Street94 Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Hey ich mach einfach kurz und knapp.>>> Vorteile / Nachteile einer Enduro und Vorteile / Nachteile einer Supermoto?>>> Und welche 50ccm Maschine wäre euer Favorit?Kurz noch paar Eckdaten:- bin 1,86 groß- wohn im Dorf- will Dzb verbauen- entdrosseln + "kleines Tuning" (Ritzel, Auspuff, Vergaser)- Fahr gern Waldweg bzw Feldweg aber auch viel Straße- würde auch gern ab und zu ohne Kennzeichen über Stock und Steinbrettern- evtl. wenn Polizei hinter mir ist abhauen durch Wald o.ä.So far.Danke für eure Aufmerksamkeit und freu mich auf eure Hilfe!(Bitte nich sowas wie "hol dir lieber einen Roller weil...", ich sehe das 50ccm Moped mehr als Training für später wenn ich Motorradführerschein mach) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 (bearbeitet) Vorteile Enduro:kannst ohne probleme im wald fahren ohne dast rutscht(mit besseren stollenreifen als die ori)kann man auch gut auf der Straße fahren wenn man die reifen gewohnt is kann man sich voll in die Kurven legen Nachteile:bei hohen geschwindigkeiten sind die Stollenreifen nicht mehr so beguemfährst die Stohlen schnell ab auf der Straße.von den Supermoto kann ich nix sagen weil ich sie hasse! ^^ Mei Motto bei den Mopeds "a richtiga Gatschhupfer hod nur Stuin" Mopeds: alle Riejus auser MRT ^^, Motorhispania, Yamaha, CPI bearbeitet April 21, 2011 von hauns4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 (bearbeitet) wie su schon sagtest du cährst gern im wald, da hast mit ner sumo keine freude glaubs ma ^^du kannst dir auch eine enduro kaufen und halb stollen halb strasenreifen aufziehn das wäre wohl der beste kompromiss modelle: alle mit d50b0 (derbi aprilia), oda am6 (rieju yamaha motorhispania malaguti) KEINEN BILLIGEN NACHBAUMOTOR, die kosten in etwa gleich viel halten aber nicht soviel aus, wenn man nen oeiginalen motor hat braucht man nicht immrr schauen dass das moped ja nicht tretest usw... bearbeitet April 21, 2011 von leutasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Wenn du mehr abseits fahren willst, dann nimm dir ne enduro un zieh dir einfach zwitter auf, halb stollen, halb straßen, das wär das beste für dich, da gibts gute von pirelli,conti und michelin.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street94 Geschrieben April 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Was haltet ihr von der Derbi Senda 50 X-Treme R?Was könnt ihr zu der sagen?Was packt man damit ca.?Und wie viel mit Sportpott, 21er Gaser und anderer Übersetung?Ich werd ca. 65-70% Straße fahren und rest im Gelände oder wenn es wirklich dazu kommt zu flüchten.Was ich ma nich hoffe!> Danke für eure Hilfe bis jetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 die hat nen d50b0 motor drin, sprich die beste voraussetzung, wird etwa gleichschnell gehen wie en am6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel3123 Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Was haltet ihr von der Derbi Senda 50 X-Treme R?Was könnt ihr zu der sagen?Was packt man damit ca.?Und wie viel mit Sportpott, 21er Gaser und anderer Übersetung?Ich werd ca. 65-70% Straße fahren und rest im Gelände oder wenn es wirklich dazu kommt zu flüchten.Was ich ma nich hoffe!> Danke für eure Hilfe bis jetzt! mit nem guten Sportpott like Malossi, Gianelli wirst du schon 90 - 95 echte km/h zambringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blido Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 wennst im gelende fahrn willst kauf dir einen sport zylinder mit mehr cc aber keinen sportler^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Rider Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Mopeds: alle Riejus auser MRT ^^, Motorhispania, Yamaha, CPIne mrt ist um einiges besser als ne Cpi xDDDD -.- mit ner CPI kommst vll 10km dann hastn vereiber xDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 wennst im gelende fahrn willst kauf dir einen sport zylinder mit mehr cc aber keinen sportler^^jop du sagsts xDmit der derbi bist sicher nicht falsch, die xrace hat halt ein besseres preis/leistungs verhältnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street94 Geschrieben April 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2011 aber hab gelesen die X-Race hat kein Dzm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 (bearbeitet) die ori gehn eh nur bis 10 000 da nützt der der nit vielkauf da da besser einen digtalen z.B. von stage 6http://www.gearparts24.de/drehzahlmesser-beleuchtet-stage6:a2172.html bearbeitet April 21, 2011 von leutasch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street94 Geschrieben April 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Bei Rollern wie zBYamaha Aerox gibt es so Tachos die nur für dieses Modell passen aber zu 100% passgenau sind.Gibt es auch sowas beim Derbi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 da ich die gleichen dinge mache, die du gern machen willst kann ich dir nur ne enduro empfehlen. ich kommt mit meiner Rieju MRX ziemlich gut im gelände aber auch auf der straße (leg mich in die kurve wie mit ner sm) zurecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 na die ham halt auf der linken tacho seite einen dzm und die ohne haben da einfach ein bild z.B. das rieju zeichen (ist bei mir so => rieju rrx) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xtreme_D Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 die ori gehn eh nur bis 10 000 da nützt der der nit vielkauf da da besser einen digtalen z.B. von stage 6http://www.gearparts24.de/drehzahlmesser-beleuchtet-stage6:a2172.htmlda ori drehzahlmesser von da s-treme geht bis 14k ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpisx50 Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Warum eigentlich keinen Sportler fürs Gelände? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyman Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Warum eigentlich keinen Sportler fürs Gelände?versteh ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpisx50 Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Denn wenn ich erstmal auf touren bin, hält meine so schnell keine Steigung zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3RVIC3PAC Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 (bearbeitet) Bei einem Sportauspuff setzt die Resonanz (Reso) ab einer gewissen Drehzahl ein und endet bei einer gewissen Drehzahl,in diesem "Bereich" hat der Motor meiste Kraft. Bei diesem Vorgang gehen die Frischgase, die ausgestoßen werden, wieder zurück in den Zylinder, somit entsthet der Reso hier siehst du den Resohttp://upload.wikime...se_Zweitakt.gifDer Reso ist von Auspuff zu Auspuff verschieden, bei manchen fängt er ab 5000 upm ein bei anderen erst ab 9000 ump .Und im Gelände ist es halt Vorteilhaft wenn du schon im unteren Drehzahlbereich Kraft hast,wie z.B. mit demoriginalen Auspuff. bearbeitet April 21, 2011 von S3RVIC3PAC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Bei einem Sportauspuff setzt die Resonanz (Reso) ab einer gewissen Drehzahl ein und endet bei einer gewissen Drehzahl,in diesem "Bereich" hat der Motor meiste Kraft.hier siehst du den Resohttp://upload.wikime...se_Zweitakt.gifDer Reso ist von Auspuff zu Auspuff verschieden, bei manchen fängt er ab 5000 upm ein bei anderen erst ab 9000.Und im Gelände ist es halt Vorteilhaft wenn du schon im unteren Drehzahlbereich Kraft hast,wie z.B. mit demoriginalen Auspuff.Enox oder Giannelli Nur beim Giannelli muss man mit der Kupplung spielen um die Kraft gleich rauszubekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpisx50 Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Bei TK Chromando setzt der Reso bei ca 8000 ein. Im Gelände dreh ich eben mit angezogener Kupplung auf 9000 und lass die Kupplung langsam kommen. Da hab ich im Gelände auch genug Kraft...Ach ja ,dein Foto hilft mir sehr, jetzt versteh ich entlich was ein Resonanz Bereich ist.Der optimale Pot fürs Gelände müsste einfach extrem kurz sein oder, dann setzt der Reso schon bei geringer Drehzahl ein?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Bei TK Chromando setzt der Reso bei ca 8000 ein. Im Gelände dreh ich eben mit angezogener Kupplung auf 9000 und lass die Kupplung langsam kommen. Da hab ich im Gelände auch genug Kraft...Ach ja ,dein Foto hilft mir sehr, jetzt versteh ich entlich was ein Resonanz Bereich ist.Der optimale Pot fürs Gelände müsste einfach extrem kurz sein oder, dann setzt der Reso schon bei geringer Drehzahl ein?mfgNe der Pot muss nicht gekürzt sein,sondern anders gebogen.Am besten gehen die Auspuffe die früh einsetzen oder im "Mittelfeld". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpisx50 Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Wenns früh einsetzen is es für die vmax net so gut oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street94 Geschrieben April 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Bei Rollern wie zBYamaha Aerox gibt es so Tachos die nur für dieses Modell passen aber zu 100% passgenau sind.Gibt es auch sowas beim Derbi? Und hat die X-Race ein Dzm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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