Jump to content

Gültiges Pickerl, aber nicht auf dem Moped


Recommended Posts

Ich habe zwar theoretisch ein gültiges Pickerl, es klebt allerdings nicht auf meinem Moped.

Da das Tauchrohr nach einem Unfall (ich war nicht schuld) getauscht wurde hätte ich das Pickerl komplett erneuern müssen da ich auch damals schon im Toleranzzeitraum gewsen bin.

Jetzt bin ich in eine Kontrolle gekommen und die Polizisten haben mir das Kennzeichen inkl. Zulassung abgenommen, weil ich kein Pickerl am Moped kleben gehabt habe.

Ich habe aber den gültigen Prüfbericht, in welchem drinnen steht das ich noch bis Juli (inkl Toleranzzeitraum)theoretisch ein gültiges Pickerl habe.

Wer ist jetzt im recht? Ich habe den Prüfbericht mitgehabt und bei der Kontrolle hergezeit, den Beamten hat das aber nicht interessiert. (war allgemein sehr unfreundlich)

MfG Fabio

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gewünscht:

wenn du vor ort den prüfbericht mit hast, sollte das genügen, da du ja den nachweis erbringst. grundsätzlich sollte aber halt auch das "pickerl" drauf sein. wenn aus nachvollziehbaren umständen dieses eben gerade nicht drauf ist, aber es bald drauf kommt (zb werkstatt termin) und du den nachweis hast, würde mir es genügen. kommt aber immer auf die situation und den techn zustand an!

ist nur die frage offen, ob noch andere übtrgen dazu kamen bzgl taferlriss (gefahr im verzug?). ob ja od nein müsstest mal bei deiner bh nachfragen, was der kollege nun angezeigt hat.

nach einem vu kommt es halt auch auf die beschädigungen an. auto ist kaputt, scharfkantiges steht ab, pickerl wäre sogar noch drauf, auto wird so weiter verwendet = kz-abnahme gerechtfertigt.

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...