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50ccm Enduro oder Supermoto?


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Hey ich mach einfach kurz und knapp.

>>> Vorteile / Nachteile einer Enduro und Vorteile / Nachteile einer Supermoto?

>>> Und welche 50ccm Maschine wäre euer Favorit?

Kurz noch paar Eckdaten:

- bin 1,86 groß

- wohn im Dorf

- will Dzb verbauen

- entdrosseln + "kleines Tuning" (Ritzel, Auspuff, Vergaser)

- Fahr gern Waldweg bzw Feldweg aber auch viel Straße

- würde auch gern ab und zu ohne Kennzeichen über Stock und Stein

brettern

- evtl. wenn Polizei hinter mir ist abhauen durch Wald o.ä.

So far.

Danke für eure Aufmerksamkeit und freu mich auf eure Hilfe!

(Bitte nich sowas wie "hol dir lieber einen Roller weil...", ich sehe das 50ccm Moped mehr als Training für später wenn ich Motorradführerschein mach)

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Vorteile Enduro:

kannst ohne probleme im wald fahren ohne dast rutscht(mit besseren stollenreifen als die ori)

kann man auch gut auf der Straße fahren ;)

wenn man die reifen gewohnt is kann man sich voll in die Kurven legen :D

Nachteile:

bei hohen geschwindigkeiten sind die Stollenreifen nicht mehr so beguem

fährst die Stohlen schnell ab auf der Straße.

von den Supermoto kann ich nix sagen weil ich sie hasse! ^^

Mei Motto bei den Mopeds "a richtiga Gatschhupfer hod nur Stuin" ;)

Mopeds: alle Riejus auser MRT ^^, Motorhispania, Yamaha, CPI

bearbeitet von hauns4
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wie su schon sagtest du cährst gern im wald, da hast mit ner sumo keine freude glaubs ma ^^

du kannst dir auch eine enduro kaufen und halb stollen halb strasenreifen aufziehn

das wäre wohl der beste kompromiss

modelle: alle mit d50b0 (derbi aprilia), oda am6 (rieju yamaha motorhispania malaguti) KEINEN BILLIGEN NACHBAUMOTOR, die kosten in etwa gleich viel halten aber nicht soviel aus, wenn man nen oeiginalen motor hat braucht man nicht immrr schauen dass das moped ja nicht tretest usw...

bearbeitet von leutasch
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Was haltet ihr von der Derbi Senda 50 X-Treme R?

Was könnt ihr zu der sagen?

Was packt man damit ca.?

Und wie viel mit Sportpott, 21er Gaser und anderer Übersetung?

Ich werd ca. 65-70% Straße fahren und rest im Gelände oder wenn es wirklich dazu kommt zu flüchten.

Was ich ma nich hoffe!

> Danke für eure Hilfe bis jetzt! :)

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Was haltet ihr von der Derbi Senda 50 X-Treme R?

Was könnt ihr zu der sagen?

Was packt man damit ca.?

Und wie viel mit Sportpott, 21er Gaser und anderer Übersetung?

Ich werd ca. 65-70% Straße fahren und rest im Gelände oder wenn es wirklich dazu kommt zu flüchten.

Was ich ma nich hoffe!

> Danke für eure Hilfe bis jetzt! :)

mit nem guten Sportpott like Malossi, Gianelli wirst du schon 90 - 95 echte km/h zambringen

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Bei einem Sportauspuff setzt die Resonanz (Reso) ab einer gewissen Drehzahl ein und endet bei einer gewissen Drehzahl,

in diesem "Bereich" hat der Motor meiste Kraft. Bei diesem Vorgang gehen die Frischgase, die ausgestoßen werden, wieder zurück in den Zylinder, somit entsthet der Reso ;)

hier siehst du den Reso

http://upload.wikime...se_Zweitakt.gif

Der Reso ist von Auspuff zu Auspuff verschieden, bei manchen fängt er ab 5000 upm ein bei anderen erst ab 9000 ump .

Und im Gelände ist es halt Vorteilhaft wenn du schon im unteren Drehzahlbereich Kraft hast,wie z.B. mit dem

originalen Auspuff.

bearbeitet von S3RVIC3PAC
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Bei einem Sportauspuff setzt die Resonanz (Reso) ab einer gewissen Drehzahl ein und endet bei einer gewissen Drehzahl,

in diesem "Bereich" hat der Motor meiste Kraft.

hier siehst du den Reso

http://upload.wikime...se_Zweitakt.gif

Der Reso ist von Auspuff zu Auspuff verschieden, bei manchen fängt er ab 5000 upm ein bei anderen erst ab 9000.

Und im Gelände ist es halt Vorteilhaft wenn du schon im unteren Drehzahlbereich Kraft hast,wie z.B. mit dem

originalen Auspuff.

Enox oder Giannelli :P

Nur beim Giannelli muss man mit der Kupplung spielen um die Kraft gleich rauszubekommen

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Bei TK Chromando setzt der Reso bei ca 8000 ein. Im Gelände dreh ich eben mit angezogener Kupplung auf 9000 und lass die Kupplung langsam kommen. Da hab ich im Gelände auch genug Kraft...

Ach ja ,dein Foto hilft mir sehr, jetzt versteh ich entlich was ein Resonanz Bereich ist.

Der optimale Pot fürs Gelände müsste einfach extrem kurz sein oder, dann setzt der Reso schon bei geringer Drehzahl ein?

mfg

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Bei TK Chromando setzt der Reso bei ca 8000 ein. Im Gelände dreh ich eben mit angezogener Kupplung auf 9000 und lass die Kupplung langsam kommen. Da hab ich im Gelände auch genug Kraft...

Ach ja ,dein Foto hilft mir sehr, jetzt versteh ich entlich was ein Resonanz Bereich ist.

Der optimale Pot fürs Gelände müsste einfach extrem kurz sein oder, dann setzt der Reso schon bei geringer Drehzahl ein?

mfg

Ne der Pot muss nicht gekürzt sein,sondern anders gebogen.

Am besten gehen die Auspuffe die früh einsetzen oder im "Mittelfeld".

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