Jump to content

am6-mobil


Robin2710

Recommended Posts

ich brauch eure hilfe!!! :student:

hab seit par tagen nen am6 motor daheim liegen, wo ich die lager wechseln muss

ich hab mir gedacht, wenn schon neue lager rein kommen und ich ihn spalten muss, kann ich gleich ne andre kw verbaun

also wirds evt ein high end block mit bearbeiteten üs. etc (wenn das budged passt)

ich hät zwar ne cpi (ohne motor) zur verfügung, doch ein par freunde und ich, würden viel lieber ein kart draus bauen :crusin:

nun zum problem.... :crazy-smilie:

den rahmen zu bauen ist nicht all zu schwär (vater von nem freund ist schlosser)

nur wie solln wir das bitte mit der lenkung und den rädern machen? das gehört dann schon professionell mit lager etc gemacht

und desshalb haben wir gedacht wir machen vl doch ein "3-rad" draus :P

wird dann wohl so ne art chopper mit ner moped gabel und für hinten 2 moped schwingen

dann ists aba wieder viel zu "un-selfmade"

hättet ihr evt ideen?

am liebsten würden wir ein kart draus baun

bearbeitet von Robin2710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du vorn ne kartlenkung bauen willst brauchst du ein differienzial am besten du gehst mal zu ner kartstrecke und erkundigst dich dort nach sowas...wo der ersatzteile her bekommt und schaust dir die lenkung an vllt kannst die sogar einfach nachbauen

mfg ;-) aber haus doch in de cpi rein ist auch nicht all zu oft ne gute cpi high end

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja kein 2tes moped...ist ja langweilig :P

wie geil wärs denn mit nem kart durch die gegend zu driften? was man damit alles für sch***e baun kann :yesss::crusin::crazy:

die idee mit der kartbahn hatte ich auch schon

werd ich wohl mal nachfragen gehn

federn sollten wir auch dazu einbaun...evt welche unterm sitz xD mit nem geel sattel :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rahamen muss sehr leicht sein weil sonst geht da garnix

Und das driften wird dir sowiso nix viel zu wenig leistung

ne das stimmt nicht, die karts mit denen man auf unserer kartbahn fahren kann haben 6,5 ps auf 200 ccm und gehen 55 km/h. Mit denen kann man sogar ein bisschen driften und mit ca. 16 ps geht das dann sogar schon richtig geil. Allerdings würde ich ein heferl mit viel ccm nehmen, 86 tpr oder 90er simonini. Aber tpr wäre besser.

Bitte machts des projekt und zwar ordentlich, würde das irre geil finden!

EDIT: Hab da was für euch, schaut euch mal sowas an, das wäre einfach perfekt für euer projekt! http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=74125923

bearbeitet von ¢hЯî§
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ¢hЯî§

danke für die anzeige

hab ihm mal ne mail geschrieben

90€ vb hört sich sogar extrem gut an :) hab ihm gleich geschriebn ob ers auch nach österreich/ wien verkauft. hoff der verrsand wird dann nicht all zu teuer

hoffentlich find ich die richtigen reifen dazu...

und noch ne kleine frage!

der motor muss ja vorn sein (wegen der gewichtsverlagerung) doch der antrieb ist hinten...

wie mach ich das ohne das die kette im weg ist?

hier mal ne kleine skizze von mir... funktioniert das eh so wie ichs mir vorgestellt hab?

aweg.th.jpg

M = Motor

rot = kette

grün = fixe stange ( ritzel befestigt, dass sie nicht hin und her rutschen, sich aba trotzdem drehen)

blau = ritzel

gelb = ritzel <--- mit 2cm abstand am blauen angeschweist/ geschraubt (wenn sich blaues dreht, dreht sich das gelbe mit)

bearbeitet von Robin2710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweas gibts nicht - zumindestens günstig ..

wollten uns sowas schon selber mal zamschweißen (sind ja alles schlosser) .. trotzdem hätte uns das Projekt über 1500 euro gekostet .. vorallem mit nem am6 murl is das orsch, abhaun von da polizei kannst ned..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...