Jump to content

Setup für Offroad Moped bis 450 Euro


Ully

Setup  

33 Stimmen

  1. 1. Welches?

    • HTR
      1
    • DRD_Manu
      6
    • Thelaststone
      1
    • rx racer
      3
    • thefelix (eher zu teuer für mich)
      6
    • trapper
      4
    • Paul Panzer
      5
    • -Lukii-
      7


Recommended Posts

Ich denke ums spalten wirst du nicht herum kommen wenns etwas rechts sein soll. Weil du von unten raus viel Druck brauchst und nur eine niedrige Endgeschwindigkeit ergibt sich dadurch automatisch eine kurze Übersetzung. Durch die kurze Übersetzung fährst du öfter und länger höhere Drehzahlen, man überdreht sie leicht und vorallem fährt man Offroad denke ich immer im Reso oder darüber, halt eben dort wo man Drehmoment hat und das ist nunmal beim 2-Takter in höheren Drehzahlen. Und wie wir wissen sind die Ori Lager und Drehzahlen nicht grade dicke Freunde.

Mein Tipp darum, KW-Wechsel! Wenn selber nicht geht, jemandem geben ders kann. Hier im Forum wird das ja soviel ich weiss schon für 40 Euro angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Block spalten is echt easy!

habs mit der Anleitung gemacht und hat alles geklappt! aber neue dichtungen rein und nicht erschrecken wenn du den preis von den papierdichtungen siehst xD

will halt nix hinmachen.. naja im notfall kann mir sicher mein opa helfen :)

war mal Mechaniker^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wennst du ihn wieder zambaust musst du die markierung vom primärritzel mit dem an dem danebenliegenden zahnrad übereinstimmen! und dann das polrad gescheit draufgeben (ohne das du den kurbelwellenkeil abdrehst)! sonst fährt sie rückwärts so wie meine grad :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wennst du ihn wieder zambaust musst du die markierung vom primärritzel mit dem an dem danebenliegenden zahnrad übereinstimmen! und dann das polrad gescheit draufgeben (ohne das du den kurbelwellenkeil abdrehst)! sonst fährt sie rückwärts so wie meine grad :crazy-smilie:

omg die anleitung klingt so kompliziert.. und ob mei opa da hilft is fraglich.. also doch besser einschicken^^

wiviel wiegt so a motor+neue KuWe ca bzw was is der Versand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ums spalten wirst du nicht herum kommen wenns etwas rechts sein soll. Weil du von unten raus viel Druck brauchst und nur eine niedrige Endgeschwindigkeit ergibt sich dadurch automatisch eine kurze Übersetzung. Durch die kurze Übersetzung fährst du öfter und länger höhere Drehzahlen, man überdreht sie leicht und vorallem fährt man Offroad denke ich immer im Reso oder darüber, halt eben dort wo man Drehmoment hat und das ist nunmal beim 2-Takter in höheren Drehzahlen. Und wie wir wissen sind die Ori Lager und Drehzahlen nicht grade dicke Freunde.

Mein Tipp darum, KW-Wechsel! Wenn selber nicht geht, jemandem geben ders kann. Hier im Forum wird das ja soviel ich weiss schon für 40 Euro angeboten.

stimm ihn vollkommen zu

würd auch kw wechseln

allgemein bei 2-taktern fährt man offroad immer im reso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italkit 80 43mm Hub (Italkit)

24er VHST

Selfmade Pott von 2Taktara mit den von dir gewünschten Drehzahlband (echt billig von ihm!)

Italkit MMB

langer ASS

Schlauch zum Luffi (für längeren Ansaugweg)

Kupplung und Kleinschiss

evtl. PVL Analog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke felix.

aber das klingt halt so teuer alles.. allein der zyli 270.. möcht eigentlich nicht viel mehr als 400-450 euro ausgeben.. lieber bei 400 rum^^

muss ja nix extremes sein, einfach etwas was im gelände spaß macht und gut geht von unten raus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, danke^^

also zur auswahl stehn nun:

htr:

74ccm Airsal

18er Amal

Mk thrower

Motorforce lufti

stage6 skf kwl

mk pro race kupplung

DRD Manu:

MHR replica 80

26a gasa + ASS + S6 luffi

LEo vince V6

13:72

thelaststone:

80er Airsal Sport

XY Gasa

kupplung

MK Thrower/TK Enox

rx racer:

MHR replica 80

26er gaser

gianelli

thefelix (eher zu teuer)

Italkit 80 43mm Hub (Italkit)

24er VHST

Selfmade Pott von 2Taktara mit den von dir gewünschten Drehzahlband (echt billig von ihm!)

Italkit MMB

langer ASS

Schlauch zum Luffi (für längeren Ansaugweg)

Kupplung und Kleinschiss

evtl. PVL Analog

trapper:

Hebo Manston Replica portet ca 190-195.

Doma 85er Auspuff

21er Vergaser

Derbi Kupplungsfedern

in einem am6 mit 11:45

panzer, paul

70ccm Airsal Sport

21er PHBG Vergaser

Sport ASS

Sportmembran

Verstärkte Kette

Verstärkte Bremsbeläge vorne oder hinten

Yasuni Cross Auspuff

welches würdet ihr nehmen, bzw welches geht sich in meiner preisklasse von 350-450 euro aus?

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wer für volgendes settup !

80 polini gg

barikit comp kw@ c4

28er stage 6 rt vergaser

scr rl upper

conti crx neutrino inenrotorzündung

block komplett bearbeiten und so weiter !

ich selbst hab auch den polini gehabt und der geht in verbindung mit der conti iro brutal von unten rauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil luki!

geht das gut? Weil enox hätt ich schon, das wär sehr fein.

Jop, da meiste was ich schreibe bin ich auch schon selber gefahren ;)

24er Vergaser is orsch bei dem Zylinder, ist zu groß, extrem viel Arbeit beim abstimmen und unnötig hoher Spritverbrauch und sehr temperaturempfindlich. 21er is mehr als genug ;)

Ich weiß nicht was das für ein Vergasergrößenwahnsinn ist, den hier alle haben :crazy-smilie:

Und der Enox geht echt gut aufn 80er Airsal 2Ring :) edit: also von unten raus eben :P

2nd Edit:

Hebo Manston Replica portet ca 190-195.

Doma 85er Auspuff

80 polini gg

barikit comp kw@ c4

28er stage 6 rt vergaser

scr rl upper

conti crx neutrino inenrotorzündung

block komplett bearbeiten und so weiter !

Italkit 80 43mm Hub (Italkit)

24er VHST

Selfmade Pott von 2Taktara mit den von dir gewünschten Drehzahlband (echt billig von ihm!)

Italkit MMB

langer ASS

Schlauch zum Luffi (für längeren Ansaugweg)

Kupplung und Kleinschiss

evtl. PVL Analog

Ihr seids doch wahnsinnig, erstens überlebts das nicht lange in der Schottergrube, zweitens EXTREM wartungsintensiv, drittens sauteuer, viertens geht das erst oben raus gut, fünftens wo will man das bitte im Gelände ausfahren?

Fazit: Kein Highend Setup in ner Schottergrube, extrem unötig in meinen Augen ;)

bearbeitet von -LuKii-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...