Jump to content

Gänge lassen sich nicht mehr schalten


Recommended Posts

Heute mal schönes Wetter gwesn und ich ein paar Freunde sin ne Runde gefahren ca 40km oder so.

Naja angefangen hat alles gut Moped hat keine Mucken gemacht doch nach ca 30km hat mal kurz der Gang geklemmt (der 6.). na gut einmal noch nach oben geschalten und schon is wieder gangen. Kurz bevor ich Zuhause war lies sie sich kaum mehr schalten. Ok gut abgestellt und mal Getriebeöl was nachgefüllt lieber ein bisschen zu viel als zu wenig, und Gänge mit der Hand durchgeschalten. Ging so weit alles na gut am Nachmittag nochmal los und es kam wie es kommen musste einmal stehn geblieben und der 3. Gang steckte fest. Naja mit viel schleifen weiter und ja dann ließ sie sich nicht mehr schalten außer der 1. und 2. die gehn noch. Naja mit den beiden nachhause war eh nicht weit. Gut mal Öl abgelassen und was seh ich da des is scho komplett schwarz so als wärs scho mehrere tausend km drin gwesn? :crazy-smilie:

Habs aber erst vor 500km gewechselt wo der komplette Motor überholt wurde, aber es waren kaum Spähne am Magneten, also glaub ich nicht dass iwas im Getriebe schleift.

Gut ja des wars eigentlich woran kann des liegen dass er sich nicht über den 1ten und 2ten schalten lasst also wenn ichs probier dann is da einfach ein Wiederstand so als hät ich nur 2 Gänge.

Kupplungsdeckel hab ich schon herunten hab aber nix mehr gsehn weils scho dunkel war.

Kanns an diesem Teil da liegen andem der Schaltehebel dran hängt des mit den Federn hinterm Kupplungskorb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst jz auf die walze kommst hast keine probleme mehr :P

na hört sich so an als hättest iwas im getriebe drinnen :S vl beim einbaun iwas eine beilagscheibe oda so.. war bei einem freund auch so.. haben sich mehr keine gänge schalten lassen nachm block spalten ..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja schon ein paar Hundert KM funktioniert und dass wirklich super also gar kein Hacken beim schalten nix und dann aufeinmal^^

JO er wird eh heut am Abend noch gespalten er liegt schon ohne Zündung Zyli Intake usw in meinem Zimmer^^ :crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie:

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sin sauviele drin und ebn ka wo die hinghert

Maße sin soviel mas noch messen kann

14x7x1mm

Edit die passt iwie nirgendwo schön langsam kommt mir der Gedanke dass die sich vorne bei Öl oder Wasserpumpe gelöst hat und sich durchs Getriebe gezogen hat...

Es is zwar jez alles sauber geputzt und so aber naja er lasst sich noch immer nicht gscheid schalten hängt immer irgendwo aber es is jez nicht so dass nur 1. und 2. gehn...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jez hab ichs zambaut des ganze hackt nicht mehr ein und lasst sich eigentlich gar nicht mehr schalten ich bin jez endgültig am Ende ich hab keinen Plan mehr was ich machen soll wenn nicht bald wieder funzt wirds verkauft oder geschlachtet.

Mich fuckts echt schon voll an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Nur die Ruhe!

Bei unserer ersten Spaltaktion hatte ich auch Probleme das Getriebe wieder ordentlich zusammen zu bauen.

Am besten du lädst Dir die Explosionszeichnung des Motors runter, und vergleichst alle Positionen der Gleit und Druckscheiben.

Ich hatte mich einfach nur die Positionen der beiden Schaltklauen vertauscht. Konnte mir nicht Vorstellen das die anders rum rein passen. (Ich Dummi) Danach funktionierte das Getriebe wieder ausgezeichnet.

Also ruhig Blut! Und alles mal ganz in Ruhe mit Zeichnung in der Hand zusammen bauen!

Dann klappts auch mit dem Getriebe. ;)

LG. Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!Nur die Ruhe!Bei unserer ersten Spaltaktion hatte ich auch Probleme das Getriebe wieder ordentlich zusammen zu bauen.Am besten du lädst Dir die Explosionszeichnung des Motors runter, und vergleichst alle Positionen der Gleit und Druckscheiben.Ich hatte mich einfach nur die Positionen der beiden Schaltklauen vertauscht. Konnte mir nicht Vorstellen das die anders rum rein passen. (Ich Dummi) Danach funktionierte das Getriebe wieder ausgezeichnet.Also ruhig Blut! Und alles mal ganz in Ruhe mit Zeichnung in der Hand zusammen bauen!Dann klappts auch mit dem Getriebe. ;)LG. Johannes

Her damit wennst sowas hast fürn d50b wobei ich nie wirklich das Getriebe zerlegt sondern mir nur die oberen schaltklauen rausgerutschtsind sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...