Dark Alex Geschrieben June 22, 2011 Melden Share Geschrieben June 22, 2011 Hab von nem Freund die cont crx iro bekommen.nur leider konnte er mir keinen richtwert für den ZZP. sagen.er meinte 12 grad vor OT aber das erscheint mir nicht richtigbei 12 vor OT sttoterte sie nur, meines erachtens frühzündung welchen ZZP soll ich nun einstellen ???LG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben June 22, 2011 Melden Share Geschrieben June 22, 2011 im normalfall sinds denk ich 20° vorzündung oder ?greetzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlossi Geschrieben June 22, 2011 Melden Share Geschrieben June 22, 2011 wie bei jeder zündung auge mal pi ^^fluchten mitn micrometer bisschen vorzündung einstellen mal nen mmdann kannst e am stator rumdrehen wies dir passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Alex Geschrieben June 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2011 wir reden hier von einem Moped und net von einem Auto ^^kennt wer den genauen wert ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben June 22, 2011 Melden Share Geschrieben June 22, 2011 wie bei jeder zündung auge mal pi ^^fluchten mitn micrometer bisschen vorzündung einstellen mal nen mmdann kannst e am stator rumdrehen wies dir passt :crazy-smilie:wir reden hier von einem Moped und net von einem Auto ^^kennt wer den genauen wert ??Wieviel mm Hub hast denn ? Zündung einstellen ist wie Vergaser abstimmen, d.h. es gibt nur ungefähre Richtwerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlossi Geschrieben June 22, 2011 Melden Share Geschrieben June 22, 2011 :crazy-smilie:Wieviel mm Hub hast denn ? Zündung einstellen ist wie Vergaser abstimmen, d.h. es gibt nur ungefähre Richtwerte ja machs immer so & funktioniert eigentlich relativ gut ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Alex Geschrieben June 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2011 hab jetz die ori Anleitung von conti gefunden 6 bis 7 mm vor OT den Kolben stellen dann den rotor mit der Markierung zur stator markierung fluchten lassengreet Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben June 22, 2011 Melden Share Geschrieben June 22, 2011 täusch ich mich oder kommt mir 6-7 mm ziemlich viel vor ? ^^greetzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Alex Geschrieben June 22, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 22, 2011 greez alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben June 23, 2011 Melden Share Geschrieben June 23, 2011 Caler votre point dávance entre 6 et 7mm 6-7mm VOT also stell sie auf 6,4 ein und sie sollte passen so wie bei mir Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Alex Geschrieben June 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2011 ja hab ich eh schon gmacht also im vergleich zu anderen iro´s geht die von conti um eine ecke besser finde ich welche erfahrungen hast du gemacht ??LG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben June 23, 2011 Melden Share Geschrieben June 23, 2011 ja hab ich eh schon gmacht also im vergleich zu anderen iro´s geht die von conti um eine ecke besser finde ich welche erfahrungen hast du gemacht ??LG AlexDas liegt wohl eher an der Einstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Alex Geschrieben June 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2011 ich hatte bereits pvl, mvt und seletra iro´s ich ging bei diesen Zündungen immer fast an die klopfgrenze aber eine derart vergleichbare Leistung hatte ich niemeiner meinung nach liegt es eindeutig nicht an der einstellung Lg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben June 23, 2011 Melden Share Geschrieben June 23, 2011 Wo soll der Leistungsgewinn denn herkommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben June 24, 2011 Melden Share Geschrieben June 24, 2011 Wo soll der Leistungsgewinn denn herkommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 24, 2011 Melden Share Geschrieben June 24, 2011 An der zk, vl. Passt die cross oder street zufällig wie arsch auf eimer zum motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 (bearbeitet) Wo soll der Leistungsgewinn denn herkommen?Geringeres Massenträgheitsmoment?Ist nicht zum spaß so klein würd ich sagen. bearbeitet June 26, 2011 von standgasCruiser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Geringeres Massenträgheitsmoment?Ist nicht zum spaß so klein würd ich sagen.Und was soll das an der Leistung rütteln? nada, leistungsmäßig is der rotor völlig egal bei den iro´s, die einen drehen schneller rauf, die andren wieder nicht, manchmal isses gleich weil die kw ja auch net alle die selbe trägheit haben usw...müsste ich ja ultimative leistung mit einer batterie zündung haben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Und was soll das an der Leistung rütteln? nada, leistungsmäßig is der rotor völlig egal bei den iro´s, die einen drehen schneller rauf, die andren wieder nicht, manchmal isses gleich weil die kw ja auch net alle die selbe trägheit haben usw...müsste ich ja ultimative leistung mit einer batterie zündung haben ^^Dass es viel ist hab ich nie behauptet, aber ja größer der rotor desto mehr Leistung geht drauf um den zu beschleunigen, os ja wohl logisch.Das ein schwerer Rotor wieder kleine vorteile hat mal außer acht gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Dass es viel ist hab ich nie behauptet, aber ja größer der rotor desto mehr Leistung geht drauf um den zu beschleunigen, os ja wohl logisch.Das ein schwerer Rotor wieder kleine vorteile hat mal außer acht gelassen.und wo hat man die meiste leistung? nich da wo noch beschleunigt werden muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben June 26, 2011 Melden Share Geschrieben June 26, 2011 Hab ja auch nie von spitzlenleistung gesprochen, Die leistung braucht man aber da wo noch beschleunigt werden muss, wenn nix mehr beschleunigt muss man e nur noch roll und luftwiederstand überwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gixxer Geschrieben June 28, 2011 Melden Share Geschrieben June 28, 2011 Also es sind 6 mm vor OT. Steht auch so in der Beschreibung die dabei war. Ich habe ein D50B0 mit 50ccm CRX Zylinder funktioniert prima. Ein Rennkollege fährt die Zündung mit dieser Einstellung auf einem AM6 mit 50er MHR Zylinder und die Kiste geht auch ab.gruß gixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.