Jump to content

50ccm Enduro oder Supermoto?


Recommended Posts

Kauf dir keinen Enduro. Mit Stollenreifen wirst du keine Freude haben. Hier im Forum rüsten andauernd Leute auf Supermoto um weil sie sich am Anfang das selbe gedacht haben.

Mit der Supermoto kommst du auf Waldboden mindestens so gut zurecht wie mit Enduros.

Mit den Enduros hast du auf der Straße (vorallem Nass) rießen Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Egal was nimmst (Enduro oder Sumo) ich würde dir ne Beta(Am6) empfehlen

+Hat nicht jeder

+Sieht arschgeil aus

+haben gute Reifen

+Preisleistung super

-Haben keine Batterie (Mich störts eig nid)

-Kein Drehzalmesser (krigst eh n gefühl wan schalten etc)

-viele Upperauspüffe passen nicht

Qualitätsmässig und leistungsmässig Schenken sich eigentlich D50b0 und Am6 Mopeds nix

Noch zu der Enduro vs Sumo sache

bin beides scho gefahren und fand eigentlich Sumos angenehmen (Fahre aber kaum Gelände)

Wie oben schon jemand sagte würde ich dir empfehlen einfach gute Zwitterreifen aufzuziehen dan hast auf der Strasse viel spass und kanst au ma ins gelände (und im winter hast weniger probs bei Glätte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne Rieju RRX (Enduro) mit Heidenau K60 Reifen, ich fahr damit 95 % auf der Straße und es gab noch nie annähernd ne Situation, wo ich auf der Straße Probleme bekommen habe, egal ob beim reinlegen oder bei Regen...

==> Enduro is vielseitiger, solang du keine Vee Rubber -Reifen hast ^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne mrt ist um einiges besser als ne Cpi xDDDD -.- mit ner CPI kommst vll 10km dann hastn vereiber xDD

wos is mit dir he ?! Kannst ned lesen oda was ? hab gar nix gsag wegen der Leistung und so außerdem sind das meine Meinungen und Vorschläge und wenns da ned passt dann lies es nicht! mir gefällt die MRT einfach nicht.

10 km ja klar noob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ^^ SM nun oder R ? :'DDD

Und gibt es ein KOSO Tacho das man einfach so wechseln kann mit dem Originalen wie beim Aerox zB ?

SM

Und nein gibt es nicht kauf dir einfach den stage 6 für drehzahl und einen der kmh anzeigt oder gleich den rx1n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wos is mit dir he ?! Kannst ned lesen oda was ? hab gar nix gsag wegen der Leistung und so außerdem sind das meine Meinungen und Vorschläge und wenns da ned passt dann lies es nicht! mir gefällt die MRT einfach nicht.

10 km ja klar noob!

stimmt 10km wären zuviel :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm auf dem harten Waldweg mit Sumos genau so gut klar wie mit Enduros.

Die Stollenreifen nützen nur auf weichem Boden was.

spam nicht nur rum da<mitst beiträge kriegst mach ihm lieber vorschläge!

Edit: @dr daytay sorry is nicht an dich war an c_94 gedacht ;)

ich find schon das enduros im wald besser sind, umsonst gibts es ja nicht,

Ein freund von mir hat ned sumo und traut sich net mal da fahren wo ich fahr :D

Aber wennst gut fahren kannst (was ich bei den meisten von euch glaube) wirst auch ziemlich gut zurecht kommen.

:D

Mfg

aber nach der zeit traut man sich immer mehr zu und legst dich beim Schotter schon richtig in die Kurven und du merkst auch wie das Hinterrad rutscht und das is mit der sumo dann nicht klasse XD

mkch hats gestan brackt beim üben ^^

bearbeitet von hauns4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk durch den Wald werd ich nich so oft ballern.

Mehr auf Feldwegen etc. und wenn ich evtl. mal flüchte ein Waldweg oder durchn Wald.

Und was sollte ich da Leistungsmäßig machen?

Und was kann man bei so Enduros / Supermotos allgemein an der Optik machen, was nich zu viel is für die Straße?

Und wie siehts mit Dzb aus welcher ist der beste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde dir ne enduro empfehlen, hab mir damals auch ne x-race SM kauft und hatte im gelände immer einen nachteil gegenüber meinen freund, auf harten untergründen wie eben zb einen weg kannst gleich schnell fahren aber sobalt du auf einer nassen wiese odereben im wald fährst kommst überhaupt nicht weiter weil das rad die ganze zeit durchgeht darüm hab ich mir endurofelgen mit stollen gekauft.

zum mop, die x-racre,xtreme sind zum empfehlen wennst dir gefallen.

tacho kannst jeden nehmen dens in den mopedsshops gibt, da jeder passt und nicht wie bei einen roller genau in die amertur reinpassen muss, gibs bei reim ja nicht. genauso wie wie bei den dzm, wobei du aber den ori dzm von der xtreme in ne x-race auch reingeben kannst ohne etwas anzupassen zu müssen

und ich würde dir für einen enduro auch mehr ccm empfehlen weils einfach besser zu fahren ist und du bei schalten jedes mal in den resonazbereich kommst, und das beim sportler einfach lästig ist

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch zur Supermoto raten.

Notfalls kannst du dir so mittelreifen aufziehen. Also Straßenreifen mit gröberem Profil, damit kommst du überall zurecht.

Der Rest des Moped ist ja gleich. Bedenke, bei einigen Supermoto rennen sind 30% der Strecke auch offroad.

Aber Stollen auf der Straße sind echt SCH***E, sieht man drum auch nirgends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer diese vorurteil üer enduroreifen in kurven

kauf dir einen guten wie pirelli

oder kenda ist auch gut

und du kanst dich genau so gut in die kurve legen wie mit sumos

und das mit dem abfahren ist auch nicht so schlim wi alle sagen

mein freund freund hat eine derbi senda x-race SM und muste mit 5000km sumos wechseln

und ich fahre schon 6000km und hab noch bei meinem kenda enduro reifen noch hälfte profiel :student:

i hatte manchmal das problem mit 11:53 im gelände bergauf schneller als 50 zu fahren

:unsure:

also würd ich eine kurze übersetzung wi 11:62 raten das nimt natürlich geschwindigkeit

oder kaufst dir mehr cc

mit 80cc malossi replica kanst du nix falsch machen haben wahnsinns drehmoment un zieht untertourig sehr gut

immer diese vorurteil üer enduroreifen in kurven

kauf dir einen guten wie pirelli oder kenda ist auch gut

und du kanst dich genau so gut in die kurve legen wie mit sumos

und das mit dem abfahren ist auch nicht so schlim wi alle sagen

mein freund freund hat eine derbi senda x-race SM und muste mit 5000km sumos wechseln

und ich fahre schon 6000km und hab noch bei meinem kenda enduro reifen noch hälfte profiel :student:

i hatte manchmal das problem mit 11:53 im gelände bergauf schneller als 50 zu fahren

:unsure:

also würd ich eine kurze übersetzung wi 11:62 raten das nimt natürlich geschwindigkeit

oder kaufst dir mehr cc

mit 80cc malossi replica kanst du nix falsch machen haben wahnsinns drehmoment un zieht untertourig sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...