Jump to content

Roller - Schalter Sicherheit


Recommended Posts

Also,

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und mich durchgegoogelt. Aber zum Thema Sicherheit hab ich noch nichts gefunden.

Also was ist sicherer ? Und natürlich warum ?

Soll auf keinen Fall ein Streit werden !

Ich werde jetzt alle Daten die ihr mir nennt hier rein editieren damit alles überichtlicher bleibt :

Roller:

-Kleine Räder:

  • Weniger Kreiselkräfte -> Instabiler
  • Unebenheiten auf der Straße sehr gefährlich
  • Schlechte Kurvenlage

-Sitzposition:

  • Man sitzt wie auf einem Stuhl -> weniger Kontrolle
  • Bei einem Unfall bleibt man am Windschild hängen -> Verletzungen an Bauch und Beinen

-Bremsen:

  • Weniger Bremskraft

-Optische Wirkung:

  • Kleiner -> Leichter Übersehbar
  • Roller wirken langsamer -> werden öfters Geschnitten usw.

Schalter:

Sitzposition:

  • bei Aufprall von der Seite -> Beine und Füße sehr gefährdet

bearbeitet von NOUS123one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine DRD und einen Piaggio NRG (Roller)

Und ich kann dir ein paar vorteile von einen Roller sagen;)

1. Man sitz wirklich gut und man kan lange fahren!

2. Man kan auch um weiten mehr mitnehem!

3. Die Beschleunigung ist mei meinen nur ein Traum :D

Kann bitte jemand dieses Kommentar löschen ?

Bevor du auf irgendeinen Thread antwortest, ließ dir doch mal die Frage durch ;)

Es geht hier nicht um den Komfort, nicht um die Transport Menge und auch nicht um die Beschleunigun, es geht einzig und allein um die SICHERHEIT !!!!!!!!!

OMFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wichtigsten gründe hast ee schon genannt..

ich selbst finde eine supermoto am sichersten, schon alleine mitm roller trau ich mich ned wirklich in die kurven wegen den kleineren reifen, ein vorteil noch beim roller is, das die gefahr eines überschlages wesentlich geringer is, da das gewicht am heck mehr ist..

was noch bei einer supermoto von vorteil ist, das wenn man kurz vor einem unfall ist ( auf ein anderes fahrzeug auffährt) kann man noch abspringen und sich eventuell übers auto abrollen was bei einem roller nicht möglich ist..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der bremskraft hingt eine supermoto einem roller jedoch hinterher....

mfg

WAS ? Dann stimmt aber etwas mit deinen Bremsen nicht^^

Schau dir allein mal die Größe der Scheiben an^^ bei der SX is die Vordere Scheibe so groß wie ein Rollerreifen^^

Und hinten haben Roller ja nichtmal ne Scheibenbremse ;)

bearbeitet von NOUS123one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein roller hat mehr gewicht hinten, also ist seine bremskraft größer.

beim moped blockierts hinten früher, deshalb ist eig ein roller beim bremsen von vorteil.

Man muss nur wissen wie man bremsen muss das es nicht blockiert^^ und die Hinterbremse is ja mehr oder weniger wurscht, die is ja nur zum strecken da. Die vordere is wichtiger, und da is ne SM oder Cross klar im Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NOUS123one:

man kann das so nicht vergleichen... Du musst die scheibengröße im Vergleich zur Reifengröße sehen! und da kommts aufs Gleiche raus, in etwa.... Aber da der roller einen viel niedrigeren Schwerpunkt hat kann man viel aggressiver Bremsen ohne dass sich hinten das Rad hebt, allerdings muss ich sagen:

Schalter sind in Gefahrensituationen besser beherrschbar und können auch mal abgefangen werden, wenn de beim Roller einmal rutschst fliegst ab!

Übrigens kenn ich keinen Schalter, der ein anti blockier system besitzt, der Speedfight 3 von nem Freund hat aber zB eins ;-)

bearbeitet von Vespacrosser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NOUS123one:

man kann das so nicht vergleichen... Du musst die scheibengröße im Vergleich zur Reifengröße sehen! und da kommts aufs Gleiche raus, in etwa.... Aber da der roller einen viel niedrigeren Schwerpunkt hat kann man viel aggressiver Bremsen ohne dass sich hinten das Rad hebt, allerdings muss ich sagen:

Schalter sind in Gefahrensituationen besser beherrschbar und können auch mal abgefangen werden, wenn de beim Roller einmal rutschst fliegst ab!

Übrigens kenn ich keinen Schalter, der ein anti blockier system besitzt, der Speedfight 3 von nem Freund hat aber zB eins ;-)

Dann waren halt alle roller mit denen ich gefahren bin schrott^^ bei denen war die bremswirkung einfach total schwammig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redet hier immer nur von rollern, die totaler murks(schrott) sind.

bei einem roller, bei dem die bremsen noch richtig funktionieren, ist die bremswirkung stärker.

da das hinterrad mehr last behält beim bremsen, kann es mehr bremswirkung auf die straße bringen.

und ich denk jeder hier weiß, dass wenn man vorne und hinten stark bremst eine viel stärkere bremswirkung hat, als wenn man nur vorne bremst.

und es kommt nicht auf die größe der bremsscheibe beim bremsen an, die größe bewirkt nur eine bessere kühlung, deshalb können diese länger stark bremsen.

viel mehr kommt es auf die bremsbeläge, bremskolben und wie rau die beläge sind, an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr redet hier immer nur von rollern, die totaler murks(schrott) sind.

bei einem roller, bei dem die bremsen noch richtig funktionieren, ist die bremswirkung stärker.

da das hinterrad mehr last behält beim bremsen, kann es mehr bremswirkung auf die straße bringen.

und ich denk jeder hier weiß, dass wenn man vorne und hinten stark bremst eine viel stärkere bremswirkung hat, als wenn man nur vorne bremst.

und es kommt nicht auf die größe der bremsscheibe beim bremsen an, die größe bewirkt nur eine bessere kühlung, deshalb können diese länger stark bremsen.

viel mehr kommt es auf die bremsbeläge, bremskolben und wie rau die beläge sind, an.

die größe der scheibe macht sehrwohl was aus, je größer die scheibe desto mehr drehmoment wird aufgebaut !

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...