Jump to content

[~Derbi senda~] >50 PS Totalumbau


FabFab

Recommended Posts

wird nun als DF racing Projekt übernommen und bald in einem DF racing Projekte Thread weitergeführt ! Hab einfach nicht den Nerv dann mehrere Threads zu führen. Updates in einiger Zeit sowie auch die Fertigstellung ! Anmerkung: es wird ein CR 250 Motor werden !

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

250ccm 2 Takt.

nah dran ^^ aber der motor wäre nicht geeignet, fahrzeug zu kurz also gehts da nur auf dem hinterrad. ich werd eine supermoto fähige derbi draus machen. sprich leistung wann immer man sie braucht.

wichtig wird das fahrwerk sein.. hast du da tipps für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja annehme, dass du ein Fahrzeug hast wos du das Agregat hernimmst, nimm das Fahrwerk von diesem.

Ausm Mopedbereich:

Das von einer DRD oder SX.

mfg

das werd ich teils machen. hinten kommt ein anderer reifen, die federung wird hinten umgebaut. als gabel werd ich mal schaun müssen.. das wird das gefährlichste. die bremsanlage vorne wird wahrscheinlich eine 2 kolben ausm motorradbereich, oder eben die von der DRD. die wird aber schnell wegglühen...

ohaaa ich wittere ein extrem geiles und leistungsstarkes gefährt *freu*

was zahlstn fian motor?

der motor ist aus einem motorrad welches ich mir vor einiger zeit gekauft hatte :P also könnt ich dir nur den preis nennen den ich fürs motorrad bezahlt hab aber das wär ja quatsch ^^ details zum motor wirds bald geben

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was erhoffst du dir den von so einem umbau? is doch krank.... kauf dir lieber ne fertige sumo mit der leistung, da hält dan auch der lenkkopft und alles

also die leistung wäre mir etwas zu übertrieben

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mM: mir wär das eindeutig zu gefährlich mitn selbst zusammengebastelten 50ps moped zu fahren...

es ist nicht der erste umbau der art und ''gebastelt'' wird hier garnichts. mir ist klar was 50 ps bedeuten und was gefordert ist. und gefahren wird erst wenns nach bestem wissen und gewissen tauglich ist

ich weiss was ein motorrad aushalten muss und ich weiss auch was an der derbi geändert werden muss !

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was erhoffst du dir den von so einem umbau? is doch krank.... kauf dir lieber ne fertige sumo mit der leistung, da hält dan auch der lenkkopft und alles

also die leistung wäre mir etwas zu übertrieben

lg//Patrick

so schaut es aus das ist total selbstmörderisch kauf dir doch lieber eine exc 125 oder exc 250 wenn du schon soviel geld für einen umbau hast :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein motorrad, ich habe eine derbi.

also brauche ich etwas zum ideen entfalten und genau das ist dieses projekt, und euren ''kauf dir das und das'' wahn könnt ihr gleich abstellen. ich kauf mir was ich fertig haben will und ich will keine fertige exc 125.

selbstmörderisch wäre es wenn ich nicht bei klarem verstand wäre, aber das bin ich und ich weiss ganz genau was da auf mich zukommt. einen 46 ps umbau gab es bereits undzwar ohne verstärkungen.

und wer 50 ps als ''übertrieben'' ansieht, gut dann braucht ihr den thread nicht zu verfolgen. notfalls update ich für die 2-3 leute die es interessiert diesen thread weiter das ist mir egal, was die breite masse mir sagt interessiert mich nicht da es 90 % der leute hier im forum nichtmal wagen würden an so etwas zu denken da sie weder material, noch werkzeug, noch unterstützung durch ausgebildetete leute haben

der thread geht weiter, egal was ihr sagt. und ihr werdet am ende noch schon sehen wer hier ''übertrieben, selbstmörderisch gebastelt hat''

es wird überall getunt, alle (2 % aus dem forum) die es schaffen über 20 PS zu haben verstärken garnichts. und jetzt bei diesem umbau der (wie ihr sehen werdet) nirgends gepfuscht wird heulen sie alle

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Aufregung auch nicht.

Er weiß genau was er da macht. Eine fertige 125er EXC kann sich jeder kaufen. Aber ein Moped von Grund auf zu verstärkten und umzubauen ist was anderes, vorallem wenn man viel Freude daran hat. Also ich finds gut, bin sehr gespannt wie es hier weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Aufregung auch nicht.

Er weiß genau was er da macht. Eine fertige 125er EXC kann sich jeder kaufen. Aber ein Moped von Grund auf zu verstärkten und umzubauen ist was anderes, vorallem wenn man viel Freude daran hat. Also ich finds gut, bin sehr gespannt wie es hier weitergeht!

danke dir, es ist genau so. ich werd mich vor den rahmen setzen, messen, überlegen, messen, rechnen. und dann wird material bestellt. der rahmen wird der leistung MEHR als gewachsen sein. und freude habe ich daran auf jeden fall.

hier wird noch so einiges kommen keine sorge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke du wirst es gut machen!

Das ganze wird dem auch standhalten sobald es fertig ist!

Alle die hier sagen kauf dir was fertiges, verstehen es einfach nicht!

Ich könnte mir auch ums Geld einen gebrauchten Production Racer kaufen, aber ich hab mir lieber ne alte Aprilia RS gekauft und bau sie von Grund auf um, auf die Strecke!

Wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf hoffentlich baldige Updates !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon sehr gespannt wie es aussehen wird ^^

wird sicher hammer geil werden ;)

wiso ihr euch alle so aufregt versteh ich auch nicht

wenn er nicht das know-how für sowas haben würde, würde er es auch gar nicht machen.

2freunde von mir haben sich auch in eine Derbi einen Honda CR85 Motor rein getan

einfach hammer ^^ ;)

also halt uns am laufenden ;)

Mfg

Koiti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin voll auf deiner Seite. Ich find es toll wenn man das baut was man möchte. Eine fertige EXC kann jeder kaufen. Aber am Ende zusagen, Schaut her was ich entwickelt und gabaut habe, ist das beste. Ich werde den Tread gespannt beobachten =) Und ich gehe davon aus das hier Nichts gefuscht wird. Von daher. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ram air system, ums genau zu sagen stauluft system mit welchem ich eine leistungssteigerung erzielen will wird nun ein paar tage hirnschmalz verschlingen. ein gewisser herr burns, fahrer einer ZX-9R turbo mit 250 ps hat dazu entsprechende fakten auf den tisch gelegt.

ich werde als richtwert versuchen mit dem system 70 mB aufzubaun. werd ich mal durchrechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...