thelastone Geschrieben April 21, 2011 Melden Share Geschrieben April 21, 2011 Heute mal schönes Wetter gwesn und ich ein paar Freunde sin ne Runde gefahren ca 40km oder so.Naja angefangen hat alles gut Moped hat keine Mucken gemacht doch nach ca 30km hat mal kurz der Gang geklemmt (der 6.). na gut einmal noch nach oben geschalten und schon is wieder gangen. Kurz bevor ich Zuhause war lies sie sich kaum mehr schalten. Ok gut abgestellt und mal Getriebeöl was nachgefüllt lieber ein bisschen zu viel als zu wenig, und Gänge mit der Hand durchgeschalten. Ging so weit alles na gut am Nachmittag nochmal los und es kam wie es kommen musste einmal stehn geblieben und der 3. Gang steckte fest. Naja mit viel schleifen weiter und ja dann ließ sie sich nicht mehr schalten außer der 1. und 2. die gehn noch. Naja mit den beiden nachhause war eh nicht weit. Gut mal Öl abgelassen und was seh ich da des is scho komplett schwarz so als wärs scho mehrere tausend km drin gwesn? Habs aber erst vor 500km gewechselt wo der komplette Motor überholt wurde, aber es waren kaum Spähne am Magneten, also glaub ich nicht dass iwas im Getriebe schleift.Gut ja des wars eigentlich woran kann des liegen dass er sich nicht über den 1ten und 2ten schalten lasst also wenn ichs probier dann is da einfach ein Wiederstand so als hät ich nur 2 Gänge.Kupplungsdeckel hab ich schon herunten hab aber nix mehr gsehn weils scho dunkel war.Kanns an diesem Teil da liegen andem der Schaltehebel dran hängt des mit den Federn hinterm Kupplungskorb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 25, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2011 Push iwer muss doch mal so ein Problem gehabt haben oder ne Ahnung haben an was des liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2011 Hauts mal was rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacTunR Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Ist der Kupplungsausrückhebel ordentlich drinnen? Schau mal nach, ich tippe auf den Kupplungsausrückhebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Kupplung is ja egal bringt mich nicht weiter aja Schaltdings hinterm Kupplungskorb is auch iO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Derbi X-Treme_ Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 ich hab das selbe problem^^ nur das bei mir gar kein gang reingeht^^ ause die erste^^ aber wenn ich mit der anrolln oda so probiere geht gar nix reifen blockirt komplett -.-ich weis auch nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Naja bei mir lasst sie sich ja im ersten und zweiten fahren und es blockiert nix is so wie ne Gangsperre halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_X Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 wennst jz auf die walze kommst hast keine probleme mehr na hört sich so an als hättest iwas im getriebe drinnen :S vl beim einbaun iwas eine beilagscheibe oda so.. war bei einem freund auch so.. haben sich mehr keine gänge schalten lassen nachm block spalten ..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Derbi X-Treme_ Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 ja dan werd ich wohn nochmal spalten -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 (bearbeitet) Er hat ja schon ein paar Hundert KM funktioniert und dass wirklich super also gar kein Hacken beim schalten nix und dann aufeinmal^^JO er wird eh heut am Abend noch gespalten er liegt schon ohne Zündung Zyli Intake usw in meinem Zimmer^^ :crazy-smilie: bearbeitet April 27, 2011 von thelastone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacTunR Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Schau mal ob alle Schaltklauen richtig positioniert sind, das könnts eventuell auch sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Ich habs Getribe ja nicht zerlegt aber ich komm wahrscheinlich eh nicht mehr ums spalten herum muss nur noch mal des Primärritzel abziehen des is immer a Hacken^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Sry wegn den 24H aber es gibt was neues der Motor is auseinander und als erste fallt mir ne Beilagsscheibe entgegen...Die Dinge daneben dienen nur als Größenvergleich...Abmessen könnte schwer werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_X Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 na? wer hat gasgt das's ne beilag scheibe war ? :D hahamfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 Ja ich weiß nicht wie ma sowas zambringt aber ich tus^^Naja mich würds halt interessieren wo die hinghert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_X Geschrieben April 27, 2011 Melden Share Geschrieben April 27, 2011 ka is innen im motor iwo so ne kleine beilag? sonst kanns ee nur beim einbaun iwie dazu kommen sein.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 27, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2011 (bearbeitet) Sin sauviele drin und ebn ka wo die hinghertMaße sin soviel mas noch messen kann 14x7x1mmEdit die passt iwie nirgendwo schön langsam kommt mir der Gedanke dass die sich vorne bei Öl oder Wasserpumpe gelöst hat und sich durchs Getriebe gezogen hat...Es is zwar jez alles sauber geputzt und so aber naja er lasst sich noch immer nicht gscheid schalten hängt immer irgendwo aber es is jez nicht so dass nur 1. und 2. gehn... bearbeitet April 28, 2011 von thelastone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 28, 2011 Push... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2011 Also was kann da sein wenns sich nicht gscheid schalten lasst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraaa Geschrieben May 1, 2011 Melden Share Geschrieben May 1, 2011 ich hab das selbe problem^^ nur das bei mir gar kein gang reingeht^^ ause die erste^^ aber wenn ich mit der anrolln oda so probiere geht gar nix reifen blockirt komplett -.-sry für spam aber jz passt deine signatur dazu^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben May 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2011 So jez hab ichs zambaut des ganze hackt nicht mehr ein und lasst sich eigentlich gar nicht mehr schalten ich bin jez endgültig am Ende ich hab keinen Plan mehr was ich machen soll wenn nicht bald wieder funzt wirds verkauft oder geschlachtet.Mich fuckts echt schon voll an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicsch3f Geschrieben May 5, 2011 Melden Share Geschrieben May 5, 2011 Servus!Nur die Ruhe!Bei unserer ersten Spaltaktion hatte ich auch Probleme das Getriebe wieder ordentlich zusammen zu bauen.Am besten du lädst Dir die Explosionszeichnung des Motors runter, und vergleichst alle Positionen der Gleit und Druckscheiben.Ich hatte mich einfach nur die Positionen der beiden Schaltklauen vertauscht. Konnte mir nicht Vorstellen das die anders rum rein passen. (Ich Dummi) Danach funktionierte das Getriebe wieder ausgezeichnet.Also ruhig Blut! Und alles mal ganz in Ruhe mit Zeichnung in der Hand zusammen bauen!Dann klappts auch mit dem Getriebe. LG. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu1234 Geschrieben May 5, 2011 Melden Share Geschrieben May 5, 2011 das heißst das du einen getriebe schasden kriegst hatte ich auch habe aber alleine das getriebe repariert also ein neues reingehaut nach der anleitug von 2 stroke ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben May 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2011 Servus!Nur die Ruhe!Bei unserer ersten Spaltaktion hatte ich auch Probleme das Getriebe wieder ordentlich zusammen zu bauen.Am besten du lädst Dir die Explosionszeichnung des Motors runter, und vergleichst alle Positionen der Gleit und Druckscheiben.Ich hatte mich einfach nur die Positionen der beiden Schaltklauen vertauscht. Konnte mir nicht Vorstellen das die anders rum rein passen. (Ich Dummi) Danach funktionierte das Getriebe wieder ausgezeichnet.Also ruhig Blut! Und alles mal ganz in Ruhe mit Zeichnung in der Hand zusammen bauen!Dann klappts auch mit dem Getriebe. ;)LG. JohannesHer damit wennst sowas hast fürn d50b wobei ich nie wirklich das Getriebe zerlegt sondern mir nur die oberen schaltklauen rausgerutschtsind sonst nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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