Robin2710 Geschrieben June 10, 2011 Melden Share Geschrieben June 10, 2011 (bearbeitet) heyfahr zur zeit den team aufm db50 motor28er pwk und tk carreraüberströmer sind nicht bearbeitetich hab vor im winter (wenn ich schon mein auto hab) den block zu spalten um die üs zu bearbeiten und evt. lager zu wechselndoch ich will trotzdem noch mehr leistung raus holenhab vom spacern nicht so viel ahnung, was bringt das? kann ich damit mehr leistung rausholen? brauch ich ne größere welle?und was bringt es ein membran zu spacern?würd mich echt freun wenn mir wer bisschen was dazu erklären könntePS: wenn man spacert hat man mehr cc? wie ist das zu verstehn? bearbeitet June 10, 2011 von Robin2710 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben June 10, 2011 Melden Share Geschrieben June 10, 2011 Ein Spacer ist nichts als eine dicke Dichtung oder ein Distanzstück. Allein durch einen Spacer gewinnst du keinen Hubraum. Dieser ist allein vom Hub und der Zylinderbohrung abhängig.Die Verwendung eines Spacers ist z.B. - bei Verwendung eines Zylinders nötig der nicht für den Hub der eingebauten Kurbelwelle konzipiert ist. -> Der größere Hub wird hier durch den Spacer ausgeglichen.- Spacer unter den Membranblock setzen. -> Hier ein reines Distanzstück um die Vorverdichtung zu ändern- Beim Einbau einer Kurbelwelle mit längerem Pleuel. -> Auch hier ein Distanzstück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin2710 Geschrieben June 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 10, 2011 also bringts nichts wenn ich ne kw mit mehr hub verbau und nen spacer untern zylinder setzvorverdichtung ändern? wie is das zu verstehn?woher weis ich wie ich sie verändern muss/soll?möcht eben noch bisschen an leistung aus meinem setup raus holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben June 11, 2011 Melden Share Geschrieben June 11, 2011 (bearbeitet) also bringts nichts wenn ich ne kw mit mehr hub verbau und nen spacer untern zylinder setzvorverdichtung ändern? wie is das zu verstehn?woher weis ich wie ich sie verändern muss/soll?möcht eben noch bisschen an leistung aus meinem setup raus holen Du bekommst hald mehr cc wenn du spacerst und eine andere kw einbaust aber Ob die steuerzeiten dann noch passen beim team weis ich nichtMfg bearbeitet June 11, 2011 von firefighter112 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risk4fun Geschrieben June 11, 2011 Melden Share Geschrieben June 11, 2011 Ich glaub wen ma den Block bearbeitest wirst erstaunt sein wieviel das noch bringt dan bis ne zeit lang wieder zufrieden mit der leistung da brauchst keinen spacer ranpfuschenmembran spacern bringt fast nix kata hatt ma geschrieben mit 2 5mm spacern hatte er nen drehmoment plus von 0,1Nm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 11, 2011 Melden Share Geschrieben June 11, 2011 heyfahr zur zeit den team aufm db50 motor28er pwk und tk carreraüberströmer sind nicht bearbeitetich hab vor im winter (wenn ich schon mein auto hab) den block zu spalten um die üs zu bearbeiten und evt. lager zu wechselndoch ich will trotzdem noch mehr leistung raus holenhab vom spacern nicht so viel ahnung, was bringt das? kann ich damit mehr leistung rausholen? brauch ich ne größere welle?und was bringt es ein membran zu spacern?würd mich echt freun wenn mir wer bisschen was dazu erklären könntePS: wenn man spacert hat man mehr cc? wie ist das zu verstehn?hast du jetzt aber schon ne andre kurbelwelle mit lagern drinnen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben June 11, 2011 Melden Share Geschrieben June 11, 2011 Ich glaub wen ma den Block bearbeitest wirst erstaunt sein wieviel das noch bringt dan bis ne zeit lang wieder zufrieden mit der leistung da brauchst keinen spacer ranpfuschenmembran spacern bringt fast nix kata hatt ma geschrieben mit 2 5mm spacern hatte er nen drehmoment plus von 0,1NmDen Block anzupassen und ein bisschen zu Flowen wird wahrscheinlich nicht überraschend spührbar sein.Beim Membranspacer geht's auch nicht um die Mehrleistung, sondern um die Fahrbarkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin2710 Geschrieben June 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 11, 2011 jaja ich fahr ne (alte) doppler comp. ft c3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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