Jump to content

kickstarter blockiert, dann fast keine kompression mehr :´(


D.N.I

Recommended Posts

hi leute

bin heut von der fw kommen das moped ganz normal gegangen, stells ab, geh rein, komm raus wills starten => kickstarter geht ein stück runter und steckt dann, leerlauf rein und in die garage geschoben

so auspuff runter

kickt => sprit kommt raus

vergaser ist total ausgerunnen, ebefalls runtertan, mmb und ass angeschaut nix gehabt, vergaser angschaut auch nix ghabt

dann nochmal alles rauf und kickt bis der drecks kickstarter runtergeht, dann auf einmal geht er, nur hab ich weniger kompression

das moped geht aber fast an, also denke ich nicht, dass sie arg gerieben hat, wenn überhaupt (letztes mal hat der hinterreifen blockiert, dann war das primärritzel hin, der kolben und zyli wie neu ^^)

hab durch den auslass gschaut und hab auch nichts erkannt

ich verzweifel langsam, habe insgesamt an reparaturen am moped in 1 jahr und 3 monaten 1000,- ausgegebn :down::furious:

am liebsten würd ich des sche** moped in den bach werfen, das darf doch nicht wwahr sein, in meiner umgebung fahren sie alle immer voll gas mit 12:62 und nix passiert, ich fahr immer nur nen 60er damits dem moped ja gut geht, fahr eh ein bissel zu fett und dann verrekcts mir alle 6 monate :censored:

BITTE helft mir

gruaß dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur 2 nr zu groß ^^

vom stehen kann sie doch keinen reiber bekommen haben, wieso sollte denn dann auf einmal der kickstarter blockieren?

steckreiber würde ja auch nicht im stehen passieren xD

Ich glaub dein Vergaser ist im A**** , ein Freund von mir hatte das bei seinem Roller (Motorforce Vergaser -> billig Klumpat) da is auch der Vergaser voll geronnen, sein ganzer Auspuff war voller Benzin (Kicken hat aber funtkionert). Wir ham sie dann auch net mehr anbekommen, aber mit einem neuen Vergaser is dann wieder gangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber beim ersten kicken schon blockiert ^^

bin einfach zum mmoped und hab gekickt, aus heiterem himmel geht der kicker nur noch halb runter ^^

Denk mal nach ich hatte das problem bei meinen rc autos immer wen ich beim starten zu viel choke gegeben habe ist so viel sprit im brennraum gewesen das der kolben nochtmehr zum ot gegangen ist

Einfach mal kerze raus ordentlich kicken bisschen warten und dann fahren ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk mal nach ich hatte das problem bei meinen rc autos immer wen ich beim starten zu viel choke gegeben habe ist so viel sprit im brennraum gewesen das der kolben nochtmehr zum ot gegangen ist

Einfach mal kerze raus ordentlich kicken bisschen warten und dann fahren ;)

Mfg

heut ists mal gangen xD

trotz kleiner kompression

sie hat dann aber so komisch geschliffen und hat am anfang nicht richtig raufgedreht

dann hab ich sie langsam und vorsichtig warmgefahren

bin dann einfach mal ein bisschen gefahren, ist gegangen wie immer, nur eben so ein komisches geräusch

dann auf einmal geht sie aus und der hinterreifen blockiert, toll heimgeschoben

hab jetzt probiert:

leergang rein => lässt sich wieder nicht runterdrücken

1. gang rein und kupplung => reifen dreht sich beim kicken

leergng und kupplung=> lässt sich runterdrücken wie immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok werd ich machen ^^

ich hatte das schonmal, dass der hinterreifn blockierte, da war aber laut mechaniker nicht, außer, dass das primärritzel nicht mehr ganz neu war ^^

reiber war es auch da keiner, hab ihn ja runter getan und reingschaut

mich wundert nur, dass sie gestern eben ne weile normal glaufen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hab ich:

den zyli runtergetan => kolben und zyli haben keine reiber nur die üblichen laufspuren

zündung lässt sich nur gegen die pfeilrichtung drehen, sonst dreht sich nix und alles steht

die gänge gehen zzum schalten, zumindest so weit man im stand raufkommt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so:

nun hat es mein vater mal begutachtet und gemeint, dass er da nen bekannten hat, der nen schneerennen high end roller gebau t hat und noch weitere daheim hat, dieser schuldet ihm zufällig noch einen gefallen xD

der meinte es wäre vll ein zahnrad abgebrochen, oder das primärritzel (wusste nicht genau, was er meinte ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viele km hast du denn oben vl geben die kw lager schön langsam schon den geist auf und bleiben manchmal stecken das würde auch dieses komische geräusch erklären ;)

mfg

13000km

seit 300km neue lager xD

hatte damals auch so ein komisches prob

hinterreifen blockierte- aber kein reiber

ging noch an machte aber grauslige geräusche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13000km

seit 300km neue lager xD

hatte damals auch so ein komisches prob

hinterreifen blockierte- aber kein reiber

ging noch an machte aber grauslige geräusche

wer hat sie eingebaut ?

die sind glaub ich zu 70% im anus

war sicher ein einbaufehler

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wennst mit der hand drehst ,drehst ja ganz langsam !

Mach mal die zündabdeckung runter und schau ob das polrad ein spiel hat

Mfg

kann ich nicht runter tun, da ich nicht über das passende werkzeug verfüge ^^

der block ist jetzt eh beim mech und seim team ^^

ich denk, dass der, wenn er high end mopeds und auch motorräder tuned wohl den motor zlaufen bringt xD

mich würd nur interresssieren was das ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...