Lampi Geschrieben April 20, 2008 Melden Share Geschrieben April 20, 2008 Hallo!!Hab da wieder mal ein paar fragen!!!Also ich habe gehört das umso höher die steuerzeit ist umso später ist der reso und deswegen auch höhere drehzahl!!!Stimmt das????und ich habe gehört das alle steuerzeiten über 200 den reso nicht mehr nach oben verschieben sondern ihn einfach verkürzen!!!Stimmt das?????Bitte um antworten!!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben April 20, 2008 Melden Share Geschrieben April 20, 2008 (bearbeitet) Das mit über 200° stimmt,aber ob das andere mit den Reso stimmt weiß ich nicht,aber desto höher die steuersteiten,desto höher ist die Drehzahl.mfg bearbeitet April 20, 2008 von Rx50Tuner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 20, 2008 Melden Share Geschrieben April 20, 2008 (bearbeitet) bei ~200° steht das Pleul senkrecht auf der Verbindungslinie von KW-mittelpunkt und Hubzapfen.Wenn man's genau nimmt, kommts auf das Verhältnis von Hub und Pleullänge drauf an, nicht auf genau 200°--> Da kann theoretisch das höchste Drehmoment wirken (tut es aber nicht, weil der Druck und somit die Kraft auf den Kolben nichtmehr so gross ist...Der Spitzendruck auf den Kolben wirkt schon weit früher)Steuerzeiten über 200° sind aber deshalb sinnlos und verkürzen daher nur den "Reso", weil der Arbeitshub des Zylinders sinkt.Die Drehzahl kann zwar noch gesteigert werden, das Drehmoment aber nicht wirklich.Eben weil die Zylifüllung und der daraus resultierende Druck auf den Kolben nicht gesteigert wird.Mit Steuerzeiten über 200° verschenkt man sozusagen geschenkte Arbeit. Es gibt auch nicht mehr Leistung, nurmehr eine unfahrbare Drehorgel...Das Thema sollte eigentlich schon ausführlichst hier im Forum ausdiskutiert sein, denn es kommen immerwieder solche Schlauberger die meinen ihren Zyli auf 200°+ porten zu müssen. bearbeitet April 20, 2008 von 2Stroka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lampi Geschrieben April 20, 2008 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2008 hallo!!!!lso erstaml danke für die antworten!!!Was würdet ihr mir dann für steuerzeit empfehlen um wircklich die HÖCHSTE drehzahl zu erreichen!!!!Viele leute porten ja bis 198 aber gehts da noch weiter hinauf???mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben April 20, 2008 Melden Share Geschrieben April 20, 2008 Das kann man pauschal nicht sagen. Da haben die anderen verbauten Komponenten ein recht großes Mitspracherecht.Und die orignalen Zeiten sollten auch nicht in Vergessenheit geraten wenn man sich z.B. am VA orientieren möchte.Es gibt ein How-To zum Überarbeiten eines Zylinders. Vielleicht liest du dir das mal durch oder lässt die Arbeit gleich von jemandem machen der Ahnung davon hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mx Racer Geschrieben April 20, 2008 Melden Share Geschrieben April 20, 2008 Was ist wenn ich meinen zylnider auf 250grad mache wäre dann der höchste drehzahlbereich sau hoch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Was ist wenn ich meinen zylnider auf 250grad mache wäre dann der höchste drehzahlbereich sau hoch???ich bezweifle dass der Motor dann überhaupt noch läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben April 21, 2008 Melden Share Geschrieben April 21, 2008 Bitte im entsprechenden Tread weiter führen http://www.2stroke-tuning.com/forum/Der-ul...g-Th-t4338.htmlmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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