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Aprilia SX74 Speed & Understatement


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So Leute :D

Ich weiß, das letzte Update ist eine Zeit her, aber es geht weiter ;)

Die letzte Zeit haben mich vor allem Reperaturen beschäftigt.

ersetzt wurden:

hintere Felge (Lagersitze nicht mehr vorhanden)

2x Wapu Simmeringe

Simmeringe von der Getriebewelle

Jetzt ist auch noch der Kickstarter eingegangen

Der Verursacher war schnell gefunden, ein 1€ Teil

img_20121226_2008327ns5c.jpg

Kolben gegen Einringkolben getauscht

Beim Ausbau des alten Kolbens bekam ich einen leichten Schreck :augen:

Ist mir parktisch in den Händen zerfallen

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der neue Kolben

dsc_0024thck9.jpg

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Lackieren des Motors

Da der Lack meines Motors überall blüht, habe ich mich entschlossen ihn zu lackieren. Farbe: schwarz/rot :D

Abkleben war ne scheiß Arbeit

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img_20121230_153216iosb6.jpg

In den nächsten Tagen kommt dann das schwarz rauf :D

Wie hastn das mitn Kolben geschafft :augen:? xD

Achja nettes projekt ;)

greetz

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Nunja es geht weiter :D

Da ich den Klarlack nicht auf 2 mal auftragen wollte, habe ich folgendes gebastelt: :D

img_20130104_120712a0ovi.jpg

Glänzt schön <3

img_20130105_190822v3qrb.jpg

Kupplung ist schon wieder drin, Kickstarterwelle muss ich noch machen, dann kann der Kupplungsdeckel wieder drauf.

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Danke ;)

Im Moment bin ich dabei ein Design für die Verkleidung zu entwerfen. Hab mal mit dem Fake angefangen :D

Die Verkleidungen sind nicht einfach eingefärbt sondern per Hand neu gebrusht, ist ein Haufen Arbeit. Verzeit mir die die pixeligen Ränder ;) Den Fake werde ich natürlich fertig machen und immer aktualisieren.

Vorgeschmack:

apriliasx502010j9f89.jpg

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Es geht langsam etwas weiter. Kleinvieh macht auch Mist...:D

Bin gerade dabei die letzten Teile zu lackieren bzw sie darauf vorzubereiten.

img_20130114_193450gfk50.jpg

Parallel dazu werden die Motoranbauteile poliert. :inlove: Braucht aber noch einiges an Arbeit...

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Die Beschichtung, die da oben ist, bekommt man echt nur sehr schwer runter :angryangry:

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  • 4 weeks later...

Danke ;) Wenn ich mir die Arbeit schon mache, dann soll das Ergebnis auch gut sein :D

Das Multimeter war beim Bauteilkoffer von der Schule dabei :D Hab im Keller noch ein Fluke stehen, aber für solche Sachen tuts das auch :)

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Beim Zylinder selbst wurde nur mit dem Drahbürstenaufsatz für die Bohrmaschine gearbeitet, da ja sowieso keine glatte Oberfläche möglich ist ;)

Anonsten wurde teils mit Schleifmaschine, größtenteils aber per Hand bis 400er Schleifpapier geschliffen.

Wichtig ist die Grundierung, da die kleine Makel in der Oberfläche ausgleicht und gröbere Unebenheiten erst sichtbar macht. Danach wurde in ein bis zwei Durchgängen Silber aufgetragen und danach klarlackiert. Wurde alles mit der Dose gemacht, allerdings empfehle ich dringend andere Düsen zu kaufen. ;) Damit sind die Ergebnisse durchaus mit günstigen Pistolenlackierungen vergleichbar. Wenn man weiß was man tut :D

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