Jump to content

[~Derbi senda~] >50 PS Totalumbau


FabFab

Recommended Posts

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Seeehr geiles Projekt

An alle die sagen kauf was fertiges:

Klar hätte er dan weniger Arbeit aber bei sowas is die Arbeit eher das Ziel

tüfteln, wochenlang Arbeiten und am ende etwas vor sich haben was sonst niemand hat ist ein unglaubliches Gefühl

Ps. Viel Erfolg für dein Unternehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.

Wenn du damit nicht auf der Straße fährst, gut !

Halte uns am laufenden und bitte sseeeehhhr viiiieeeellleeee Bilder u.s.w !!

Das Ram air das verschlingt durch den Luftwiederstand wieder Beschleunigung was ich gehört habe ^^

Wie verstärkst du das ?

Maybe kann ich da helfen wir machen nur solch Rechenbeispiele ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.

Wenn du damit nicht auf der Straße fährst, gut !

Halte uns am laufenden und bitte sseeeehhhr viiiieeeellleeee Bilder u.s.w !!

Das Ram air das verschlingt durch den Luftwiederstand wieder Beschleunigung was ich gehört habe ^^

Wie verstärkst du das ?

Maybe kann ich da helfen wir machen nur solch Rechenbeispiele ^^

auf der straße hat sowas NICHTS verloren :)

bilder kommen !

ein ram air system ist insofern quatsch da luft unter 500 kmh inkompressabel ist. aber gibt noch andre gründe... egal ^^

verstärken, wie man so verstärkt. indem man material an den richtigen stellen hinzufügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der straße hat sowas NICHTS verloren :)

bilder kommen !

ein ram air system ist insofern quatsch da luft unter 500 kmh inkompressabel ist. aber gibt noch andre gründe... egal ^^

verstärken, wie man so verstärkt. indem man material an den richtigen stellen hinzufügt

Braver Junge.

Gut gut..hab mich da nicht erkundigt hab amal das dahergeblapert was die andren sagen ^^

Jaaa...aber du wirst ja ned einfach Baumarkt gehen und sagen

Stahl !

und dann einfach zum Moped und es anlegen und pzzzzt drüber Braten mit dem Schweißgerät ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braver Junge.

Gut gut..hab mich da nicht erkundigt hab amal das dahergeblapert was die andren sagen ^^

Jaaa...aber du wirst ja ned einfach Baumarkt gehen und sagen

Stahl !

und dann einfach zum Moped und es anlegen und pzzzzt drüber Braten mit dem Schweißgerät ^^

es gibt kräfte die aufs moped wirken. einerseits durch bodenschläge (wobei das moped nur auf glatter strecke also ebener fläche bewegt wird), andererseits durchs verzögern und beschleunigen und einfach durch den motor. ausserdem kommt noch ein erhöhtes gewicht vom motor dazu. das werd ich alles bedenken

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is so ziemlich der einzige Thread im Projektberiech den ich noch verfolgen werde.

Also wennst nen Plan von dem ganzen hast (was ich aber annehme) wird das sicher was saugeiles

Ein anderes fahrwerk wird wohl so oder so pflicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach es doch ganz anders kannst du nicht einfach den 2 takt motor einer grossen maschine ausbauen und an dein mopped anpassen? Dann noch motor flowen und porten lassen? Ich mein klar das ich am anfang gesagt hab das ist doch selbstmord weil ich kann mir das noch nicht vorstellen wie das denn werden soll.Aber ich bin trotzdem auch gespannt was daraus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach es doch ganz anders kannst du nicht einfach den 2 takt motor einer grossen maschine ausbauen und an dein mopped anpassen? Dann noch motor flowen und porten lassen? Ich mein klar das ich am anfang gesagt hab das ist doch selbstmord weil ich kann mir das noch nicht vorstellen wie das denn werden soll.Aber ich bin trotzdem auch gespannt was daraus wird.

soweit ich weis will er nen 4takter um schnell aus kurven eetc raus zu beschleunigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach es doch ganz anders kannst du nicht einfach den 2 takt motor einer grossen maschine ausbauen und an dein mopped anpassen? Dann noch motor flowen und porten lassen? Ich mein klar das ich am anfang gesagt hab das ist doch selbstmord weil ich kann mir das noch nicht vorstellen wie das denn werden soll.Aber ich bin trotzdem auch gespannt was daraus wird.

mit nem 2 takt motor kann man die kurvengeschwindigkeiten die ich anstrebe vergessen. das ding soll schnell sein nicht laut und stinkend wobei die lautstärke auch vorhanden sein wird ^^

flowen bringt fast nichts und porten gibts keinen grund zu wenn kein entsprechender auspuff vorhanden ist.

wird ein schneller kurvenprügel und topspeed wird das ding auch haben. nur die technisch fahrbare endgeschwindigkeit schon im ori zustand des motors SAG ICH JETZT MAL NICHT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber ich halt von dem projekt sehr wenig...

bei uns in der gegend hat mal einen motor von einer 250er kawa ins moped rein gebaut!

die kunnst dabei war, dass die eltern so viel geld hatten, dass es ihnen so was von egal war was der typ ins moped reinsteckt! Hat alles die Werkstatt gemacht!

Wenn man fotos sieht wie du dran arbeitest dann: RESPEKT!

aber ehrlich gesagt kenn ich keinen in dem alter der sich so gut auskennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber ich halt von dem projekt sehr wenig...

bei uns in der gegend hat mal einen motor von einer 250er kawa ins moped rein gebaut!

die kunnst dabei war, dass die eltern so viel geld hatten, dass es ihnen so was von egal war was der typ ins moped reinsteckt! Hat alles die Werkstatt gemacht!

Wenn man fotos sieht wie du dran arbeitest dann: RESPEKT!

aber ehrlich gesagt kenn ich keinen in dem alter der sich so gut auskennt...

Und wieder mal ein allwissender Hellseher, der selbst nichts drauf hat, aber trozdem nichts von anderen Leuten haltet...

Wie alt er ist weißt du ist logisch.

Das er alles in der Werkstatt machen lässt ist auch klar.

Das er sich nicht gut auskennt ist wohl auch ganz logisch, du kennst dich ja auch nicht gut aus --> Die anderen auch nicht.

Auf Leute, deren Eltern Geld haben hast du auch einen leichten Hass, aber jedem seine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber ich halt von dem projekt sehr wenig...

bei uns in der gegend hat mal einen motor von einer 250er kawa ins moped rein gebaut!

die kunnst dabei war, dass die eltern so viel geld hatten, dass es ihnen so was von egal war was der typ ins moped reinsteckt! Hat alles die Werkstatt gemacht!

Wenn man fotos sieht wie du dran arbeitest dann: RESPEKT!

aber ehrlich gesagt kenn ich keinen in dem alter der sich so gut auskennt...

Ich nehme ma an er ist zwischen 18-20 hat durch Tuning an Mopeds viel Erfahrung

er hat (soweit ich weis) auch Proffesionelle Hilfe sei es durch bekannte im Motorradbereich oder Werkstadt etc.. weis ich nicht. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass er Azubi in ner Werkstatt is und seine Mittarbeiter ihm helfen.

Alles in allem trau ich ihm das bis jetzt zu hoffe er beweist nicht das gegenteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap ist ein 4 takt motor ;)

um es klar zu stellen:

-Meine Eltern haben Geld, aber sie zahlen mir KEINEN cent weil sie mich da null unterstützen

-Bekannte die mir helfen habe ich genau zwei, einen der seit 6 Jahren den Motor gefahren ist und mir ein bisschen bei den Reparaturen hilft, einen der mir ein sehr gutes schweißgerät zur verfügung stellt und mir den umgang damit ein bisschen näher bringt

-Ich habe aber die Möglichkeit mir Infos und Ratschläge zu holen, mehr nicht. Alle Arbeiten mache ich selber bis auf das Sandstrahlen des Rahmens

-Das ich das in einer Werkstatt machen lasse glaubst du doch wohl selber nicht, wenn man hier in neumünster eine Werkstatt fragen würde ob die sowas machen, kriegt man ne ohrfeige und wird eingewiesen

freut euch auf Updates ;) Morgen startet die Rahmenarbeit und die Räder werden mal angeschaut was ich brauche um die anzupassen. Ausserdem werden einige Teile aufgearbeitet.

Und vollständige Daten zum Motor gibt es und ich werde geplante Leistungssteigerungen auflisten

-grüße

fabian

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der wenigen Themen hier die ich aus interesse sofort abonniert habe ;).

Wennst iwas brauchst, obs Werkstoffkunde, Lagerberechnungen, Mechanikberechnungen jeglicher Art sind, ich steh dir zur verfügung ;)

Mal etwas erfrischend anderes hier ^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal ein allwissender Hellseher, der selbst nichts drauf hat, aber trozdem nichts von anderen Leuten haltet...

Wie alt er ist weißt du ist logisch.

Das er alles in der Werkstatt machen lässt ist auch klar.

Das er sich nicht gut auskennt ist wohl auch ganz logisch, du kennst dich ja auch nicht gut aus --> Die anderen auch nicht.

Auf Leute, deren Eltern Geld haben hast du auch einen leichten Hass, aber jedem seine Meinung.

1.) NEIN ich habs nicht so drauf wie die meisten 2stroker hier...

2.) ich hab alles was ich bei meiner puch und bei meiner mala gemacht habe mit hilfe irgendwem der sich auskennt gemacht! Ich find wenn mann sich die teile nicht selber einbaut bzw nicht dabei ist, machts nur halb so viel spaß mit dem setup herum zu fahren!

3.) laut seinem reden kennt er sich von der theorie schon besser aus als die meisten 2stroker

4.) Ja hab ich! Hab so viele schlechte erfahrungen mit bonzen kindern gemacht, dass sie mir so am arsch gehn! Hab zB bei mein moped alles selber bezahlt und geh nebensbei in die schule! Von meiner mutter hab ich keinen einzigen euro bekommen, weil sie von anfang an gegen das mop war, mein vater ist seit 1998 tot und mit meinen stiefvater rede ich kein einziges wort! Und jz stell dir vor, wenn irgend so ein bonzenkind zu dir sagt dein moped is sch***e nur weil es gebraucht ist...

:mad:

Ich nehme ma an er ist zwischen 18-20 hat durch Tuning an Mopeds viel Erfahrung

er hat (soweit ich weis) auch Proffesionelle Hilfe sei es durch bekannte im Motorradbereich oder Werkstadt etc.. weis ich nicht. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass er Azubi in ner Werkstatt is und seine Mittarbeiter ihm helfen.

Alles in allem trau ich ihm das bis jetzt zu hoffe er beweist nicht das gegenteil

Ja wenn er mithilft RESPEKT...

von dem komischen typen da das scheißteil war nach ca 3h im arsch (war auf mx umgebaut)...

aber was ich so seh hat er schon ahnung was er vor hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 4takt 450cm³

bin gepsannt wie du alles unterbrings

die versprochenen daten:

-Zwei Zylinder

-eine Ausgleichswelle

-zwei Ventile pro Zylinder

-Tassenstößel

-Nasssumpfschmierung,

-Zwei Mikuni-Gleichdruckvergaser 33 mm

-kontaktlose Transistorzündung

-Hubraum 499 cm3,

-Nennleistung 33 kW (45 PS) bei 9000/min

also nichts Weltbewegendes ^^ aber da wird noch so einiges dran gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...