Jump to content

KTM 520 EXC Racing -SuperMoto-


Recommended Posts

vollcross :D

beim händler oder gebraucht im inet^^

habs schon danke^^

war aber doch ned die gesamte einheit. wird einfach oben bei der schraube wo das öl reingedrückt wird ein adabter aufgeschraubt der dann einen schalter betätigt ;)

das andere problem hab ich aber noch immer: pds lager hab ich jzt gekauft, ich traus ma aber ehrlich gesagt ned selber de/montieren.

oder ist das eh keine hexerei?

ich hoff das ganze hat bald ein ende, nicht das es so ausartet wie bei anderen ktm fahrern hier im forum :rolleyes:

p9100278640x480.jpg

p9100279640x480.jpg

p9100280640x480.jpg

p9100281640x480.jpg

p9100282640x480.jpg

Uploaded with ImageShack.us

bearbeitet von mrchri16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

sodala, ich gebs zu ich bin gescheitert am lager!

habs zum mechaniker meines vertrauens (HUST) gebracht. zum grabner :D

35€ -.-

ja wie auch immer jzt ists wenigstens wieder komplett und die ölfiler, luftfilter, motoröl, und neue zündkerze ist auch da.

am freitag hoffentlich pickerl machen und gleich anmelden. will am wochenende endlich fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Ich schätz mal eine reine Supermoto für den Wettbewerbseinsatz. G-Cup braucht ma halt scho n bissl was andres als ne EXC mit andren Rädern ;)

ohhhooo jaaa :D

wird ne 450er smr / sms

heißester kandidat bisher:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-605425-KTM_450_SMR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die musst fast kaufen, wenn das alles stimmt.

Allein die Doppel-Akra kostet neu ~2500€. Vom Federbein und der Gabel ganz zu schweigen. Anti-Hopping aufm Kringel sowieso fast Pflicht.

lg

hab ich mir auch gedacht, geil ist auch die magura doppescheibenbremse. kostet anscheinend auch um die 2000€ neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du lernst wohl auch nie worum es bei einem moped geht :rolleyes:

Weil ich in der Hinsicht einfach rational denk. Wird sowieso öfter den Boden küssen das Ding, wozu dann Pimp-Sachen draufschrauben :P

Fürs Ego is so ne Doppelscheibe vorne natürlich was ganz Feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich in der Hinsicht einfach rational denk. Wird sowieso öfter den Boden küssen das Ding, wozu dann Pimp-Sachen draufschrauben :P

Fürs Ego is so ne Doppelscheibe vorne natürlich was ganz Feines.

Mein Ego wiegt allein schon 100kg, da ist ne doppelscheibe schon gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lunatic: Aber der Doppelakra is wichtig, oder? xD Die Doppelscheibe is in vielen Hinsichten geil. 1. ist sie leichter als vergleichbare Einscheibenbremsen (komplett). 2. Gewicht mehr in der Mitte des Rads was wirklich super Handlingsvorteile bringt. (fahr mal 16,5" felge vorne, dann weißt du was ich mein) 3. Gabel verwindet sich nicht beim anbremsen, worauf sie wesentlich besser Funktioniert ..

DoppelAkra sicher auch nicht schlecht .. Aber der macht halt nicht schnell (dafür is er halt einfach total GEIL :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppelscheibe is in vielen Hinsichten geil. 1. ist sie leichter als vergleichbare Einscheibenbremsen (komplett). 2. Gewicht mehr in der Mitte des Rads was wirklich super Handlingsvorteile bringt. (fahr mal 16,5" felge vorne, dann weißt du was ich mein) 3. Gabel verwindet sich nicht beim anbremsen, worauf sie wesentlich besser Funktioniert ..

Na dann bin ich aber mal gespannt wer von uns Hobbydeppen mit dieser Doppelscheibenbremse die ersten Rekorde bricht ;)

Vollkommen übertrieben fürn Amateurbetrieb.

1) Leichter? Ja, was bringts? In den Kurven streck ich den kurveninneren Fuß sowieso nach vorne um möglichst viel Gewicht am Vorderrad zu haben. Warum sollt ich dann grad beim Vorderbremsengewicht sparen?

2) Gewicht mehr in der Mitte des Rades. Ich bezweifel überhaupt, dass das ganze System wirklich weniger wiegt, als zB bei meiner Brembo 4-Kolben-Anlage. Desweiteren mag ich kein 16,5er Vorderrad, da ich die Stabilität des 17" Rades sehr schätze. Is aber je nach Belieben anders. Ein 16,5er Vorderrad is nicht besser als ein 17er. Es hat gewisse Vorteile und dafür auch gewisse Nachteile. Auf ner richtig schnellen Strecke würd ich immer das 17er Rad nehmen.

3) Wie gesagt, denjenigen unter uns, zeigst mir, der damit merklich mehr Rundenperformance rausholt. Nicht mal ein Thierry van den Bosch auf der "schweren" SXV, hat ne Doppelscheibenbremsanlage gebraucht, also werden es solche Softies, wie wir, dies schon überhaupt net nutzen können.

Die Doppelakra bringt deutlich Mehrleistung. Ob man diese überhaupt braucht, sei dahingestellt. Wenn ich aber höre, wie hier bei ner Bremse bezüglich des geringeren Gewichts argumentiert wird, so frage ich mich warum die Doppelakra dann keiner in Frage stellt wegen ihres Gewichts. Da hol ich mehr kgs raus, wenn ich auf Einzelakra umbau (und argumentiert net, damit dass die 2 Pötte kleiner sind, als von einer einflutigen Anlage.... da habt ihr meinen Single-Akra noch net gesehen ;) )

Dass die eventuelle Gewichtsersparnis näher am Rad wäre, is natürlich förderlich....

Ich sag ja gar net, dass dieses ganze Zeug net geil is. Is sicher performancemäßig der absolute Hammer. Nur von uns wird das nie jemand nutzen können. Dafür fehlts einfach an Können und Erfahrung. Und ohne mrchri16 nahe treten zu wollen (ich hoff du weißt wie ichs mein, wir schreiben ja per PN häuftig, somit dürftest ja wissen, dass ichs gar net böse mein), ich bezweifel ob dich ne Doppelscheibe vorne so merklich schneller macht, dass du im Endergebnis vor irgend jemand anderen bist. Du fährst 1 Jahr "Supermoto".... du bist sicher nicht auf dem Stand, dass du das verbaute Geraffel wirklich richtig ausnutzen kannst.

Versteht mich nicht falsch, grenzgenial, dass das ganze Zeugs drauf is. Besser gehts ja gar net. Ich hab auch scho empfohlen, dass Ding zu kaufen, eben wegen der verbauten Sachen. Aber zu glauben, dass es für unsereins mehr ist als dem Posingfaktor gerecht zu werden, halt ich halt für fragwürdig....

Kauf das Ding, dann hast echt Spitzenmaterial, aber tut bitte nicht so als wärs absolut notwendig. Mit einer großen Scheibe bist als Hobbynudler um nix langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich aber mal gespannt wer von uns Hobbydeppen mit dieser Doppelscheibenbremse die ersten Rekorde bricht ;)

Vollkommen übertrieben fürn Amateurbetrieb.

1) Leichter? Ja, was bringts? In den Kurven streck ich den kurveninneren Fuß sowieso nach vorne um möglichst viel Gewicht am Vorderrad zu haben. Warum sollt ich dann grad beim Vorderbremsengewicht sparen?

2) Gewicht mehr in der Mitte des Rades. Ich bezweifel überhaupt, dass das ganze System wirklich weniger wiegt, als zB bei meiner Brembo 4-Kolben-Anlage. Desweiteren mag ich kein 16,5er Vorderrad, da ich die Stabilität des 17" Rades sehr schätze. Is aber je nach Belieben anders. Ein 16,5er Vorderrad is nicht besser als ein 17er. Es hat gewisse Vorteile und dafür auch gewisse Nachteile. Auf ner richtig schnellen Strecke würd ich immer das 17er Rad nehmen.

3) Wie gesagt, denjenigen unter uns, zeigst mir, der damit merklich mehr Rundenperformance rausholt. Nicht mal ein Thierry van den Bosch auf der "schweren" SXV, hat ne Doppelscheibenbremsanlage gebraucht, also werden es solche Softies, wie wir, dies schon überhaupt net nutzen können.

Die Doppelakra bringt deutlich Mehrleistung. Ob man diese überhaupt braucht, sei dahingestellt. Wenn ich aber höre, wie hier bei ner Bremse bezüglich des geringeren Gewichts argumentiert wird, so frage ich mich warum die Doppelakra dann keiner in Frage stellt wegen ihres Gewichts. Da hol ich mehr kgs raus, wenn ich auf Einzelakra umbau (und argumentiert net, damit dass die 2 Pötte kleiner sind, als von einer einflutigen Anlage.... da habt ihr meinen Single-Akra noch net gesehen ;) )

Dass die eventuelle Gewichtsersparnis näher am Rad wäre, is natürlich förderlich....

Ich sag ja gar net, dass dieses ganze Zeug net geil is. Is sicher performancemäßig der absolute Hammer. Nur von uns wird das nie jemand nutzen können. Dafür fehlts einfach an Können und Erfahrung. Und ohne mrchri16 nahe treten zu wollen (ich hoff du weißt wie ichs mein, wir schreiben ja per PN häuftig, somit dürftest ja wissen, dass ichs gar net böse mein), ich bezweifel ob dich ne Doppelscheibe vorne so merklich schneller macht, dass du im Endergebnis vor irgend jemand anderen bist. Du fährst 1 Jahr "Supermoto".... du bist sicher nicht auf dem Stand, dass du das verbaute Geraffel wirklich richtig ausnutzen kannst.

Versteht mich nicht falsch, grenzgenial, dass das ganze Zeugs drauf is. Besser gehts ja gar net. Ich hab auch scho empfohlen, dass Ding zu kaufen, eben wegen der verbauten Sachen. Aber zu glauben, dass es für unsereins mehr ist als dem Posingfaktor gerecht zu werden, halt ich halt für fragwürdig....

Kauf das Ding, dann hast echt Spitzenmaterial, aber tut bitte nicht so als wärs absolut notwendig. Mit einer großen Scheibe bist als Hobbynudler um nix langsamer.

boa geil so viel zum lesen :D

ich versteh gut was du sagen willst! Jedoch müsste auch dir inzwischen klar sein, was für einer ich bin ;) und ja ich finds geil das das zeug oben ist obwohl ich die hälfte davon ned kenne. hetts mir der christian ned gesagt, hett ich ned mal gewusst das das ding 2 bremsscheiben hat und 2 auspufftöpfe.

und auch die sxs gabel und feder sagt mir genau 0. ich will einfach jzt mal was halbwegs "ordentliches" haben, das ist alles was ich will^^ und nachdem was ihr hier so schreibt ist das gerät durchaus in ordnung.

wie gesagt ich kenn mich zwar in der technik halbwegs gut aus, aber ich lese kaum irgendwas über bremsen dort 16,5`` rad dort oder sonnst was. ich will einfach nur supermoto fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hat von Notwendigkeit gesprochen! Klar isses mehr als nur Posingfaktor. Du kaufst dir doch auch keine Reifenwärmer um damit rumzuprahlen sondern einfach deshalb, weil es dir deine Reifen mit weniger Verschleiß danken und du Kaltrutscher vermeidest. (Wo man mit Sicherheit ganz schnell mal mehr drauflegen kann als die 180€ für die Wärmer)

Naja, wie du schon richtig erkannt hast, isses bei dem Motorrad halt ein zusätzliches Extra. Was aber ganz und garnicht heißt, dass es einem das fahren aufjedenfall erleichtern kann! Rein der Theorie nach is so ne Doppelzange was fantastisches und rein vom technischen Aspekt her der DoppelAkra eindeutig vorzuziehen. (Dosierbarkeit hier mal als Stichwort)

Wo wir schon beim Beispiel suchen sind. Mauno Hermunen fährt nen Single Akra und ne single Brembo Bremse. is klar. Der fährt auch Professionell, geht höchstwahrscheinlich nicht arbeiten und fährt Tag und Nacht und deshalb wird man schnell!

Jochen Jasinski fährt auf seiner Zwiebacksäge nen Motomaster-Sattel auf ner 11 Crosspumpe und er is schnell...

Das alles sagt jedoch rein garnichts darüber aus, ob einer nicht mit ner Doppelscheibe schneller wär. Der Supermoto Sport wird leider zu wenig gesponsert, als das jeder Fahrer alle möglichkeiten der Welt hätte... Und klar, wir Rookies könntn auch auf Enduro Fahrwerk und Straßenpatschen unsere Runden ziehen.

Naja egal. Wir meinen sowieso ca. das gleiche nur etwas anders ausgedrückt. Was aufjedenfall schnell mal ne Erleichterung is, (stressfreieres Fahren = gold wert) is ne Ahk. Vor der Kurve die paar Gänge einfach ohne kuppeln runtertreten und sich total auf die Kurve und das Bremsen kontrollieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...