Jump to content

Dickas "neuer" zu verkaufen!


Recommended Posts

  • Antworten 232
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

102 ham de ja glaubich .. ka sowas halt, wiegen aber alle 300kg mehr als meiner und haben auch 17zoll patscherl drauf weils cool sein müssen :D

Nicht zu vergessen die schwere Kardanwelle nach hinten, die ordentlich Leistung schluckt ;) Musste mir übrigends erst kürzlich vo nem 316er Fahrer anhören, er hat sich das Auto gekauft, weils so geil quer geht.... im Winter vielleicht, aber netmal im Regen bricht die Schüssel kontrolliert aus :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er geht quer .. aber eigentlich nur ausn stand weg. Hab meinen einmal bei da autobahnauffahrt quer gstellt mitn 2.gang - vollgas- und verreißen ..

Das is mir, bewusst, das hat mei Scheissheisl 318er auch gschafft. Nur von KONTROLLIERTEN Powerdrifts is man so weit entfernt wie die Erde vom Mars ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is mir, bewusst, das hat mei Scheissheisl 318er auch gschafft. Nur von KONTROLLIERTEN Powerdrifts is man so weit entfernt wie die Erde vom Mars ;)

mit welchem auto unter 200ps geht den bitte ein schöner powerdrift?!

ein scheißheisl von japaner/franzose würds genauso nicht schaffen mit sowenig ps!

irgendwie kommts mir so vor als würdets ihr einfach nur versuchen wollen ein auto schlecht zu reden mit idiotischen argumenten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff ich find heute einen 318er, ich hab jetzt wieder einen Sportluftfilter montiert - dadurch die Temperaturen jetzt so niedrig sind sollt ich mehr leistung im unteren drehzahlbereich haben und bis zu 5ps mehr :D

zu deiner frage mit welche nauto das geht ..

ich seh ned wie er an der handbremse zupft, also dürfts als powerdrift durchgehen.

169ps, heckantrieb + turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchem auto unter 200ps geht den bitte ein schöner powerdrift?!

ein scheißheisl von japaner/franzose würds genauso nicht schaffen mit sowenig ps!

irgendwie kommts mir so vor als würdets ihr einfach nur versuchen wollen ein auto schlecht zu reden mit idiotischen argumenten...

mir kommts auch so vor... und zu mir sagens ich vergöttere das auto haha..

ich glaub hier werden eher die japaner vergöttert.. aber jedem das seine, ich sitz lieber wo drinnen wo man die qualität noch fühlt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das wieder so ein auto das nur 900kg wiegt?

Joban, sei nicht gleich "eingeschnappt". Wir ham jetzt nur vom 316er gesprochen, weil mich eben kürzlich jemand drauf angesprochen hat, dass sein 316er so geil um die Ecken driftet. Steht doch eh ein paar Posts drüber. ;)

Habs auch extra net in den andren Thread gepflastert....

@Wien_X: "ich sitz lieber wo drinnen wo man die Qualität fühlt".... alter Schwede, setz dich in nen vollausgestatteten Toyota/Citroen/Ford der in der selben Klasse is wie der BMW und hock dich NICHT VOREINGENOMMEN (was bei dir aber absolut net gehen wird) rein. Du wirst sehen, dass man bei den Dingern auch "die Qualität fühlt".

Aber da kannte ich ein paar Leute:

In nem E46 sitzen wo man hinten noch bei den Fenstern kurbeln muss, auf Stoffsitzen hockt und ein Plastikamaturenbrett drin haben und dann daherreden "Wie edel und wertig" das Auto net is.... da kommt mir der Brechreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das im Vid wirklich ein 240SX is, dann hat der gar nicht die 169 PS vom 200SX, is der KA24DE-Sauger-Motor, dens so eig nur in den USA gab. Müsste dann um die 150 PS haben, kann ich jedoch nicht so genau sagen, wens intressiert, googeln ^^

ist das wieder so ein auto das nur 900kg wiegt?

Hat ca 1200 kg ;)

@Wien_X: "ich sitz lieber wo drinnen wo man die Qualität fühlt".... alter Schwede, setz dich in nen vollausgestatteten Toyota/Citroen/Ford der in der selben Klasse is wie der BMW und hock dich NICHT VOREINGENOMMEN (was bei dir aber absolut net gehen wird) rein. Du wirst sehen, dass man bei den Dingern auch "die Qualität fühlt".

Aber da kannte ich ein paar Leute:

In nem E46 sitzen wo man hinten noch bei den Fenstern kurbeln muss, auf Stoffsitzen hockt und ein Plastikamaturenbrett drin haben und dann daherreden "Wie edel und wertig" das Auto net is.... da kommt mir der Brechreiz.

Da bin ich genau derselben Meinung.

Ich fahr nen qualitativ schlechten Japaner, alles fliegt auseinander, überall klapperts...:stupid:

Ich hab um einiges weniger bezahlt für ein Auto mit viel weniger km und meistns besserer Ausstattung als die ganzen BMWs, Audis und VWs in diesem Segment, und qualitativ ist er mindestens genauso gut. Heisst ja nicht gleich, dass billigere Produktion schlechtere Qualität ist. Immerhin sind die Japanischen Arbeiter für ihre Motivation bekannt.

bearbeitet von Da_Zinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joban, sei nicht gleich "eingeschnappt". Wir ham jetzt nur vom 316er gesprochen, weil mich eben kürzlich jemand drauf angesprochen hat, dass sein 316er so geil um die Ecken driftet. Steht doch eh ein paar Posts drüber.

Das hat nichts mich eingeschnappt sein zu tun... ihr sagts mal wieder zu bmw "scheißheisl" weil es ein 316er komischer weiße mit seinen 102ps nicht schafft einen powerdrift hinzulegen!

man könnts ja auch normal ausdrücken.. aber anscheinend hat bmw das prädikat scheißheisl verdient weils eben nen 102ps motor in nen heckantrieb verbaut haben :crazy:

aber eh egal... es ist eh nur eins wichtig: ps/kg verhältniss! wenn das nicht passt ist es halt ein scheißheisl - damit muss man leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joban, sei nicht gleich "eingeschnappt". Wir ham jetzt nur vom 316er gesprochen, weil mich eben kürzlich jemand drauf angesprochen hat, dass sein 316er so geil um die Ecken driftet. Steht doch eh ein paar Posts drüber. ;)

Habs auch extra net in den andren Thread gepflastert....

@Wien_X: "ich sitz lieber wo drinnen wo man die Qualität fühlt".... alter Schwede, setz dich in nen vollausgestatteten Toyota/Citroen/Ford der in der selben Klasse is wie der BMW und hock dich NICHT VOREINGENOMMEN (was bei dir aber absolut net gehen wird) rein. Du wirst sehen, dass man bei den Dingern auch "die Qualität fühlt".

Aber da kannte ich ein paar Leute:

In nem E46 sitzen wo man hinten noch bei den Fenstern kurbeln muss, auf Stoffsitzen hockt und ein Plastikamaturenbrett drin haben und dann daherreden "Wie edel und wertig" das Auto net is.... da kommt mir der Brechreiz.

ja und? es is auch nur eine sache des geldes..z.b. ein vollausgestatteter avensis kombi(alltagstauglich) kostet mit 150 ps 6 gang getriebe mit 2,2 liter motor 40 000 laut konfigurator..

ein vollausgestatteter e91 also 320d touring mit 163ps und an verbrauch von 4,3-5 liter, auch mit panoramadach, navi und so schnick schnack kostet um die 50 000..

lunatic welchen würdest du nehmen wennst beide zum preis von 40 000 kriegst ?

e: und mit an ford mondeo kombi bist auch gleich mal auf 40 - 45000

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor du bist hugh hefner - welche oide würdest knallen?

da beides unrealistisch ist, mach ich mir über soetwas keine gedanken ;)

gut, dann versetz dich in die rolle eines bürgers bei dem geld ned so wirklich eine rolle spielt hahha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann versetz dich in die rolle eines bürgers bei dem geld ned so wirklich eine rolle spielt hahha

bitte wenns eh schon siehst das ers nd sagn will was für ne marke (wird eh en japaner sein^^) dann nd 10 mal nach oder?

es geht nd um ein paar personen welche autos die kaufen würden sondern darum was die Masse kauft das wird auch erfolgreich is jo beim Iphone as gleiche

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte wenns eh schon siehst das ers nd sagn will was für ne marke (wird eh en japaner sein^^) dann nd 10 mal nach oder?

es geht nd um ein paar personen welche autos die kaufen würden sondern darum was die Masse kauft das wird auch erfolgreich is jo beim Iphone as gleiche

mfg

ja stimmt hast recht :) ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann gehen wir davon aus das der ford mondeo vollausstattung hat -> 40.000€ und der BMW leider Kein Navi und leider kein Xenon hat -> 40.000€

besser?

jetzt kosten sie das selbe, ich nehm das heisl, also den bmw

ein freund von meinen vater hat für nen A4 Kombie -> 180ps benziner incl. S-Line, Xenon und natürlich Navi und Soundsystem 42.000€ bezahlt... wie geht das nur?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann gehen wir davon aus das der ford mondeo vollausstattung hat -> 40.000€ und der BMW leider Kein Navi und leider kein Xenon hat -> 40.000€

besser?

jetzt kosten sie das selbe, ich nehm das heisl, also den bmw

ein freund von meinen vater hat für nen A4 Kombie -> 180ps benziner incl. S-Line, Xenon und natürlich Navi und Soundsystem 42.000€ bezahlt... wie geht das nur?!

liebhaber von deutschen autos haben den jeweiligen händler bestochen damit das möglich is :P:stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und?

Armselig..... ehrlich jetzt. 10.000 Euro als Bagatell abzutun is halt hart. Wenn man es so sieht, kostet der Avensis mit mehr Ausstattung (und qualitativ mindestens genauso gut) ein Fünftel weniger. Und um dieses Fünftel kann ich mir zusätzlich noch ein schönes NEUES Motorrad in die Garage stellen. Wär ev. für div. Leute sicher interessant sich neben der Familienkutsche noch ein wirklich schönes Bike fürs Wochenende holen zu können, für die selbe Kohle.

Allein scho deine Flucht in die Ironie, in deiner letzten Antwort, zeigt doch, dass du nicht so recht weißt was du auf diese Argumente antworten sollst. ;)

@Joban:

Und doch fühlst du dich angegriffen und bist eingeschnappt. Les mal genau, ich hab meinen 318er als Scheissheisl bezeichnet, nicht deinen E36 ;) Wenn dir das Auto gefällt is es doch in Ordnung. Mein Fall wärs halt definitiv nicht.

Würde Geld keine Rolle spielen hätt ich ev. auch nen BMW (wobei, da hätt ich noch was "besseres" bzw. anderes einfach um mich von der Masse abzuheben). Leider bin ich aber in der Lage, dass Geld sehr wohl eine Rolle spielt, und da ich keinen BMW für mein Ego brauch (was nicht heißt, dass ihr nen BMW für euer Ego braucht) und ich die selbe Qualität und fast das gleiche Fahrerlebnis/Gefühl bei nem weit günstigeren anderen Autohersteller bekomme, fällt meine Entscheidung nicht zu Gunsten des Bayern aus.

Ich will jetzt versuchen meine Kernaussage ein bissl zu verdeutlichen:

Wenn jemandem der BMW einfach von der Optik und der Haptik her am meisten anspricht und er finanziell in der Lage ist/sein will (Leasing, Kredit,....) sich einen zu leisten, dann spricht absolut gar nix gegen einen BMW-Kauf.

Nur diese Entscheidung dann mit dem Satz "Ich hab einfach was viel besseres/qualitativ hochwertigeres/bla bla bla" zu begründen ist schlichtweg falsch. Weil div. günstigere Autohersteller um nix schlechter sind.

Den Kauf eines BMWs kann man nicht rational begründen, das funktioniert nur auf emotionaler Basis.

Lass es mich so vergleichen:

Ein Citroen Saxo VTS und ein Peugeot 106 GTi sind vom Grundaufbau her, EIN UND DAS SELBE FAHRZEUG. Nur die Karosserie und der Innenraum sehen anders aus. Mir waren es damals die paar hundert Euro (ich glaub 400€) wert, die ich mehr für den Peugeot bezahlt hab. Das lässt sich aber eben auch nur emotional (der Peugeot spricht mich einfach mehr an) begründen und die 400 Euro waren für mich ein Bagatell, weil mich das Auto insgesamt ,AUFGRUND EMOTIONALER KOMPONENTE, zufriedener stimmt als der Citroen. Auf rationaler Basis natürlich vollkommener Quatsch den Peugeot zu kaufen. ;)

Würde beim Autokauf wirklich NUR auf "Rationalität" geachtet werden, dann würde nämlich allein bei VAG konzernintern kein Audi oder VW verkauft werden, sondern nur noch Skoda. ;)

Du bist dran, wiederleg diese These...... du wirst scheitern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...