Jump to content

Wieviel Grad ° darf ein Moped haben?


Recommended Posts

Also, wollte mal fragen wieviel Grad ein Moped haben darf, bzw wie heiß es werden darf? Finde in Google und hier im Forum nix. Das einzige was ich gefunden hab da stand irgendwas von bis 100° nur weiß ich nicht, ob da Auto, Moped ect gemeint war..

ich habe mal was gelesen das es darauf ankommt welche kühlflüssigkeit man hat... 180 oder so wenn du nur wasser hast dan siehts blöd aus wenn man dan 100 grad hastn hitzereiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal was gelesen das es darauf ankommt welche kühlflüssigkeit man hat... 180 oder so wenn du nur wasser hast dan siehts blöd aus wenn man dan 100 grad hastn hitzereiber

Hab das mal bei nem Derbi händler nachgefragt und er meinte das die Derbi Tachos bei 110°C anzeigen, das der Motor überhitzt.

Thermostat ghört sowieso IMMER raus, dann kommst auf keine 100. Schaff ich mitn ProRace 70 und Highendsetup nedmal!

am besten is ca. 50-60° ^^

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Zylinder. Hab Airsal 80 + BigOne verbaut, Thermostat is keines drin, hab nur den Tempfühler von Stage6 + die Tempanzeige drin. Kanns sein das ich zuviel Wasser genommen habe und es deswegen auf ca 82-85° geht?

E: Achja aber über 85 ist sie bis jetzt nicht gekommen..

bearbeitet von -Exit-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber an was kann es dann liegen wenn sie auf 80-85° kommt? Entlüftet hab ich auch schon (beim Kühler Deckel runtergeschraubt angstartet und auf den Schläuchen rumgedrückt, dann kam eine Blase raus mehr aber nicht) deswegen weiß ich nicht woran es noch liegen könnte, Das Frostschutzmittel zuviel verdünnt?

bearbeitet von -Exit-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser kann die Wärme besser abführen bzw. aufnehmen als das Frostschutzmittel, das wird schon passen so. Ich denke nicht, dass da grosse Änderungen zu erwarten sind betreffend der Temperatur bei Änderung der Verhältnisse zwischen Wasser und Kühlflüssigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 110° solltets nie haben !

Weil, dann alles hin ist ! Wasser kocht bei 100° und kochen sollte es ja nicht !

Grauguss ist ca. 70°-85° am besten !!

Aluzylinder hab ich mal gehört dass si so um 55°-max.80° haben solln !

gezz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ka beim Ori ZYli is mein Thermostat eh noch drin td komm ich nicht auf mehr als 60° weil ich dann einfach den Lüfter einschalt...

Aber 82° sin eindeutig zu viel ich hab meinem Airsal nie mehr als 65° zugemutet sobald ich über 60 war eher gechillt gefahren dann is wieder auf 55 runtergangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage weißt du was der Unterschied is zwischen nem Thermostat und dem Tempfühler?

Beim Zylinder. Hab Airsal 80 + BigOne verbaut, Thermostat is keines drin, hab nur den Tempfühler von Stage6 + die Tempanzeige drin.

Iwie klingt des so als hättest da was verwechselt^^

Naja der Thermostat is innen drinnen da muss ma den Kopf runter nehmen um den auszubaun und der Tempfühler is oben reingeschraubt.

Ich würd einfach nur destiliertes Wasser reingebn mit nem Schuss Frostschutz zur Schmierung bei der Wapu.

Den Frostschutz Glump brauchst nur im Winter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage weißt du was der Unterschied is zwischen nem Thermostat und dem Tempfühler?

Iwie klingt des so als hättest da was verwechselt^^

Naja der Thermostat is innen drinnen da muss ma den Kopf runter nehmen um den auszubaun und der Tempfühler is oben reingeschraubt.

Ich würd einfach nur destiliertes Wasser reingebn mit nem Schuss Frostschutz zur Schmierung bei der Wapu.

Den Frostschutz Glump brauchst nur im Winter...

Naa.. ich hab nix verwechselt, ich hab den Zyli neu gekauft, der Thermostat is im alten Zylikopf verbaut, weiß schon was das Thermostat is..

Mir is jetzt grade aufgefallen, kann es sein das der Tempfühler von Stage6 falsch messt? Sie steht komplett kalt, KüWa hat 10° höchstens, und es zeigt an 25°?! Wenn ich den Tempmesser rausschraube geht die Temperatur auch nicht runter, und wenn ich sie in Eiskaltes Wasser hänge auch nur 2-3 Grad runter? :crazy:

E: Und man verbrennt sich auch nicht am Kühlwasser wenn ich ne Runde fahr, es ist eigt nur ein bisschen heiß, aber nix so das man sich verbrennen würde (Also wie wenns 70-80° hätte) und der Zyli ect von nem Freund wird genauso heiß wie meiner? :unsure:

bearbeitet von -Exit-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naa.. ich hab nix verwechselt, ich hab den Zyli neu gekauft, der Thermostat is im alten Zylikopf verbaut, weiß schon was das Thermostat is..

Mir is jetzt grade aufgefallen, kann es sein das der Tempfühler von Stage6 falsch messt? Sie steht komplett kalt, KüWa hat 10° höchstens, und es zeigt an 25°?! Wenn ich den Tempmesser rausschraube geht die Temperatur auch nicht runter, und wenn ich sie in Eiskaltes Wasser hänge auch nur 2-3 Grad runter? :crazy:

Ja dann wird der Fühler wsl kaputt sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...