Jump to content

Hilfe, ich wurde viel zu schnell geblitzt


Recommended Posts

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich wurde am Freitag um ca 22,50 Uhr geblitzt.

Das waren Zivile, die Affen sind mitten auf der Fahrbahn gestanden und haben die komplette Spur gebraucht :crazy-smilie:

Ein Freund ist mim Auto vor mir gefahren (ich auf m Moped) und musste etwas abbremsen da vor ihm einer sehr langsam war, beide haben überholt, geblitzt hats nicht...

Ich denk mir nichts dabei, setze mim Blinker an zum Vorbeifahren, fahre vorbei und Bääääääm, alles rot. Sie haben mich mit 65km/h bergauf geblitzt, leider geht mein Tacho 100% exakt... (im Ort, ich hatte es verdammt eilig , ich fahr normalerweise innerorts genau 55, aber genau da gings net anderst, musste jemanden abholen, das war ca 100m vorm Ortsausgang -,-).

Was passiert nun?

Ich hab den B17, aber erst am 21km/h Überschreitung hab ich Probezeit technisch ein Problem, da mach ich mir keine Sorgen...

Eher dass die mein Kennzeichen aufgeschrieben haben und mit dem Busgeldbescheid (je nach dem wie sie die toleranz haben 15-25€)ein Termin zum Vorführen kommt.

Wenn meine Eltern was davon mitbekommen reißen die mir den Kopf ab :crazy-smilie: , die sind absolut anti Tuner gesinnt :unsure:

Ein Freund hat gesagt bei ihm ist nur die Strafe gekommen 10€ bei 45 in der 30 Zone, aber ich bin ja über meiner zulässigen V/max!?

Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall?

Und ich komme aus D, weis ja net wies in At geregelt ist....

Grüße

bearbeitet von Vespacrosser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk dein BF17 wird nicht in Gefahr sein, falls eine Anzeige kommt kannst es ja immer noch auf einen anderen abwälzen, so auf die Art: "Mein Moped wird öfters von Freunden gefahren, keine Ahnung wer es da gerade verwendet hat" ^

(Dann wirst aber in Zukunft ein Fahrtenbuch machen müssen...)

Das deine Eltern was mitbekommen wird sich nicht vermeiden lassen, außer du mietest ein Postfach und fängst so die Post von der Polizei ab, bevor sie zu Hause ankommt.^

Wennst Glück hast, haben sie dein Kennzeichen nicht aufgeschrieben, soweit ich weiß müssen da auch mindestens zwei Cops im Auto gesessen haben, die beide das Kennzeichen eindeutig lesen konnten (wg. Beweißpflicht) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ok...

wegem Bf17 mach ich mir eig keine Sorgen, da bekomm ich ja erst ab 21 km/h Probleme...

Toleranz abgezogen solltens dann 12 km/h zu viel gewesen sein, das wäre ein Verwarngeld von 25 €, damit könnt ich leben...

Wenn ich sag jemand anders wäre geahren würd ich erst recht eins von meinen Eltern aufn Deckel bekommen :crazy-smilie:

Mitlerweile hab ich schon ne Ausrede bei meinen Elds gefunden^^, ich sag einfach des wäre berg runter gewesen, bei meinen Freunden ist nämlich kein Bild mitgekommen, mit dem Verwarngeldbescheid...

Aber bei uns blitzen sie grad wie verrückt :crazy:

aufm Heimweg (6km) bin ich heut an 4 Zivilen Kiwikutschen-Blitzern vorbeigefahrn, im Moment pass ich lieber auf xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wegen "mindestens 20km/h Überschreitung" 60€ gezahlt.

Aber wird halt von BH zu BH verschieden sein.

Und dass sich die Polizei keinen Aufwand macht is aber auch nur in großen Städten, wenn du in nem Dorf wohnst sicher nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich weis aber net wer jetzt aus Österreich kommt und wer aus D :crazy-smilie:

Bei euch in Ö wird auch im "Normalfall" das Taferl erst ab 76 km/h zupft, wir haben bei 55 km/h auf ner Walze bei der 5km/h Abzug gemacht werden (natürlich ungeeicht) schon die ärgsten Probleme...

Ich halt euch auf dem laufenden, falls was kommt sollte es ja die nächste Woche eintrudeln^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...