Jump to content

KTM 520 EXC Racing -SuperMoto-


Recommended Posts

  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

die flasche ist fast voll. warum?

sind blau fäbungen am krümmer normal?

Is absolut normal. Vor allem beim Standard-Krümmer.

Start das Ding mal im Stockdunkeln... da siehst den Krümmer scho nach ein paar Sekunden ganz leicht glühen.... kein Scherz. Is bei den 4taktern normal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na er haut auch den Ori Ktm Auspuff deswegn mein ich ja.

Vielleicht hat der die MX-Anlage drunter und nicht die Enduro-Anlage. Da is nämlich auch ein erheblicher Lautstärkenunterschied ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis aufn Sound gfallts ma sehr gut :D

achja damit keine Misverständnisse aufkommen:

Das ist nicht gegen dein "Moped" speziell, aber mir taugt der 4 takt sound allgemein net so, also net falsch verstehen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis aufn Sound gfallts ma sehr gut :D

sicher hat a 250er oder 300a a an geilen sound, gfallt ma auch echt gut. aber auch die großen 4takter mit akrapovic daugn ma voll.

wennst as von obertrum bis in die stadt ungefähr noch 2min später hört... is schon geil^^

aja ich würd mir einen hinterreifen mir geilerem profildesign kaufen wenn der hinüber is^^

naja jzt kommen eh enduro reifen drauf. und später dann sumo felgen + ordentliche straßen reifen plus große bremsscheibe und 4kolben zange

net schlecht. ((;

mfg

homs an donk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher hat a 250er oder 300a a an geilen sound, gfallt ma auch echt gut. aber auch die großen 4takter mit akrapovic daugn ma voll.

wennst as von obertrum bis in die stadt ungefähr noch 2min später hört... is schon geil^^

homs an donk!

Ja wie gsagt.. i bin so der 2takter sound Fetischist.. also denk da nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst an Auspuff brauchst der gscheit böllert, dann frag mich.... xD

Bin auf der 525er scho Akrapovic, Sebring Hunter, Doma und FMF (alte Serie) gefahren. Am besten is da Doma bis jetzt... leider auch der lauteste. Sebring is der leiseste is aber vom Klangbild total zum vergessen. FMF hat mir auch sehr gefallen, war aber net auf meiner KTM... genauso wie der Akrapovic... is auf der 525er vo nem Kumpel.

Akrapovic hat mittlerweile jeder, weshalb ich mich für den Doma entschieden hab. (Race-Series, frag mal div. Leute die scho bei mir waren... da dämpft genau nix, da kannst ne Kinderfaust durchstecken)

Wobei grad das leiste und kraftvolle bei ner Enduro auch was hat.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst an Auspuff brauchst der gscheit böllert, dann frag mich.... xD

Bin auf der 525er scho Akrapovic, Sebring Hunter, Doma und FMF (alte Serie) gefahren. Am besten is da Doma bis jetzt... leider auch der lauteste. Sebring is der leiseste is aber vom Klangbild total zum vergessen. FMF hat mir auch sehr gefallen, war aber net auf meiner KTM... genauso wie der Akrapovic... is auf der 525er vo nem Kumpel.

Akrapovic hat mittlerweile jeder, weshalb ich mich für den Doma entschieden hab. (Race-Series, frag mal div. Leute die scho bei mir waren... da dämpft genau nix, da kannst ne Kinderfaust durchstecken)

Wobei grad das leiste und kraftvolle bei ner Enduro auch was hat.

lg

wie schauts bei den 4taktern eigentlich mit der leistungsempfaltung bei sportlern aus? ich mein hat sie dann nur mehr spitzenleistung was ja eher nicht so gut ist für enduro fahren. oder mehr leistung übers gesamte band? und wie ist das mit der legalität?

wenn dann würd nur ein akrapovic in frage kommmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts bei den 4taktern eigentlich mit der leistungsempfaltung bei sportlern aus? ich mein hat sie dann nur mehr spitzenleistung was ja eher nicht so gut ist für enduro fahren. oder mehr leistung übers gesamte band? und wie ist das mit der legalität?

wenn dann würd nur ein akrapovic in frage kommmen^^

Sporti bringt bei 4 Taktern nachdem was ich weiß, fast gar nix. höchstens 2-3 ps. aber eher auch das nciht. ist halt auch öfters leichter und bringt deshalb vl minimal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seid ihr aber beide schief gewickelt. Da gehts, im Gegensatz zu dem Auto-Sportauspuff-Gedöns, schon um Leistung ;)

Sind zwar nur 2-3 PS mehr bei nem guten Auspuff, dafür übers gesamte Drehzahlband.

FMF bietet zB verschiedene Krümmervarianten an.

Powerbomb - geht gut von unten raus

Hyperbomb - geht obenraus besser

Gibt auch genug 4takter Enduros bei denen allein der wechsel des ESDs spürbar was bringt. Weil die ganze Kiste einfach viel freier rausblasen kann.

Fazit: Sagen wir es so... die Charakteristik kann man mit nem Auspuff sicherlich beeinflussen.

Ob der Leistungsnutzen für nen Hobbyfahrer wirklich besteht is dann natürlich die andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...