Dr Daytay Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Kauf dir keinen Enduro. Mit Stollenreifen wirst du keine Freude haben. Hier im Forum rüsten andauernd Leute auf Supermoto um weil sie sich am Anfang das selbe gedacht haben.Mit der Supermoto kommst du auf Waldboden mindestens so gut zurecht wie mit Enduros.Mit den Enduros hast du auf der Straße (vorallem Nass) rießen Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia Sx 09 Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 ich sag nur sm nen satz winterreifen mit denen kannste überall fahren egal ob stock und stein egal ob trockener asphalt oder nasser ( bei nassem haste immer noch soviel grip wie bei trockener) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risk4fun Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Egal was nimmst (Enduro oder Sumo) ich würde dir ne Beta(Am6) empfehlen+Hat nicht jeder+Sieht arschgeil aus+haben gute Reifen+Preisleistung super-Haben keine Batterie (Mich störts eig nid)-Kein Drehzalmesser (krigst eh n gefühl wan schalten etc)-viele Upperauspüffe passen nichtQualitätsmässig und leistungsmässig Schenken sich eigentlich D50b0 und Am6 Mopeds nixNoch zu der Enduro vs Sumo sachebin beides scho gefahren und fand eigentlich Sumos angenehmen (Fahre aber kaum Gelände)Wie oben schon jemand sagte würde ich dir empfehlen einfach gute Zwitterreifen aufzuziehen dan hast auf der Strasse viel spass und kanst au ma ins gelände (und im winter hast weniger probs bei Glätte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street94 Geschrieben April 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Ne, die Beta gefallen mir nich so lieber ne Senda X-treme oder Senda X-Race nur weiß noch nich ob SM oder R :/Und gibt es den so ein Tacho/Dzm den ma austauschen kann mit dem Originalen der sofort passt ohne etwas anzupassen also nur auswechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zockermarc Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Also ich hab ne Rieju RRX (Enduro) mit Heidenau K60 Reifen, ich fahr damit 95 % auf der Straße und es gab noch nie annähernd ne Situation, wo ich auf der Straße Probleme bekommen habe, egal ob beim reinlegen oder bei Regen...==> Enduro is vielseitiger, solang du keine Vee Rubber -Reifen hast ^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_MRT Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 @dr.daytay: du hast aber mindestens 2 promille ^^is ja logisch das ma im wald mit stollen besser zurecht kommt als mit sumos xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BingoBongo Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Ich fahr zwar Rennbock aber wenn ich mit einem anderen Moped fahr fahr ich mit Enduros lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 ne mrt ist um einiges besser als ne Cpi xDDDD -.- mit ner CPI kommst vll 10km dann hastn vereiber xDD wos is mit dir he ?! Kannst ned lesen oda was ? hab gar nix gsag wegen der Leistung und so außerdem sind das meine Meinungen und Vorschläge und wenns da ned passt dann lies es nicht! mir gefällt die MRT einfach nicht.10 km ja klar noob! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street94 Geschrieben April 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Leute ^^ SM nun oder R ? :'DDDUnd gibt es ein KOSO Tacho das man einfach so wechseln kann mit dem Originalen wie beim Aerox zB ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX DeLuXe Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Leute ^^ SM nun oder R ? :'DDDUnd gibt es ein KOSO Tacho das man einfach so wechseln kann mit dem Originalen wie beim Aerox zB ?SMUnd nein gibt es nicht kauf dir einfach den stage 6 für drehzahl und einen der kmh anzeigt oder gleich den rx1n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_94 Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 wos is mit dir he ?! Kannst ned lesen oda was ? hab gar nix gsag wegen der Leistung und so außerdem sind das meine Meinungen und Vorschläge und wenns da ned passt dann lies es nicht! mir gefällt die MRT einfach nicht.10 km ja klar noob!stimmt 10km wären zuviel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 @dr.daytay: du hast aber mindestens 2 promille ^^is ja logisch das ma im wald mit stollen besser zurecht kommt als mit sumos xDAlso ich komm auf dem harten Waldweg mit Sumos genau so gut klar wie mit Enduros.Die Stollenreifen nützen nur auf weichem Boden was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju_MRT Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 ich find schon das enduros im wald besser sind, umsonst gibts es ja nicht,Ein freund von mir hat ned sumo und traut sich net mal da fahren wo ich fahr Aber wennst gut fahren kannst (was ich bei den meisten von euch glaube) wirst auch ziemlich gut zurecht kommen.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauns4 Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 (bearbeitet) Also ich komm auf dem harten Waldweg mit Sumos genau so gut klar wie mit Enduros.Die Stollenreifen nützen nur auf weichem Boden was.spam nicht nur rum da<mitst beiträge kriegst mach ihm lieber vorschläge!Edit: @dr daytay sorry is nicht an dich war an c_94 gedacht ich find schon das enduros im wald besser sind, umsonst gibts es ja nicht,Ein freund von mir hat ned sumo und traut sich net mal da fahren wo ich fahr Aber wennst gut fahren kannst (was ich bei den meisten von euch glaube) wirst auch ziemlich gut zurecht kommen.Mfgaber nach der zeit traut man sich immer mehr zu und legst dich beim Schotter schon richtig in die Kurven und du merkst auch wie das Hinterrad rutscht und das is mit der sumo dann nicht klasse XDmkch hats gestan brackt beim üben ^^ bearbeitet April 22, 2011 von hauns4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street94 Geschrieben April 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2011 Also ich denk durch den Wald werd ich nich so oft ballern.Mehr auf Feldwegen etc. und wenn ich evtl. mal flüchte ein Waldweg oder durchn Wald. Und was sollte ich da Leistungsmäßig machen?Und was kann man bei so Enduros / Supermotos allgemein an der Optik machen, was nich zu viel is für die Straße?Und wie siehts mit Dzb aus welcher ist der beste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arrow106 Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 Ja es bleibt dir überlassen welche du nun nimmst Die meisten Tipps sind eh schon gepostet worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel 50ccm Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 Ich find Sumo besser und wenns durchdreht machts grad spaß so schöne drifts oder so auf ner wiese:)Aber des ist deine Entscheidung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 also ich würde dir ne enduro empfehlen, hab mir damals auch ne x-race SM kauft und hatte im gelände immer einen nachteil gegenüber meinen freund, auf harten untergründen wie eben zb einen weg kannst gleich schnell fahren aber sobalt du auf einer nassen wiese odereben im wald fährst kommst überhaupt nicht weiter weil das rad die ganze zeit durchgeht darüm hab ich mir endurofelgen mit stollen gekauft.zum mop, die x-racre,xtreme sind zum empfehlen wennst dir gefallen.tacho kannst jeden nehmen dens in den mopedsshops gibt, da jeder passt und nicht wie bei einen roller genau in die amertur reinpassen muss, gibs bei reim ja nicht. genauso wie wie bei den dzm, wobei du aber den ori dzm von der xtreme in ne x-race auch reingeben kannst ohne etwas anzupassen zu müssenund ich würde dir für einen enduro auch mehr ccm empfehlen weils einfach besser zu fahren ist und du bei schalten jedes mal in den resonazbereich kommst, und das beim sportler einfach lästig istmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street94 Geschrieben April 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2011 Also ich denke es wir eine Derbi Senda X-Race oder Derbi Senda X-treme RNur welche von beiden?Und was sollte ich Tuning technisch machen das die schon ordentlich geht?Und was würde der Spaß kosten? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 Nimm dir die SM, Feldwege fährst du nach der Zeit eh fast keine, wenn du halt vor hast viel feldweg etc zu fahren dann ne RAber im gesamten find ich ne SM besser, weil die stollenreifen gehn da beim kurven heizen, etc dick aufe Eier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 Ich würde dir auch zur Supermoto raten.Notfalls kannst du dir so mittelreifen aufziehen. Also Straßenreifen mit gröberem Profil, damit kommst du überall zurecht.Der Rest des Moped ist ja gleich. Bedenke, bei einigen Supermoto rennen sind 30% der Strecke auch offroad.Aber Stollen auf der Straße sind echt SCH***E, sieht man drum auch nirgends. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arrow106 Geschrieben April 22, 2011 Melden Share Geschrieben April 22, 2011 Die stollen kannst du bei nassem Wetter schmeißen! Einmal in eienr Kurve reinlegen und gasgeben dann bist weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street94 Geschrieben April 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2011 Und was sollte ma da Leistungstechnisch machen?Wie bekommt man die so auf 100-110 km/h?Also mit welchem Setup?Und was würde das alles kosten?Keiner eine Idee?Wird nun wahrscheinlich eine SM! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EnduroFAN_RCR Geschrieben April 24, 2011 Melden Share Geschrieben April 24, 2011 immer diese vorurteil üer enduroreifen in kurven kauf dir einen guten wie pirellioder kenda ist auch gut und du kanst dich genau so gut in die kurve legen wie mit sumos und das mit dem abfahren ist auch nicht so schlim wi alle sagen mein freund freund hat eine derbi senda x-race SM und muste mit 5000km sumos wechseln und ich fahre schon 6000km und hab noch bei meinem kenda enduro reifen noch hälfte profiel i hatte manchmal das problem mit 11:53 im gelände bergauf schneller als 50 zu fahren also würd ich eine kurze übersetzung wi 11:62 raten das nimt natürlich geschwindigkeit oder kaufst dir mehr cc mit 80cc malossi replica kanst du nix falsch machen haben wahnsinns drehmoment un zieht untertourig sehr gutimmer diese vorurteil üer enduroreifen in kurven kauf dir einen guten wie pirelli oder kenda ist auch gut und du kanst dich genau so gut in die kurve legen wie mit sumos und das mit dem abfahren ist auch nicht so schlim wi alle sagen mein freund freund hat eine derbi senda x-race SM und muste mit 5000km sumos wechseln und ich fahre schon 6000km und hab noch bei meinem kenda enduro reifen noch hälfte profiel i hatte manchmal das problem mit 11:53 im gelände bergauf schneller als 50 zu fahren also würd ich eine kurze übersetzung wi 11:62 raten das nimt natürlich geschwindigkeit oder kaufst dir mehr cc mit 80cc malossi replica kanst du nix falsch machen haben wahnsinns drehmoment un zieht untertourig sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Street94 Geschrieben April 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2011 Muss ich beim 80ccm Zyli die KW wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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