Jump to content

PA Anlage Partyhüttn ; )


Recommended Posts

Am besten ist du suchst dier bei Thomann etwas, unter PA, Lautsprecher und

dann passive Lautsprecher Sets.Was in deiner Preisklasse ist musst du selbst

wissen aber ich rate dir von billigen Anlagen ab sonst zahlst du zweimal

also so um die 500€ würde ich schon ausgeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so solche boxen und ein guter verstärker kosten ein bischen mehr als 230€ weil um 230 findest vll sowas wie in ebay aber du wirst es dan bereuen denke ich mal....

ich glaub für den privaten nutzen reicht eine logitech z-5500 anlage is zwar kein disko zeug doch was die an leistung und bass hat also mich hats überzeugt kostet zwar 300€ aber es zahlt sich aus und ich glaube für 20m² reicht das auf alle fälle

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von so 5.1 Anlagen für eine Partyhütte halte ich nichts weil die haben

schon einen ordentlichen Bass, aber die sind für Klanggenuss gebaut und

nicht für richtig fetten Bass und wenn man ein bischen Alkohol trinkt merkt

man es sowieso nicht ob es jetzt gut oder schlecht klingt.

Wenn es schon etwas günstigeres sein muss dan sieh dich mal bei Thomann

ein bischen um, aber achte darauf das es Markenprodukte sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei PA Komletsets schauen da sind Verstärker und zwei Boxen

zusammen und zwei gute Boxen reichen allemal. Ich nehme an ihr wollt

die Anlage über einen PC laufen lassen dann braucht ihr sowieso nichts

dazu und so billig Mischpulte mit zwei Kanälen und Fader kann man auch nur

zum lauter und leiser drehen und zum wechseln von zwei Abspielgeräten nehmen

also braucht ihr das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

Wir haben auch eine Hütte und haben nur eine kleine anlage mit 5 kleine boxen und ein subwouver(ka wie man das schreibt). Ist der 3*4m groß. reicht eig. könnte aber ein bisschen lauter sein. Kosten Punkt 115€ glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht nehmen, das sind alles so billige verlockenden Angebote.

Ein paar Freunde von mir haben auch eine Hütte mit ca 25 m2 und die haben

so eine ähnliche mit zwei fetten Boxen mit 40 cm Woofer, die siehen zwar toll

aus aber da ist meine Stereo Anlage um 150€ noch besser.

Ich hab dir mal was rauschgesucht was nicht schlechte ist http://www.thomann.de/at/the_tmix_pm400_paset_1_mkii.htm

http://www.thomann.de/at/peavey_audio_performer_pack.htm

oder das kostet mehr http://www.thomann.de/at/the_box_pa_252_eco_mkii_e800_set.htm

mit dem letzte würdet ihr die beste wahl treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Watt-Krieg ufert doch eh total aus.

Draufstehn tun 1000Watt und im Endeffekt kommen 150 raus....

Und du musst auch unter rms und max. Leistung schauen.

Richten solltest dich nach rmswerten.

Mein Tipp:

Kauf dir was gebrauchtes im eBay.

Je nachdem ob ihr nur ne 12V Batterie habt oder 230V Stromanschluss.

Ich hab mir dort Boxen gekauft, die haben vor 30 Jahren neu über 1200DM gekostet. Ich hab sie um 10 Euro ersteigert.

Und nen Verstärker von Technics mit ner Ordentlichen Leistung wirst da auch finden.

Für ne 20qm Hütte reicht das locker aus.

Da zahlst dann im Endeffekt ca. 100 Euro für und hast auf jedenfall bessere SoundQUALITÄT als diese billigangebote!

Falls du PA Boxen willst. warte hier auf ein gutes Angebot. Auf jedenfall was von nem privatverkäufer kaufen. Da die meisten von händlern einfach nur so billigzeug ist.

http://audio.shop.ebay.de/PA-Systeme-Beschallung-/12909/i.html?rt=nc&LH_Auction=1&_sc=1&_sop=1&_trksid=p3286.c0.m301

Und hier falls du normale boxen suchst:

http://audio.shop.ebay.de/Lautsprecher-/10615/i.html?LH_Auction=1&_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A4883&rt=nc&_dmpt=DE_Lautsprecher_Martin&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=1&_sc=1

bearbeitet von Joggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung der Anlage in deinem Link sagt alles dazu, was die von Leistung wissen.

Gross 2000W schreiben können sie!

Aber bei den Verstärkern scheitern sie jedesmal.

Schau mal bei Ebay und co. ob was altes HiFi Zeugs günstig zu kaufen ist. Zum Beispiel alte Technics Verstärker mit 2x100Watt rms können einiges mehr als diese blau leuchtenden 19" billig Verstärker.

Boxen kannste dir ja ein paar zusammenstellen..

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für max. 300 euro brauchst du keinen "satten bass" zu erwarten. und von den fertig zusammengestellten thomann angeboten würd ich lieber die finger lassen, die sind gerne mal so ausgelegt dass du nach 2-3 ordentlichen feiern zum reparieren kannst weil dir die hochtöner spulen durchgebrannt sind.

wenn du dir was zusammenstellst schau dass die endstufe mehr RMS leistung bringt als die Lautsprecher RMS angegeben haben. maximalleiistung bzw peak intressiert nicht. wichtig sind RMS bzw Sinusleistung. In eurer Preisklasse solltet ihr euch vll auch mal nach Aktivlautsprechern umsehen, dann braucht ihr keine Endstufe mehr, außerdem sind da die Endstufen genau auf die Lautsprecher abgestimmt, und bei den meisten kommt auch ordentlich was raus.

Die Thomann-Boxen sind für so Partys wo der Klang dann eh nicht sooooo viel zählt echt top. Wenn du die nur für so sachen brauchst, würde ich dir auch keine JBL empfehlen weil das rausgeschmissenes geld wäre. JBL kauft man, wenn man es sich leisten kann und wirklich peinlich auf den Klang achtet. Aber wie gesagt, hab schon viele Thomann-Systeme gehört, und wenn die mit ner ordentlichen Endstufe, die auch dazu passt betrieben werden, dann klingen die auch echt gut. Wenn du mehr fragen hast, ich hab selbst ne PA, mit der ich knapp 600 Leute beschalle, und auch öfter Bands drüber spieln lasse ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...