Jump to content

spacern?


Recommended Posts

hey

fahr zur zeit den team aufm db50 motor

28er pwk und tk carrera

überströmer sind nicht bearbeitet

ich hab vor im winter (wenn ich schon mein auto hab) den block zu spalten um die üs zu bearbeiten und evt. lager zu wechseln

doch ich will trotzdem noch mehr leistung raus holen

hab vom spacern nicht so viel ahnung, was bringt das? kann ich damit mehr leistung rausholen? brauch ich ne größere welle?

und was bringt es ein membran zu spacern?

würd mich echt freun wenn mir wer bisschen was dazu erklären könnte

PS: wenn man spacert hat man mehr cc? wie ist das zu verstehn?

bearbeitet von Robin2710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spacer ist nichts als eine dicke Dichtung oder ein Distanzstück. Allein durch einen Spacer gewinnst du keinen Hubraum. Dieser ist allein vom Hub und der Zylinderbohrung abhängig.

Die Verwendung eines Spacers ist z.B.

- bei Verwendung eines Zylinders nötig der nicht für den Hub der eingebauten Kurbelwelle konzipiert ist. -> Der größere Hub wird hier durch den Spacer ausgeglichen.

- Spacer unter den Membranblock setzen. -> Hier ein reines Distanzstück um die Vorverdichtung zu ändern

- Beim Einbau einer Kurbelwelle mit längerem Pleuel. -> Auch hier ein Distanzstück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bringts nichts wenn ich ne kw mit mehr hub verbau und nen spacer untern zylinder setz

vorverdichtung ändern? wie is das zu verstehn?

woher weis ich wie ich sie verändern muss/soll?

möcht eben noch bisschen an leistung aus meinem setup raus holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bringts nichts wenn ich ne kw mit mehr hub verbau und nen spacer untern zylinder setz

vorverdichtung ändern? wie is das zu verstehn?

woher weis ich wie ich sie verändern muss/soll?

möcht eben noch bisschen an leistung aus meinem setup

raus holen ;)

Du bekommst hald mehr cc wenn du spacerst und eine andere kw einbaust aber Ob die steuerzeiten dann noch passen beim team weis ich nicht

Mfg

bearbeitet von firefighter112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wen ma den Block bearbeitest wirst erstaunt sein wieviel das noch bringt dan bis ne zeit lang wieder zufrieden mit der leistung da brauchst keinen spacer ranpfuschen

membran spacern bringt fast nix kata hatt ma geschrieben mit 2 5mm spacern hatte er nen drehmoment plus von 0,1Nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

fahr zur zeit den team aufm db50 motor

28er pwk und tk carrera

überströmer sind nicht bearbeitet

ich hab vor im winter (wenn ich schon mein auto hab) den block zu spalten um die üs zu bearbeiten und evt. lager zu wechseln

doch ich will trotzdem noch mehr leistung raus holen

hab vom spacern nicht so viel ahnung, was bringt das? kann ich damit mehr leistung rausholen? brauch ich ne größere welle?

und was bringt es ein membran zu spacern?

würd mich echt freun wenn mir wer bisschen was dazu erklären könnte

PS: wenn man spacert hat man mehr cc? wie ist das zu verstehn?

hast du jetzt aber schon ne andre kurbelwelle mit lagern drinnen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wen ma den Block bearbeitest wirst erstaunt sein wieviel das noch bringt dan bis ne zeit lang wieder zufrieden mit der leistung da brauchst keinen spacer ranpfuschen

membran spacern bringt fast nix kata hatt ma geschrieben mit 2 5mm spacern hatte er nen drehmoment plus von 0,1Nm

Den Block anzupassen und ein bisschen zu Flowen wird wahrscheinlich nicht überraschend spührbar sein.

Beim Membranspacer geht's auch nicht um die Mehrleistung, sondern um die Fahrbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...