NOUS123one Geschrieben May 23, 2011 Melden Share Geschrieben May 23, 2011 (bearbeitet) Also, Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und mich durchgegoogelt. Aber zum Thema Sicherheit hab ich noch nichts gefunden.Also was ist sicherer ? Und natürlich warum ?Soll auf keinen Fall ein Streit werden !Ich werde jetzt alle Daten die ihr mir nennt hier rein editieren damit alles überichtlicher bleibt :Roller: -Kleine Räder:Weniger Kreiselkräfte -> InstabilerUnebenheiten auf der Straße sehr gefährlichSchlechte Kurvenlage -Sitzposition: Man sitzt wie auf einem Stuhl -> weniger KontrolleBei einem Unfall bleibt man am Windschild hängen -> Verletzungen an Bauch und Beinen-Bremsen: Weniger Bremskraft-Optische Wirkung: Kleiner -> Leichter ÜbersehbarRoller wirken langsamer -> werden öfters Geschnitten usw.Schalter:Sitzposition:bei Aufprall von der Seite -> Beine und Füße sehr gefährdet bearbeitet May 23, 2011 von NOUS123one Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben May 23, 2011 Melden Share Geschrieben May 23, 2011 Ich würd mal sagen bei einspurgen Fahrzeugen geht die VErkehrssicherheit sowieso gegen null.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben May 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2011 Naja, aber Unterschiede gibt es ja trotzdem, und die will ich so gut wie möglich zusammenfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben May 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2011 Ich hab eine DRD und einen Piaggio NRG (Roller)Und ich kann dir ein paar vorteile von einen Roller sagen;)1. Man sitz wirklich gut und man kan lange fahren!2. Man kan auch um weiten mehr mitnehem!3. Die Beschleunigung ist mei meinen nur ein Traum Kann bitte jemand dieses Kommentar löschen ? Bevor du auf irgendeinen Thread antwortest, ließ dir doch mal die Frage durch Es geht hier nicht um den Komfort, nicht um die Transport Menge und auch nicht um die Beschleunigun, es geht einzig und allein um die SICHERHEIT !!!!!!!!!OMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dufi_gpr Geschrieben May 23, 2011 Melden Share Geschrieben May 23, 2011 Bei ner SM/Rennbock is halt SCH***E, wenn dir ein Auto von da Seite rein fährt is schnell mal da Fuß/Zehe ab(a guter Freund hat die groze Zehe verloren dadurch, hatte ne SX), is beim Roller ned so.Aber zum is SM eindeutig geiler ;Dmfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_X Geschrieben May 23, 2011 Melden Share Geschrieben May 23, 2011 die wichtigsten gründe hast ee schon genannt..ich selbst finde eine supermoto am sichersten, schon alleine mitm roller trau ich mich ned wirklich in die kurven wegen den kleineren reifen, ein vorteil noch beim roller is, das die gefahr eines überschlages wesentlich geringer is, da das gewicht am heck mehr ist..was noch bei einer supermoto von vorteil ist, das wenn man kurz vor einem unfall ist ( auf ein anderes fahrzeug auffährt) kann man noch abspringen und sich eventuell übers auto abrollen was bei einem roller nicht möglich ist..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben May 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2011 So hab das jetzt auch noch hinzugefügt.Allerdings denke ich nicht das es irgendwer schafft vom Moped abzuspringen vor dem Aufprall^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy16 Geschrieben May 23, 2011 Melden Share Geschrieben May 23, 2011 von der bremskraft hingt eine supermoto einem roller jedoch hinterher....mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben May 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2011 (bearbeitet) von der bremskraft hingt eine supermoto einem roller jedoch hinterher....mfgWAS ? Dann stimmt aber etwas mit deinen Bremsen nicht^^Schau dir allein mal die Größe der Scheiben an^^ bei der SX is die Vordere Scheibe so groß wie ein Rollerreifen^^Und hinten haben Roller ja nichtmal ne Scheibenbremse bearbeitet May 23, 2011 von NOUS123one Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhispania<3 Geschrieben May 23, 2011 Melden Share Geschrieben May 23, 2011 ein roller hat mehr gewicht hinten, also ist seine bremskraft größer.beim moped blockierts hinten früher, deshalb ist eig ein roller beim bremsen von vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben May 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2011 ein roller hat mehr gewicht hinten, also ist seine bremskraft größer.beim moped blockierts hinten früher, deshalb ist eig ein roller beim bremsen von vorteil.Man muss nur wissen wie man bremsen muss das es nicht blockiert^^ und die Hinterbremse is ja mehr oder weniger wurscht, die is ja nur zum strecken da. Die vordere is wichtiger, und da is ne SM oder Cross klar im Vorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vespacrosser Geschrieben May 23, 2011 Melden Share Geschrieben May 23, 2011 (bearbeitet) @NOUS123one:man kann das so nicht vergleichen... Du musst die scheibengröße im Vergleich zur Reifengröße sehen! und da kommts aufs Gleiche raus, in etwa.... Aber da der roller einen viel niedrigeren Schwerpunkt hat kann man viel aggressiver Bremsen ohne dass sich hinten das Rad hebt, allerdings muss ich sagen:Schalter sind in Gefahrensituationen besser beherrschbar und können auch mal abgefangen werden, wenn de beim Roller einmal rutschst fliegst ab!Übrigens kenn ich keinen Schalter, der ein anti blockier system besitzt, der Speedfight 3 von nem Freund hat aber zB eins ;-) bearbeitet May 23, 2011 von Vespacrosser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NOUS123one Geschrieben May 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2011 @NOUS123one:man kann das so nicht vergleichen... Du musst die scheibengröße im Vergleich zur Reifengröße sehen! und da kommts aufs Gleiche raus, in etwa.... Aber da der roller einen viel niedrigeren Schwerpunkt hat kann man viel aggressiver Bremsen ohne dass sich hinten das Rad hebt, allerdings muss ich sagen:Schalter sind in Gefahrensituationen besser beherrschbar und können auch mal abgefangen werden, wenn de beim Roller einmal rutschst fliegst ab!Übrigens kenn ich keinen Schalter, der ein anti blockier system besitzt, der Speedfight 3 von nem Freund hat aber zB eins ;-)Dann waren halt alle roller mit denen ich gefahren bin schrott^^ bei denen war die bremswirkung einfach total schwammig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala_guti Geschrieben May 23, 2011 Melden Share Geschrieben May 23, 2011 aja nur zur info es gibt auch roller die hinten eine scheibenbremse haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel 50ccm Geschrieben May 23, 2011 Melden Share Geschrieben May 23, 2011 HIEin Kumpel hat nen Jet Force Roller,Bei ner Vollbremsung hebt sich bei mir das Hinterrad seiner rutsch vorne weg ich glaub das ein moped deutlich besser bremsen kann als ein Roller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala_guti Geschrieben May 23, 2011 Melden Share Geschrieben May 23, 2011 das können wir ja mal versuchen obwohl meine bremse hinten nicht die beste ist dann schau ma wer früher stehen bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorhispania<3 Geschrieben May 23, 2011 Melden Share Geschrieben May 23, 2011 ihr redet hier immer nur von rollern, die totaler murks(schrott) sind.bei einem roller, bei dem die bremsen noch richtig funktionieren, ist die bremswirkung stärker.da das hinterrad mehr last behält beim bremsen, kann es mehr bremswirkung auf die straße bringen.und ich denk jeder hier weiß, dass wenn man vorne und hinten stark bremst eine viel stärkere bremswirkung hat, als wenn man nur vorne bremst.und es kommt nicht auf die größe der bremsscheibe beim bremsen an, die größe bewirkt nur eine bessere kühlung, deshalb können diese länger stark bremsen. viel mehr kommt es auf die bremsbeläge, bremskolben und wie rau die beläge sind, an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben May 23, 2011 Melden Share Geschrieben May 23, 2011 ihr redet hier immer nur von rollern, die totaler murks(schrott) sind.bei einem roller, bei dem die bremsen noch richtig funktionieren, ist die bremswirkung stärker.da das hinterrad mehr last behält beim bremsen, kann es mehr bremswirkung auf die straße bringen.und ich denk jeder hier weiß, dass wenn man vorne und hinten stark bremst eine viel stärkere bremswirkung hat, als wenn man nur vorne bremst.und es kommt nicht auf die größe der bremsscheibe beim bremsen an, die größe bewirkt nur eine bessere kühlung, deshalb können diese länger stark bremsen. viel mehr kommt es auf die bremsbeläge, bremskolben und wie rau die beläge sind, an.die größe der scheibe macht sehrwohl was aus, je größer die scheibe desto mehr drehmoment wird aufgebaut !greetzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel 50ccm Geschrieben May 24, 2011 Melden Share Geschrieben May 24, 2011 Der Jet Force ist alles andere als billg und ich wär bei nem Bremsduell dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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