Jump to content

Änderung der Bundeshymne


Gast Lunatic

Recommended Posts

Hallo!

Ich muss jetzt echt mal Dampf ablassen.

Wie ihr alle sicher mitbekommen habt wird unsere Bundeshymne geändert. "Heimat bist du großer Söhne" wird in "Heimat bist du großer TöchterSöhne" umgedichtet.

Mir gehts gar nicht darum, dass jetzt auch das schöne Geschlecht in der Hymne erwähnt wird. Hier gehts rein um Prinzipien.

Das beste Beispiel dafür, dass die weibliche Emanzipation (nanonaned) zu weit fortgeschritten is.

Nur weil so ein paar Emanzenzicken (sorry) fad im Schädel is lassen sie die Bundeshymne ändern. Und unsere männlichen Politiker-Eunuchen knien vor denen wie Knechte.

Warum wird dieses KULTURGUT geändert, nur weil das ein paar Tussen so wollen?

Ich verstehe das persönlich gar nicht als wirkliches Bedürfnis der Frauen, sondern die wollen einfach alles umkrempeln, die Grenzen ausreizen und schauen wie weit sie gehen können.

Dass diese ganze Emanzipation ein zweischneidiges Schwert is vergessen viele Zicken natürlich auch wenns ums Thema Bundesheer/Zivildienst geht. Da wär auf einmal keine Gleichberechtigung mehr angesagt --> Eh klar, da würden ja die Frauen "den kürzeren ziehen".

Wer die gleichen Rechte haben will soll auch die gleichen Pflichten haben. Doch wenn die Frauen eben diese Pflichten erfüllen sollen, gehen sie gleich auf die Barrikaden.

Es gibt FRAUENQUOTEN bei CHEFETAGEN-STELLEN, aber wo bitte sind die MÄNNERQUOTEN bei Pflegeberufen?

Bei sowas fängt bei mir der Urin zu kochen an. Seht mich als Sexisten, nur dann Frage ich euch.... Ist es nicht sexistisch einer Frau die Tür aufzuhalten? Ist es nicht sexistisch eine Frau einzuladen? Ist es nicht sexistisch einer Frau Blumen zu schenken?

Das sind Dinge in denen die Frauen alle bevorzugt behandelt werden, darüber regt sich keiner auf. Weil sich der Mann ansich im Klaren is, dass ABSOLUTE GLEICHBERECHTIGUNG einfach nicht möglich is.... allein scho aus körperlichen Gegebenheiten.

Diese ganze Emanzipation hat eigentlich den Hintergrund die Rechte der Frau weitestgehend an die des Mannes anzugleichen ---> Eine absolut vorbildliche und zwingende Maßnahme, die ich gerne unterstütze. Denn Mensch is Mensch ob Frau, Mann, Chinese, Afrikaner, Europäer, klein, groß, dick, dünn, bla bla bla

Mittlerweile is die Emanzipation aber WEIT ÜBER DAS ZIEL HINAUSGESCHOSSEN.

Was mich zu folgendem Handeln zwingt:

Hiermit gründe ich eine neue Bewegung --> DIE MANNZIPATION

Auszug aus dem Buch Lunatics:

"....und der Herr stieß die Emanze in eine Felsspalte hinab. An einen Ort wo sie nie wieder Tageslicht erblicken sollte. Danach wandte er sich zu seinen Jüngern und sprach 'Männer, erwehret euch der Frauen'. Und die Jünger jauchzten.... Die Unterdrückung der Frau war wiedergeboren!...."

lg

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Klaro, die Emanzen picken sich doch immer nur das beste raus ;)

"Warum Wehrdienst! Na des is nix für ne frau!"

aber ist des net schon länger her, dass die Hymne geändert wurde? Jedenfalls kam die "Idee" schon vor Jahren auf..

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimm Lunatic völlig zu. In der Hymmne gehts doch nicht direkt um die Männer, sondern damit ist die Bevölkerung gemeint

Und den Frauen in unserer "Politik" ist so fad, dass sie sich irgendwas einfallen lassen, um darüber diskutieren zu können...

Eine schweinerei :furious:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ehrlich gesagt s*****egal ob die die Bundeshymne ändern oder nicht

Für deinen traditionsbewussten Menschen (und setzt bitte jetzt nicht Tradition mit dem rechten Gesindel gleich) wie mich ist es halt ein Stich ins Herz.

Dein Desinteresse an deinem eigenen Land sollte dir ohnehin zu Denken geben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat österreich nichts anderes zu tun als sowas wie die hymne zu ändern oder was weis ich? ich mein die sollen sich mal mit der politik ausseinander setzten und schauen diese so gut wie möglich zu machen.....

ich mein bald kommt dan der österreichische adler mit lippenstift und rock oder was? :crazy-smilie:

wenn die hymne bis jz so war dann soll sie auch so bleiben ich mein bis jz hats ja niemanden gestört oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat österreich nichts anderes zu tun als sowas wie die hymne zu ändern oder was weis ich? ich mein die sollen sich mal mit der politik ausseinander setzten und schauen diese so gut wie möglich zu machen.....

ich mein bald kommt dan der österreichische adler mit lippenstift und rock oder was? :crazy-smilie:

wenn die hymne bis jz so war dann soll sie auch so bleiben ich mein bis jz hats ja niemanden gestört oder?

Die Österreichische Politik ist doch so gut wie möglich. Natürlich nur für die Politiker ;)

und daran werden sie eh nie was ändern wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Österreichische Politik ist doch so gut wie möglich. Natürlich nur für die Politiker ;)

und daran werden sie eh nie was ändern wollen.

die haben eh mehr interresse an der hymne als der politik.... ich mein die hymne is auf eine seite auch wichtig aber ich mein unsere gesellschaft bzw unsere politik ist wichtiger und ich denke daran könnte man noch sehr viel ändern um diese noch zu verbessern.... aber ich weis das wird nicht passieren zumindest in den nächsten paar jahren nicht..... die hymne is ja wichtiger :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ansich ist ja eh noch in Ordnung, muss nicht sein kann aber gerne.

Mein Problem ist eher wie es umgesetzt wurde.

Heimat bist du großer Töchter, Söhne? Klingt einfach nur absolut bescheuert.

Vor allem, warum sind die Töchter jetzt an 1. Stelle? Die Söhne waren zuerst da, deshalb soll der Rest hinten dran gehängt werden. Außerdem gibt es bestimmt mehr "berühmte/verdiente" Österreicher als Österreicherinnen. (Nicht böse, ist aber so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben eh mehr interresse an der hymne als der politik.... ich mein die hymne is auf eine seite auch wichtig aber ich mein unsere gesellschaft bzw unsere politik ist wichtiger und ich denke daran könnte man noch sehr viel ändern um diese noch zu verbessern.... aber ich weis das wird nicht passieren zumindest in den nächsten paar jahren nicht..... die hymne is ja wichtiger :keks:

Was ich damit sagen will: Sie KÖNNTEN so viel ändern, aber sie wollen nicht, weil für sies eh schon glatt läuft.. Leben auf den Steuern usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Schule müssen sie jetzt auch schon die SchülerINNEN sagen. (vergessens sowieso immer :P )

Ich mein was hat des für an Sinn? Sogar die Mädls bei uns findens einfach nur bescheuert^^ :stupid:

Und ja das mit den Schulbüchern wird auch immer schlimmer (weil ichs grad vo wem gelesen hab^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frecheit²

Ich glaub den- entschuldigt- Funzen in der Politik ist nicht bewusst das die Hymne schon Lange so ist, wie sie geschrieben wurde wurde sie so geschrieben wie sie ist weil es sich gut anhörte, dem Dichter der Hymne war es Schei** egal ob da jetzt Töchter oder Söhne vorkommen. Wieso sollte man ein "Lied" an dem man eine NAtion erkennt ändern

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I will jetzt mal meine meinung als stolzer Österreicher dazu geben :D

Also ich find unsere Politiker haben ned mehr alle tassen im Schrank echt he -.-

weng Griechenland sauviel Geld hinunter schicken aber selber sind wir im minus -.- !

jetzt ist wahrscheinlich Italien auch noch dran! I mein was soll das sie sollen denen Österreicher/innen helfen di kurz vor dem bankrott sind oder nicht ?!

oder zum beispiel thema Ausländer wir zahlen Steuer und de deppn (nicht alle) griang is göd fa uns dann sinds uns noch undankbar dann solln ma no so a scheiß Kirch für erna aufbauen! die solln sich an unser land anpassen nicht wir an ihren Glauben! da halt i zu hc strache (ich bin jedenfalls kein blauer )

und weng dem bundesheer pflicht was soll die scheiuß alter ? bis jetzt hats noch nie Problem gegeben dann kommt de blöde politiker ja abschaffung. i mein des Bundesheer schadet eh niemanden!

Und jetzt zwecks Bundeshymne ich find die einfach dumm die sollen sie so lassen wie sie ist, ist echt besser so ! ;)

ist meine Meinung es kann sich blöd anhören das zu lesen aber i weiß ned wie ichs sonst schreiben soll !

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass diese ganze Emanzipation ein zweischneidiges Schwert is vergessen viele Zicken natürlich auch wenns ums Thema Bundesheer/Zivildienst geht. Da wär auf einmal keine Gleichberechtigung mehr angesagt --> Eh klar, da würden ja die Frauen "den kürzeren ziehen".

Wer die gleichen Rechte haben will soll auch die gleichen Pflichten haben. Doch wenn die Frauen eben diese Pflichten erfüllen sollen, gehen sie gleich auf die Barrikaden.

Meine Rede!

Muss dir vollkommen Recht geben. So ist halt unsere wunderschöne Politik ...

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner Meinung nach sind unsere Politiker alle a-löcher(tut mir leid ist aber so)

viel zu hohe Steuern der Spritpreis ist die letzte Frechheit :furious:

und jetzt das mit der Bundeshymne!!!!!

wer ist im Krieg auf den Schlachtfeldern gestanden?? wer war das??? MÄNNER oder Frauen!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir genau das gleiche gedacht als ich das heute in der Krone lesen musste. Die Bundeshyme gehört der Republik Österreich und der Text wurde nun mal so geschrieben und hat bestimmt nicht darauf abgeziehlt die Frauen im Lande zu diskriminieren. Also warum sollte man plötzlich etwas daran ändern?!?

Einfach übertrieben in dem Fall da gäbe es wesentlich wichtigere Dinge zu tun. Als nächstes singen wir dann Land am Ströminnen >.<.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe eh was du meinst..... ich denke so sind alle politiker nicht nur unsere :rolleyes:

Klar. Aber hier im Thread gehts halt um Österreich, drum hab ich nur unsere angesprochen. In Deutschland ist die Politik doch noch mehr im Arsch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frecheit²

Ich glaub den- entschuldigt- Funzen in der Politik ist nicht bewusst das die Hymne schon Lange so ist, wie sie geschrieben wurde wurde sie so geschrieben wie sie ist weil es sich gut anhörte, dem Dichter der Hymne war es Schei** egal ob da jetzt Töchter oder Söhne vorkommen. Wieso sollte man ein "Lied" an dem man eine NAtion erkennt ändern

LG

sry, dass ich das jetzt ausbessere, aber bitte wenn schon, dann "der Dichterinn war es egal . . ." , es war nämlich eine Frau (Paula Preradović) :student:

im übrigen gibt es kaum ein thema welches mich weniger berühren würde, von mir aus können sie auch nurmehr töchter oder sonst etwas singen :hippy:

achja, noch ein nettes detail am rande: in tirol wurde eine umfrage zum thema durchgeführt und laut irgendeiner typin, die an dieser umfrage mitarbeitete waren häufig nebenbemerkungen wie z.B. "haben die nichts besseres zu tun" zu hören . . . ich würde gerne wissen was die sonst erwartet hätten :wahoo:

bearbeitet von masterjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I will jetzt mal meine meinung als stolzer Österreicher dazu geben :D

Also ich find unsere Politiker haben ned mehr alle tassen im Schrank echt he -.-

weng Griechenland sauviel Geld hinunter schicken aber selber sind wir im minus -.- !

jetzt ist wahrscheinlich Italien auch noch dran! I mein was soll das sie sollen denen Österreicher/innen helfen di kurz vor dem bankrott sind oder nicht ?!

oder zum beispiel thema Ausländer wir zahlen Steuer und de deppn (nicht alle) igriang is göd fa uns dann sinds uns noch undankbar dann solln ma no so a scheiß Kirch für erna aufbauen! die solln sich an unser land anpassen nicht wir an ihren Glauben! da halt i zu hc strache (ich bin jedenfalls kein blauer )

und weng dem bundesheer pflicht was soll die scheiuß alter ? bis jetzt hats noch nie Problem gegeben dann kommt de blöde politiker ja abschaffung. i mein des Bundesheer schadet eh niemanden!

Und jetzt zwecks Bundeshymne ich find die einfach dumm die sollen sie so lassen wie sie ist, ist echt besser so ! ;)

ist meine Meinung es kann sich blöd anhören das zu lesen aber i weiß ned wie ichs sonst schreiben soll !

Lg

also dass wir geld in arme länder schicken versteh ich auch ned. ich mein ist das unser problem? nein!

österreicher/innen kannst gleich wieder vergessen weil das is ja wohl ne frechheiz. wenn müsste es heißen:österreicher und österteicherinnen.

ausländer brauch ich die meisten hier wirklich nicht. also ich bin fürn strache.

das bundesheer gehört meinermeinung nach abgeschafft. schon alleine die bezahlung ist eine frechheit für dir sch***e. ich mein woher nehmen sich diese ****** das recht mich zu etwas zu zwingen was ich nicht will.

und was die bundeshymne angeht werd ich da niemals töchzersöhne drinn erwähnen.

musste das mal sagen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redets nicht von sachen von denens keine ahnung habts, unserer politiker sind im inland schon geldgeil, da werdens international net anders sein. wenn griechenland/spanien etc. pleite gehen sinkt der wert des euros so stark ab dass die ganze großkredite für häuser etc. umwähren müssten auf den schweizer franken zb. und dann hätten eure eltern um ca. 25% mehr schulden und wir könnten noch weniger steuern zahlen = teufelskreis...

zu der bundeshymne, eine hymne soll zeitlos sein, und keine baustelle. hab ja nix gegen frauenbewegungen, solang sie rythmisch sind und gut aussehen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...