Jump to content

KTM 520 EXC Racing -SuperMoto-


Recommended Posts

Da seid ihr aber beide schief gewickelt. Da gehts, im Gegensatz zu dem Auto-Sportauspuff-Gedöns, schon um Leistung ;)

Sind zwar nur 2-3 PS mehr bei nem guten Auspuff, dafür übers gesamte Drehzahlband.

FMF bietet zB verschiedene Krümmervarianten an.

Powerbomb - geht gut von unten raus

Hyperbomb - geht obenraus besser

Gibt auch genug 4takter Enduros bei denen allein der wechsel des ESDs spürbar was bringt. Weil die ganze Kiste einfach viel freier rausblasen kann.

Fazit: Sagen wir es so... die Charakteristik kann man mit nem Auspuff sicherlich beeinflussen.

Ob der Leistungsnutzen für nen Hobbyfahrer wirklich besteht is dann natürlich die andere Frage.

vielen dank für die gute erklärung!!

ist es unter den ktm fahrern eigentlich verpöhnt nur einen slip on akra zu fahren? also einfach den ESD zu tauschen^^ ich mein ist ja dann eigentlich wie wenn ich nen gedrosselten sporti auf dem moped hab xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vielen dank für die gute erklärung!!

ist es unter den ktm fahrern eigentlich verpöhnt nur einen slip on akra zu fahren? also einfach den ESD zu tauschen^^ ich mein ist ja dann eigentlich wie wenn ich nen gedrosselten sporti auf dem moped hab xD

Nee, kenn n paar Jungs mir nem Slip On.... is halt leistungstechnisch net so wie ne Komplettanlage, aber klangtechnisch top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kenn n paar Jungs mir nem Slip On.... is halt leistungstechnisch net so wie ne Komplettanlage, aber klangtechnisch top :)

na dann passts eh^^

gibts überhaupt nen passenden neuen akra für mei kati? ich will beim motorrad eigentlich nix mach was ned plug and play ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts da was passendes. Obs NEU für die 520er noch irgendwo nen Slip On gibt is halt fraglich, aber wenn du willst kann ich mal bei meinen Connections fragen ob die was besorgen können..... wie wär das? Versprechen kann ich dir halt nix.

Gibt aber auf in div. Foren immer Jungs die auch für 520er echt noch gut erhaltene Auspuff-Anlagen bzw. ESDs verkaufen.... Schreib mir einfach ne PM, wenn du mehr wissen willst *g*

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts da was passendes. Obs NEU für die 520er noch irgendwo nen Slip On gibt is halt fraglich, aber wenn du willst kann ich mal bei meinen Connections fragen ob die was besorgen können..... wie wär das? Versprechen kann ich dir halt nix.

Gibt aber auf in div. Foren immer Jungs die auch für 520er echt noch gut erhaltene Auspuff-Anlagen bzw. ESDs verkaufen.... Schreib mir einfach ne PM, wenn du mehr wissen willst *g*

lg

ja das wär suppa wennst ma da mal fragst.

kanns sein das dein pn speicher voll ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute sind die cross reifen gekommen^^

p5200106640x480.jpg

Uploaded with ImageShack.us

p5200107640x480.jpg

Uploaded with ImageShack.us

p5200108640x480.jpg

Uploaded with ImageShack.us

das größere kranzal war schon dabei. ist dann fürs enduro fahren damits ned so lang übersetzt ist.

nicht das wer denkt ich würd mir den powerparts scheis kaufen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der SlipOn kosten? Hätt jetzt scho einige aufgetrieben ;) Von Akrapovic bis Remus alles dabei.

Weilst mich im anderen Thread gefragt hast:

Enduro-Reifen kannst eig. selber montieren. Halt drauf achten, dass du die Felge net zerscherst. Zu zweit gehts um ein gutes Stück einfacher. Da du nicht Auswuchten musst, gehts eig. selber. Oder du gibst 10 Euro aus und lässt es machen und erstparst dir ev. Ärger weil du kein Montierwerkzeug hast.

Wieso hastn die Reifen net gleich dort montieren lassen wo du sie gekauft hast?

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Powerparts sche**?

Die Quali is eh nicht schlecht ....

wer gibt bitte nen haufen geld für orange kranzel und orange ketten aus :D find sowas lächerlich

Was soll denn der SlipOn kosten? Hätt jetzt scho einige aufgetrieben ;) Von Akrapovic bis Remus alles dabei.

Weilst mich im anderen Thread gefragt hast:

Enduro-Reifen kannst eig. selber montieren. Halt drauf achten, dass du die Felge net zerscherst. Zu zweit gehts um ein gutes Stück einfacher. Da du nicht Auswuchten musst, gehts eig. selber. Oder du gibst 10 Euro aus und lässt es machen und erstparst dir ev. Ärger weil du kein Montierwerkzeug hast.

Wieso hastn die Reifen net gleich dort montieren lassen wo du sie gekauft hast?

hmm, du bsit der profi was ist denn ein guter preis für nen akrapovic?

zu viel solls ned kosten^^ aber das kannst dir sicher eh vorstellen

ja der #Roman hats mir auch schon gesagt das bzw wie es geht^^

habs im internet gekauft. darum^^

vll fahr ich morgen zum forstinger und lass se mir schnell aufziehn. wenn die so ein gerät haben^^

bearbeitet von mrchri16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute probiert den crossreifen zu montieren....

ging ja ganz gut runter dann hab ich mich aber gefragt wo jzt diese "rim-locks" sind. auf jeden fall sind sie nicht da.

um nicht nach kurzer zeit wieder alles runterreisen zu müssen hab ich entschieden noch ne woch zu warten und dann das ganze gscheit zu machen.

p5220106640x480.jpg

Uploaded with ImageShack.us

p5220107640x480.jpg

Uploaded with ImageShack.us

fahren andere crosser hier ohne oder mit rimlocks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute probiert den crossreifen zu montieren....

ging ja ganz gut runter dann hab ich mich aber gefragt wo jzt diese "rim-locks" sind. auf jeden fall sind sie nicht da.

um nicht nach kurzer zeit wieder alles runterreisen zu müssen hab ich entschieden noch ne woch zu warten und dann das ganze gscheit zu machen.

p5220106640x480.jpg

Uploaded with ImageShack.us

p5220107640x480.jpg

Uploaded with ImageShack.us

fahren andere crosser hier ohne oder mit rimlocks?

Ich fahre mit

Bekommst aber echt schon billig welche zbs beim Auner

Reifen montieren geht alleine zwar auch nur würd ich dir empfehlen das zu 2 zu machn ;)

Rand mit Seife oder Fett einschmieren und aufpassen dasst in schlauch ned eindrückst

Tipp: Wenn du den 1 Teil vom Reifen oben hast und der schlauch richtig drin sitzt blas erm leicht auf dann kannst erm nämli ned so recht einzwickn

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit

Bekommst aber echt schon billig welche zbs beim Auner

Reifen montieren geht alleine zwar auch nur würd ich dir empfehlen das zu 2 zu machn ;)

Rand mit Seife oder Fett einschmieren und aufpassen dasst in schlauch ned eindrückst

Tipp: Wenn du den 1 Teil vom Reifen oben hast und der schlauch richtig drin sitzt blas erm leicht auf dann kannst erm nämli ned so recht einzwickn

mfg

wissen die wenn ich ihnen die dimension sage welchen ich brauche? ich glaub ich fahr am freitag zum hauthaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale endlich fertig :sweatdrop:

danke für den guten tipp mit dem seifenwasser! echt genial wie die reifen da rauf flutschen ;)

Immer wieder gerne ;)

Sieht leiwand aus

Wennst in Tank schwarz lackiern würdest, darads fix feiner ausschaun^^

Aber so gefällts mir recht gut

bin erst vor kurzen auch mit so einer von nem freund gefahren

die zieht echt gut ;)

bearbeitet von CC Tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gerne ;)

Sieht leiwand aus

Wennst in Tank schwarz lackiern würdest, darads fix feiner ausschaun^^

Aber so gefällts mir recht gut

bin erst vor kurzen auch mit so einer von nem freund gefahren

die zieht echt gut ;)

ja ich weis der tank.... mir würde er in dem gleichen orange wie die verkleidung besser gefallen. oder schwarz.

ja das is so geil jzt zum fahren^^ wenn ich nechstes wochenende hoffentlich meine gopro motorsports HD bekomme werd ich ein video machen von meiner kleinen strecke xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weis der tank.... mir würde er in dem gleichen orange wie die verkleidung besser gefallen. oder schwarz.

ja das is so geil jzt zum fahren^^ wenn ich nechstes wochenende hoffentlich meine gopro motorsports HD bekomme werd ich ein video machen von meiner kleinen strecke xD

passt mach das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HD-Hero hab ich auch! Is echt supergenial, leider werden die Videos halt recht groß (eh klar Full HD kostet Speicher) und ich hab kein gutes Programm zum schneiden.....

Hab die damals mit Motorsports-Kit um 190 Euro bekommen.... kleines Sponsoring. Sonst glaub ich 349€ oder?

Is aber auf alle Fälle die Kohle wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HD-Hero hab ich auch! Is echt supergenial, leider werden die Videos halt recht groß (eh klar Full HD kostet Speicher) und ich hab kein gutes Programm zum schneiden.....

Hab die damals mit Motorsports-Kit um 190 Euro bekommen.... kleines Sponsoring. Sonst glaub ich 349€ oder?

Is aber auf alle Fälle die Kohle wert :)

ja stimmt mit allen drum und dran 350eier. naja ich kaufs se mir eh gemeinsam mit meinem bro. weil der will seine ktm xbow fahrten aufnehmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen schaun super aus :)

Aber: Was sind denn Rimlocks :)?

hab ich erst auch ned gewusst^^

das sind gummiblöcke, die gegenüber vom ventil in die felge geschraubt werden, und den gummi zusätzlich an die felge pressen. weilst biem mx eher kleine drücke in den reifen fährst kanns sein, das du bei viel trakiton die felge zum durchdrehen bringst und der reifen "rutscht" über die felge.

dann kanns sein das dir das ventil abreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...