalkurbelwelle(vereinfacht gesagt...). Deshalb sollte die AGW raus

2. hab ich dan keine vibrationen?

lol, schön wärs ;) ne. ein Eintopf vibriert immer! soviel is klar.

Fragt sich nur ob er mehr oder weniger vibriert...

3. eig. kann man ja die ASW drin lassen, nur das zahnrad weg. oder ihre ich mich da?

siehe die Beträge da oben, ich bin doch kein Papagei :P

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ja ist mir klar mit dem drehmoment...

eig. hats mich nur intressiert obs sie dann vibriert--->> denn das will ich nicht...

habe auch die Polini kw... <_<

also denke mal das ein ProRace setup schon auf drehzahl ausgelegt ist. :huh:

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