GenericTrigger Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 hey leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.hab ne Generic Trigger Sm 50 Bj.2007Seit kurzem hab ich ein Problem, die Anzugskraft ist weg.Auf der Ebene dreht sie schön aus, als ob nichts wäre, aber sobalds bissi Berg auf geht hat sie keine Kraft mehr und ich komm nur langsam weiter -.-war aber am Anfang nicht so hatte vorne zuerst ein 10ner Ritzel oben und hab jetzt 11er Raufgebn aba ich denk net das ,das es Problem ist, weil viele ja mit 13 oder so herum fahren.Vergaser = sauber ( nur 86er, bzw 104er HD daheim) daweil 104er drinAuspuff = komplett offen ( KAT rausgeschnitten ) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob312 Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 hast du entdrosselt?wenn nicht macht das Ritzel schon großen unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GenericTrigger Geschrieben June 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2011 ja ist komplett offen ist mit 10ner Ritzel auch so 65 km/h gangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben June 21, 2011 Melden Share Geschrieben June 21, 2011 Liegt am Ritzel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GenericTrigger Geschrieben June 21, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 21, 2011 von 10 auf 11 kann ja net soviel unterschied sein ? ;D beschleunigung is allgemein schwächer geworden.. hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meditonsin050 Geschrieben May 31, 2012 Melden Share Geschrieben May 31, 2012 Hallo,ich habe gestern die Krümmerdrossel und die Luftfilterdrossel meiner Trigger X entfernt. Nun ist es so wie oben beschrieben, auf der geraden geht sie gut, aber gehts ein bischen bergauf ist sofort schluss mit Kraft.Ihr sagt es liegt am Ritzel? Das ist Original, welches soll ich drauf machen? Ich hatte mir das eher umgekehrt vorgestellt --> Ritzel größer und dann schneller weil durch Entdrosslung mehr Kraft!? Oder woran kann es noch liegen?Danke für Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusMrt Geschrieben May 31, 2012 Melden Share Geschrieben May 31, 2012 (bearbeitet) Hallo,ich habe gestern die Krümmerdrossel und die Luftfilterdrossel meiner Trigger X entfernt. Nun ist es so wie oben beschrieben, auf der geraden geht sie gut, aber gehts ein bischen bergauf ist sofort schluss mit Kraft.Ihr sagt es liegt am Ritzel? Das ist Original, welches soll ich drauf machen? Ich hatte mir das eher umgekehrt vorgestellt --> Ritzel größer und dann schneller weil durch Entdrosslung mehr Kraft!? Oder woran kann es noch liegen?Danke für Antwortenhast auch düse gewächselt?@GenericTrigger welches kranzerl hast? bearbeitet May 31, 2012 von MarkusMrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_doubt Geschrieben May 31, 2012 Melden Share Geschrieben May 31, 2012 Also wegs am ritzel: Kleiner->besserer abzug weniger geschwindigkeit größer->weniger abzug mehr endgeschwindigkeit@GenericTrigger: deine düse ist viel zu fett, könn auch daran liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusMrt Geschrieben May 31, 2012 Melden Share Geschrieben May 31, 2012 und weng dem ritzerl ich fahr 14:62^^ ori nur entdrosselt und hab mehr kraft als die rrx entdrosselt und auch mehr endgeschwindigkeit...die sind glaub ich 11/12:52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meditonsin050 Geschrieben May 31, 2012 Melden Share Geschrieben May 31, 2012 Hi nochmal,Düse ist noch original, welche soll denn rein? 100er ?Grüße und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben May 31, 2012 Melden Share Geschrieben May 31, 2012 eine bissl größere als original, is nicht viel unterschied.btw, wieso grabt ihr einen 1 jahr alten thread aus leichenschänder ich glaube der TE hat sein Problem mittlerweile behoben oder e schon kein moped mehr^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meditonsin050 Geschrieben May 31, 2012 Melden Share Geschrieben May 31, 2012 Hi nochmal,Düse ist noch original, welche soll denn rein? 100er ?Ich habe den Thread ausgebudelt weil er zu meinem Problem passt.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janphilip Geschrieben May 31, 2012 Melden Share Geschrieben May 31, 2012 ori müsste ne 95 sein --> viel zu fett, versuch ma 85-90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben May 31, 2012 Melden Share Geschrieben May 31, 2012 ori müsste ne 95 sein --> viel zu fett, versuch ma 85-90 was redest du denn?wenn er gedrosselt eine 95 hat, und dann mehr luft zum gemisch kommt wirds 1. magerer und 2. braucht er dann eine größere düse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janphilip Geschrieben May 31, 2012 Melden Share Geschrieben May 31, 2012 weil die 95 auch viel zu fett ist auch ori, hab selbste eine so gefahren(bevor neues setup), mit 88 düse --> ging gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meditonsin050 Geschrieben June 1, 2012 Melden Share Geschrieben June 1, 2012 Hi,Kann ich das auch durch Verstellung der Nadel überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meditonsin050 Geschrieben June 1, 2012 Melden Share Geschrieben June 1, 2012 Hallo nochmal,wo kauft ihr eure Düsen für die Trigger? Ich bin heute in drei Geschäften gewesen aber keiner konnte mir die Düsen besorgen. Da ich ja keine Düsen bekommen habe, die Meinugen bezüglich größerer und kleinerer Düse aber sowieso auseinander gingen habe ich die jetzige nur ganz minimal aufgepfeilt. Es hat den bisherigen Effekt verstärkt, also brauche ich wohl wirklich eine kleinere.Danke schonmal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janphilip Geschrieben June 1, 2012 Melden Share Geschrieben June 1, 2012 Also da passen Dellorto Düsen mit nem 6er Gewinde rein, kriegste bei gearparts oder mopedhändler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meditonsin050 Geschrieben June 2, 2012 Melden Share Geschrieben June 2, 2012 Es gibt ja noch unterschiede wegen Feingewinde hab ich eben gehört. War wieder dn ganzen morgen unterwegs aber kein Mopedhändler hat Düsen, eigentlich traurig....Sind diese hier o.k?http://www.amazon.de/D%C3%BCsen-Set-6mm-Hauptd%C3%BCsen-Motoforce/dp/B005LOD0WU/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1338635328&sr=8-11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janphilip Geschrieben June 2, 2012 Melden Share Geschrieben June 2, 2012 sollten eigtl passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meditonsin050 Geschrieben June 4, 2012 Melden Share Geschrieben June 4, 2012 Hi nochmal,ich habe eben die 95er gegen eine 88er getauscht, jetzt ist es nur minimal besser. Was kann das sonst noch sein? Die Nebendüse ist frei.Die Karre säuft erst fast ab und dreht dann total sauber und kräftig hoch, kommt eine Steigung wars das. Unsere Einfahrt komme ich im ersten Gang nicht hoch!Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janphilip Geschrieben June 5, 2012 Melden Share Geschrieben June 5, 2012 (bearbeitet) was ich ma hatte, das ich die einstellschraube von der Hinterradbremse nicht angezogen hatte, diese sich gelöst und verkeilt hat und ich mit halb angezogener Bremse gefahren bin Aber guck ma deinen Kolben/Zylinder an, vllt. hat ders hinter sich bearbeitet June 5, 2012 von janphilip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX50 driver Geschrieben June 5, 2012 Melden Share Geschrieben June 5, 2012 Hi @allbin heute neu zu euch gekommen.Was haste dann für ein Gaser drinn?, Schtimmt dein Gemisch speziell das Lerlaufgemisch, da du ja sagst , dass sie in höheren Touren ja perfekt läuft.hoffe konte helfen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meditonsin050 Geschrieben June 6, 2012 Melden Share Geschrieben June 6, 2012 Hi,der Zylinder sollte fit sein, das Mopped ist neu. Der Vergaser ist Original.Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi44 Geschrieben June 6, 2012 Melden Share Geschrieben June 6, 2012 ich hobe auch ne generic bj 2010da hab ich auch das selbe problem ich binn nah dran das ich mir eine derbi kaufe was soll ich machen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.